Suchen Menü

Wie macht ihr das bloß???

Mensch, außer mir scheint jede von euch ganz genau zu wissen, in welcher Schwangerschaftswoche sie steckt, und das auch noch auf den Tag genau!!! Wie macht ihr das nur??? Ich krieg das nicht gebacken und ständig nachrechnen - also nö, ist nix für mich. Immerhin weiß ich den ungefähren Entbindungtermin ;-)
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das bloß???

ganz einfach :-) eisprung war freitag, also ist an jedem freitag ne woche mehr :-) nachrechnen muß ich blos in der woche :-)
liebe grüße
katina
12+0

Hallo Katina,
das klingt alles sehr logisch und ich gelobe hiermit Besserung *g*
LG von Sonja, die nun der Ehrgeiz packt ;-)

*lol* dann ähhhh.. gut mathe? oder hals -und bruchrechnen.. oder so :-)
ich find es einfach schön zu wissen und zu sagen: ich bin 13. woche :-))
liebe grüße
katina
12+0

Hallo Sonja
Weisst du nicht, wie weit du bist ? Wenn nein sag mir mal das Datum vom Beginn deiner letzten Periode.
Ist halt auch ganz einfach, bei mir wechselt die Woche immer Donnerstags und da heute Freitag ist bin ich jetzt 11+1 d.h. 12.SSW
GlG Tanja

Hallo Tanja!
Danke, das Angebot nehme ich gerne an :-) Beginn der letzten Periode war am 16.2., wobei der Höhlenbär wohl ne knappe Woche weiter ist als der errechnete Termin vermuten lässt (und das macht das Rechnen nicht wirklich einfacher *g*)
LG, Sonja

Hallo Sonja
Also laut Drehscheibe bist du in der 13 SSW genauer 12+5
also müsstest du jeden Montag deine SSW ändern. Und laut dieser rechnung wäre dein ET 23. 11.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen damit
:-)
GGGLG Tanja

oh, prima!!! Jetzt muss ich mir das nur noch merken...
Auch ganz liebe Grüße,
Sonja

Ähm, da stimmt was nicht, oder?

Wenn ich heute bei 12+5 bin, muss ich dann nicht schon am Sonntag in die nächste SSW rutschen? *grübel*

Re: Ähm, da stimmt was nicht, oder?

Nein
Die woche hat ja 7 Tage also bist du am Sonntag 12+6 und Montag 13+0 ;-) *hihi*
Lg Tanja 11+2

Hach *verwirrungstift*, aber was bin ich denn dann heute, also am Samstag, wenn ich am Freitag bereits bei 12+5 war und erst morgen bei 12+6 sein soll??? Vielleicht 12+5,5 oder so... *kicher*
LG, Sonja 12+irgendwas zwischen 5 und 6 ;-)

*lol* jetzt bin ich auch etwas verwirrt *lach*
Also heute bist du definitiv 12+6 also ändert sich deine SSW immer Sonntags also bist du morgen 13+0 = 14 SSW Herjeh was a schwere Geburt :-))
Hab mich a bissl verguggt oder falsch gerrechnet, aber so isses jetzt wirklich richtig!
*hihi*
GGGGLG Tanja 11+2

Mensch Tanja, danke für die Mühe, die du dir mit mir machst!!! In zwei Wochen hab ich wieder nen Arzttermin und dann bekomm ich sicher nen neuen ET genannt, weil das Kind wohl laut Messung etwas weiter ist *fg*. Am besten überliest du zu dann mein Posting zum Thema "Und wie weit bin ich jetzt???", sonst treib ich dich doch noch in den Wahnsinn... *lol*
GGGLG, Sonja 12+6

Oh, ich bin nicht allein :-)

Hihi, geht mir genauso. Ich bewunder das auch.
Wenns hart auf hart kommt guck ich bei
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html oder bekomm
wie heute den SS-Rundbrief :-)
Im Grunde genommen hab ich aber auch keinen Schimmer *kicher*
Ob das Baby das interessiert????
Grüsse,
Sylvie

Re: Oh, ich bin nicht allein :-)

Hallo Sylvie, du Leidensgenossin! *fg*
Mein Problem mit dem Kalender ist, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie lange bei mir die Zyklen sind *ächz*. Bin wohl ein hoffnungsloser Fall ;-)
LG, Sonja

Dat is ja goldig *kicher*

Dein Arzt hat Dich dafür bestimmt geliebt ;-)
Würde mich mal interessieren, wie in einem
solchem Fall gerechnet wird... Hmmmm, ich wär
da auch überfordert und bin heilfroh, dass
mein Körper da nicht so zickig war und nach
der Geburt gleich wieder in den alten Bahnen
"zykliert" hat *ggg*
Nice weekend,
Sylvie

Noch wat:

Kannst doch bei dem tollen Kalender auch
Deinen ET eingeben... Damit haste dann
auch nen Überblick. Zumindest kannst Du
Dir die Fixpunkte notieren, damit Du den
ET nicht verschwitzt *g*
Sylvie

Re: Noch wat:

*lol*, Sylvie,
das mit den Fixpunkten gefällt mir :-))) Wenn ich allerdings nur annähernd so rund werde wie während der ersten Schwangersch., dann schaff ich das mit dem Verschwitzen eh nicht *kicher*. Mein Frauenarzt hat damals ein paar Wochen vor ET "sehr großes Kind" in den Mutterpass gekritzelt und drei fette Ausrufezeichen dazugemalt! Da hab ich dann doch etwas schlucken müssen, zumal ich selbst nur 1,65m groß bin...
Seine Zykluslänge nicht zu kennen ist übrigens ne feine Sache, wenn man einen Frauenarzt erwischt, der eigentlich nur dreimal Ultraschall macht *fg*. Dann muss der Arzt nämlich zu Beginn der Schwangersch. ständig das Kind vermessen und den Termin korrigieren *ggg*. Inzwischen wärs aber egal: Ich hab nun nen anderen Arzt und der macht immer Ultraschall *freu*.
LG, Sonja (12+5)

*kicher*
Da gings Dir ja exakt wie mir...!
Mein Arzt fing "damals" (war erst letztes Jahr) auch
an, meinen ET knapp 2 (!!!) wochen vorzudatieren *g*
zwecks nem grossen Kind. Ich hab bei 159 cm auch
ausgesehen wie ein Überraschungsei...
Wie gross war denn Dein Kind in Wahrheit?
Meine ist n paar Tage nach dem 1. errechneten ET gekommen
und war durchschnittlich schwer (3620 g), aber für meine
Verhältnisse doch eeeeetwas lang (56 cm, wobei die
1. Messung sogar bei 57cm lag).
Sylvie, die immer noch kkkeinen einzigen US hatte...
ihren ET aber mit Sicherheit nicht vergisst, denn sie
wird heilfroh sein, wenns eeeeendlich Zeit ist :-)
PS: Bin bei eeeeeeeeeelfplusnull :-)

Bei uns lagen die diversen Schätzungen bezüglich ET auch recht weit auseinander *überleg*, so 12 Tage mindestens! Obwohl mir ständig versichert wurde, dass das Kind schon längst "reif" ist, kam der faule Kerl dann erst kurz nach dem zuletzt errechneten Termin und war mit seinen 4120g auch ein ziemlicher Brocken *g*. Die Länge war die gleiche wie bei deiner Tochter, also 56cm. Ich bin ja schon gespannt, was mich diesmal erwartet... Nur gut, dass der Weg nach draußen schon von Jona gebahnt wurde, da kann ich vielleicht auf eine einfachere Geburt hoffen ;-)
LG von Sonja (die jetzt noch unbedingt ne eklige Fertig-Lasagne essen muss, weil man eben so seine Gelüste hat, wenn man schwanger ist *ggg*)

Es gibt beim FA eine Drehscheibe, da brauch man nur noch ablesen. (von Humana)Frag da mal einfach nach.

Hallo,
das ist mir schon aufgefallen: Ich hab bisher noch kein einziges Werbeprospekt oder so bekommen *grübel*. Der Arzt während meiner ersten Schwangersch. hat mir das übliche Paket immerhin irgendwann doch noch ausgehändigt (der hatte mich glatt vergessen *entrüstetguck*). Na ja, ich werd mal schauen, was ich alles aufgehoben habe, vielleicht war die Scheibe dabei :-)
LG, Sonja

Hallo Sonja!
Du auch hier? Wußte gar nicht, dass du auch SS bist.
Nur zur Beruhigung, ich weiß auch nicht, in welcher Woche ich bin und den ET weiß ich auch nicht.
Lg Katja

Hallo Katja!
Ach du Schande, jetzt da du es sagst: Ich hab im anderen Forum keine Meldung gemacht!!! Ob die mich nun steinigen werden? *bibber*
Es ist schön, dich nun auch hier zu treffen :-) Seit wann weißt du denn von deiner erneuten Schwangersch.? Irgendwie hab ich wohl nicht alles hier gelesen (oder NOCH nicht *g*).
LG, Sonja

Hallo Katja
wenn du wisst sag mir auch das Datum deiner letzten Periode, wenn ich schonmal die Drehscheibe rausgekramt habe muss es sich ja auch lohnen ;-)
LG Tanja 11+1

Na wenn Du den weißt, ist es ja leicht, einmal zurückzurechnen und den Stand Heute zu errechnen. Und dann brauchst Du Dir nur merken: Immer Mittwochs beginnt die neue SSWoche. Ist doch ganz leicht.
LG Conny&Krauselinchen 7+5 (Immer Montags...)

Hallo Conny,
mienzel hatte ausgerechnet, dass ich heute 12+6 bin?! Na ja, eigentlich muss ichs ja nicht sooo genau wissen, weil sich mein ET eh noch verschieben wird (das Kind ist laut Messung bereits größer).
LG, Sonja

Hi Sonja!
Also ich bin viiiiiiiiieeeel zu neugierig als das ich vergessen könnte in welcher SSW ich bin.
Außerdedem ist das bei mir ganz einfach :o)
Ich "nulle" immer Sonntags. Das heißt: Montag ist der erste Tag der Woche. Also +1. Dienstag ist der zweite Tag der Woche, also +2 u.s.w. Ich muß mir also nur die Woche merken. Und wissen welcher Wochentag ist ;o)
Gaaaaaaaaaaaanz einfach also.
V l G und noch viele lustige Rechenexample.
Luna 13+5 SSW ;o)

Nee, Luna, dann bist du heute 13+6!!! *lol* o.T.

*LunawohlSS-alzheimerhat* ;o)

Hallo!
Ups ich sag ja ich muß wissen welcher Wochentag ist.
War gestern irgendwie bei Freitag. ;o)
Is halt doch nicht so ganz einfach. *grins*
Aber ich weiß das ich heut 14+0 bin :o) also 15 SSW *freu*
Heut ist doch Sonntag? *grübel*
L G Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen