Wie mache ich Brei für Flasche ??
schon wieder ich :-)
Also Tabatha schläft mit der reinen Hipp 2 nicht durch :-(
Nun wollte ich ihr abends Brei geben. Tabatha ist aber ein Kind was abends ins Bett will und daher nimmt sie abends nicht mehr den Löffel :-( Ist dann wohl zu müde..
Nun will ich mal versuchen ihr den Brei aus der Flasche zu geben.
Meine Frage
1. Welchen nimmt man da am besten
2. Welchen Sauger
Danke im voraus
Dani mit Tabatha (25w)
Re: Wie mache ich Brei für Flasche ??
Brei sollte man so spät abends nach 19-19.30 nicht mehr geben, weil der schlecht verdaut wird. Und es ist halt eine Löffelnahrung. Wenn man mal eine Ausnahme macht ok, aber nicht ständig. Die Dosierung steht z.B. bei Milupa Banane Milchbrei drauf. Du nimmst dafür einen Breisauger. Dann nehme lieber die 3er Milch.
lg silke
GGGLG und einen dicken Knuddler an mein Patenmäuschen und ihre Mama :)
Sonja, die immer noch ein wenig traurig ist wg gestern :(
VLG gretel mit Anton
Versuch ihr doch den Brei früher zu geben. Also Patricia braucht abend auch die Flasche. Sie isst den Brei zwischen 17 und 18 Uhr und zum Ins-Bett-gehen bekommt sie noch `ne Flasche. Ansonsten kannst Du Reisflocken holen, damit kann mann die Flaschenmilch ein wenig andicken. Das ist auch für`s Fläschchen. Allerdings finde ich die Breisauger total doof. Da kommt Patricia nicht klar mit. Das lief selbst damals bei Heilnahrung wie verrückt. Wir haben 3 Milupaflaschen mit Sauger geschenkt bekommen. Und dieses Sauger sind ein wenig größer da bekommt sie festere Sachen durch. Aber die geben auch bald den Geist auf.Danach weiss ich auch nicht. Muss man halt probieren. Den normalen Brei zum Einrühren würde ich persönlich nicht aus der Flasche geben. Aber das macht sicher auch jeder anders.
LG Daniela und Patricia 6m10t
Mit Brei aus der Flasche kenne ich mich nicht aus. Allerdings sollte man Brei nicht mit der Flasche füttern, weil das Verdauen des Breis im Mund mit dem Einspeicheln beginnt. Wenn dieser Schritt übersprungen wird, bekommen die Kinder manchmal Bauchweh davon.
Annika bekommt abends Milchbrei. Ich nehme einfache Reisflocken, die ich mit HA-Milch oder abgepumpter MuMi anrühre. In den Brei gebe ich meistens noch ein paar Löffel Apfel aus dem Gläschen. Andere Breie kenne ich (noch) nicht.
GLG Alex + Annika *22.10.2003
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen