Suchen Menü

Wie macht ihr das denn ???

Also ich weis nicht ob wir das Thema schon mal hatten, aber es brennt mir schon einige Zeit auf der Seele. Mich nervt es tierisch wenn ich mit Kimi (im Kinderwagen schlafend) durch die Stadt gehe und ständig irgendwer in den Wagen tatschen muss --- ok ich hab nix gegen reinsehen - aber müssen die mein Kind immer anfassen ??? Ich mein die Leute haben Geld in der Hand (ist mega dreckig) haben eine geraucht oder was weis ich was angefasst und dann tatschen die mein Kind an - meistens an den Händchen .... und wenn Kimi dann munter wird macht es ihr im Moment nun mal besonderen Spaß die Finger abzulutschen. Ok ich weis ich kann nicht alle Bakterien von ihr fern halten - aber man muss ihr auch nicht alles in den Mund stecken - da kann ich ihr gleich ein Euro unter die Zunge legen. Und dann bei mir im Büro kommt ständig mein Kollege und fasst das Kind an ... das macht mich wahnsinnig ... weil ich genau weis er ist nicht so super sauber ... so von wegen auf Toi gewesen und Händewaschen oder ne Freundin ... die macht da auch ........... ich könnt da kotzen ... zu meiner Freundin hab ich schon mal gesagt - sie soll sich bitte die Hände waschen bevor sie mein Kind anfässt ...... aber wie mach ich das mit meinem Kollegen und den fremden Leuten in der Stadt ??? Ich will ja auch keinen vor den Kopf stossen - hab im Büro jetzt schon umgeräumt das er nicht mehr so leicht an die kleine ran kommt - aber stört ihn nicht...........
Ok ich bin wahrscheinlich ne Mutterglucke - aber es ist nun
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das denn ???

mal mein Sonnenschein .... und ich denke sie bekommt durch die Krippe schon genug Bakterien mit --- ich weis nicht was die Leute sich denken - ich renn doch auch nicht durch die Stadt und fass in jeden Kinderwagen .... hab ich noch nie gemacht - mein Gott das gehört sich einfach nicht oder ????
LG Anja + Kimberly

Hi Anja,
na, wenn Du das Deiner Freundin gesagt hast, dann kannst Du das den Fremden auf der Straße ja erst recht sagen. Mit denen hast du ja eigentlich nix zu tun. Sag einfach, dass Du das nicht möchtest, punkt. Beim Arbeitskollegen wäre auch ne kurze Aussprache fällig. Aber was anderes.... iiiiihhhh... gibt es echt Leute, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen???? *kopfschüttel* Anklagen hilft da aber wohl auch nicht, denn dann denken diejenigen, man würde ihnen nachspionieren. Mach ich aber auch so, wenn Freunde von Nik z. B. zu Besuch kommen. Wenn ich den Wasserhahn am Waschbecken nicht höre, warte ich vor dem Klo und weise sie an, Hände zu waschen. OHGOTT, ich bin ein Drache *ggg* LG Dani

mir noch nicht passiert

huhu Dani, ist mir noch nicht passiert, dass jemand fremdes mein Kind betatscht und in den Wagen reinfäßt. Aber Claire schläft auch immer tief und fest, sowie ich sie in den Wagen reinpacke..eventuell hat dann jeder Rücksicht vor dem schlafenden Kinde ;-).
Grüßle Jacqui

Ja genau - da war die Freundin bei uns zu Hause (war Silvester) ich war hinten im KiZi und hab Milch abgepumpt - ich hör die Klospülung und dann die Tür sofort hinterher - die kann sich nicht die Hände gewaschen haben ....
Na und bei meinem Kollegen weis ich es nicht .... aber ich vermute es halt .... bin mir da nicht sicher. Ich find da einfach nicht die richtigen Worte ... wie ich das ansprechen soll - man will ja auch keinem zu nahe treten find ich. Wenn da jemand in der Stadt (flüchtig Bekannte) - oh ist die süß und tatsch ... schon hängen sie an der kleinen Hand ... mein Mann kommt nach dem Spazieren gehen immer Heim und sagt .... hol als erstes den Waschlappen.
lg

Hi Anja!
In mir findest Du zwar keinen Befürworter Deiner Einstellung aber ich kann Dir nur raten, den Mund aufzumachen, wenn Dir etwas nicht paßt. Besonders bei Leuten, die Du kennst - dann kommt in Dir nicht ewig die gleiche Wut hoch. Bei Deiner Freundin konntest Du ja auch was sagen - dann klappt's auch beim Kollegen. Mußt ja nicht sagen, daß Du ihn für unsauber hälst *ggg*. Sag doch einfach, Du magst das nicht, wenn andere Deine Kleine anfassen. Wenn er vielleicht auch erstmal beleidigt ist - er fängt sich bestimmt wieder!
Bist Du denn sehr bekannt in Deinem Ort? Mir ist das jedenfalls noch nie passiert, daß die Leute Silvana anfassen. Reingucken und ansprechen klar - aber reingrapschen ist mir bisher nicht passiert. Wenn es Dir nicht paßt, dann sag es einfach - bei Fremden dürfte das doch keine Rolle spielen - die siehst Du nie wieder.
GLG
Tina

Naja was heißt bekannt in meinem Ort - nicht wie ein bunter Hund, aber man kennt sich halt schon - unser Ort ist nicht so sehr groß und ich leben nun schon seit 26 Jahren hier - mein Mann und ich leiten einen großen Sportverein.... da kennt man schon ne Menge Leute.
Naja - eben darum geht es ja - ich will niemanden vor den Kopf stossen - will halt auch nicht als Oberglucke dastehen - aber ich weis nicht ... ich mach das doch bei anderen auch nicht ........ Aber wenn wir unterwegs sind - kommt es bestimmt . 2-3 mal vor.
Und bei mir im Büro mit dem Kollegen ständig.
LG Anja

Dann würde ich es halt als eine Art "Selbstveräppelung" hinstellen bei dem Kollegen. Sag doch sowas wie "Ich weiß, daß jeder seine Macke hat und meine ist halt, daß ich nicht möchte, daß mein Kind dauernd angegrapscht wird - weiß auch nicht, woher das kommt, ist halt so." Wenn Du das mit einem Lächeln sagst, wird es Dir sicher niemand übelnehmen.
GLG
Tina

Ja - genau . das ist ne super Idee - so mach ich es - weist du da ist es nicht so ernst und er ... na wenn er dann doof reagiert sein Problem.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen