Wie macht Ihr das mit dem Duschen?
was mich brennend interessiert ist wie Ihr das mit dem Duschen/Baden macht.
Ich gehe momentan nur dann duschen oder baden wenn mein Mann da ist.
Weil wenn Laura tagsüber schläft, dann schläft sie sehr unregelmäßig. Mal nur zehn Minuten oder auch mal vier Stunden, aber das weiß man ja nie.
Und wenn sie wach ist geht das ja auch nicht, ich kann sie ja nicht einfach ins Bad stellen während ich dusche. Das würde ihr auch nicht gefallen.
Wie macht Ihr das denn so?
LG
Yvonne & Laura Sophie 6w3t
Re: Wie macht Ihr das mit dem Duschen?
Baden tun wir immer zusammen. Also die zwei Mädels und ich. Mit der kleinen geh ich dann immer eher raus und mach sie im Bad fertig und dann kommt die Grosse dran und am Schluss ich
LG TINI
also bei mir ist das ganz unproblematisch, ich geh einfach duschen, wenn ich Lust dazu habe. Natürlich ist es schon vorgekommen, dass Clara gebrüllt hat wenn ich gerade die Haare eingeschäumt hatte, aber was soll's. Ich bin im Bad sowieso recht fix und brauch für alles vielleicht 10 Minuten. Ich finde, die Kleinen müssen nicht dauernd beschäftigt werden wenn sie wach sind, man hat ja auch den Haushalt zu erledigen etc. Natürlich ist meine Kleine auch sehr gefrustet, wenn ich nicht für sie greifbar bin und nicht sofort springe wenn sie schreit, aber sie wird so oft geknuddelt und kriegt soviel Aufmerksamkeit,dass sie diesen kleinen Frust einfach mal aushalten muss.
Ich würde das nicht so eng sehen, geh einfach duschen, was soll ihr schon in den paar Minuten passieren?
Alles Liebe, Franzi und Clara,morgen 8 Wochen alt ;-))
Einfach duschen gehen....
Man kann ja nicht 24h um das Kind rumschwänzeln.
LG Samira & Emilie, 10+6
ich dusche auch wenn mein Mann da ist, oder ich nehm Luis mit ins Bad und setze ihn in die Wippe und er kann zuschauen.
Das geht natürlich nur, wenn er gut drauf ist.
So lange dauert das Duschen ja auch nicht.
Wenn er dann quengelig wird, muß ich mich halt ranhalten.
LG Nici und Luis 9W+3T
Da Patricia z.Zt. morgens immer so bis ca. 10 Uhr schläft, habe ich da keine Probleme. Ansonsten würde ich sie wenn sie meckert im Baby Safe mitnehmen. Allerdings kann sie sich auch sehr gut allein beschäftigen. Lege sie da unters Mobile oder Fitness-Center.
GLG Daniela und Patricia 11w3t
also ich gehe meistens dann duschen/baden, wenn die kleine schläft. Sie hat ihren Rhytmus von 4 Stunden. dann 2-3 Stunden wach dann wieder Schlafen. Das nutze ich dann. Oder ich nehm sie mit ins bad und unterhalte mich während dem Duschen mit ihr. Aber ich hab ja auch noch NAtascha die mal ein Auge schmeissen kann (nicht wortwörtlich nehmen :-)) ) und mich dann ruft, wenn die kleine ausgeschlafen hat bevor ich fertig bin. GLG susen mit Selina 7w1t
ich nehme Tom immer mit ins Badezimmer wenn ich dusche. Er sitzt dann in seiner Wippe. Die 10-20 min.,die Duschen dauert, schafft er dann schon mal. Und falls er dann weint, muss er eben mal kurz aushalten. Ich denke, das schadet den Kindern nicht.
LG Cora mit Tom (4w5t)
ich gehe morgens duschen,und die 15 minuten sind dann die kuschelzeit von anica(5jahre)und kim,sie passt dann auf ihn auf,er liegt dann in der mitte von unserem bett und anica daneben
und am wochenende geh ich duschen wann ich lustig bin,weil da ja der papa dann auch da ist.
lg danny und kim 9w
Ich dusche abends, wenn mein Mann von der Arbeit heimkommt. Einfach weil ich immer gerne ausgiebig dusche und mich nicht abhetzen will. Ich bin dann schon etwa 20-30 Minuten im Bad, und die will ich die Kleine nicht brüllen lassen. Weil sie tagsüber ziemlich unregelmäßig schläft (falls überhaupt), warte ich eben bis mein Mann da ist :)
LG,
Nat + Miriam 4 w 2t
ich nehme den Kleinen einfach mit! VLG ---->
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen