Wie lange werdet Ihr Folsäure nehmen?
meine FÄ sagt, die ersten drei Monate reichen aus...sind ja auch die wichtigsten. Werdet Ihr alle bei 12+0 mit der Einnahme von Folsäure aufhören? Ich sehen mich schon danach, denn mir wird von den Dingern immer schlecht. Ich habe auch schon 3 verschiedene Präparate ausprobiert.
LG,
Nicole + Krümelchen bei 9+5
Re: Wie lange werdet Ihr Folsäure nehmen?
LG Corinna 14.SSW
mein Arzt meinte bei der letzten Untersuchung lediglich, ich solle die Tabletten weiterhin nehmen. Ich glaube mich vage zu erinnern, dass ich auch während meiner ersten Schwangersch. die ganze Zeit Folsäure eingenommen habe. Was die Übelkeit angeht, unter der du leidest: Ich nehme die Tabletten abends direkt vorm Schlafengehen ein - dann verschlaf ich sozusagen die Magenprobleme ;-) Laut Packungsangabe sollte man Folsäure eigentlich nicht auf leeren Magen schlucken, aber für mich ist das ok so.
LG, Sonja
Ich werde nach Empfehlung meines FA meine Packung noch fertig nehmen, weiß nicht genau, wieviele da noch drin sind, und dann aufhören. Er meinte bis zur 12. Woche würde es ausreichen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Allerdings werde ich um die 14te SSW herum auf Folio umsteigen. Bisher nehme ich Femibion, aber dann ist die Packung leer, und ich nehme ab da Folio.
Gruß,
Nat 10+2
ich habe meine ärztin jetzt um ein vitamin-präparat gebeten, weil ich anner uni nicht wirklich gesund esse. jetzt habe ich ein mittel, wo viele vitamine (incl folsäure) und nährstoffe wie jod drin sind.
vielleicht wäre das ja auch was für dich!
lg, sada
p.s. folsäure ist wichtig für die neuralrohrbildung und vorbeugend gegen offenen rücken... das dürfte ja jetzt gegessen sein und ich denke, du kann aufhören mit dem schlucken...
liebe grüße
katina
12+1
das zeug heißt vitaverlan, ist speziell für schwangere, frei verkäuflich inner apo und kostet 7? für 30 stück und 20? für 100 stück
viel glück damit!
sada 14+2
Will auch wissen, wie das Präparat heißt!!! o.T.
Re: Will auch wissen, wie das Präparat heißt!!! o.T.
ist frei verkäuflich inner apo und kostet 7 ? für 30 stück und 20? für 100 stück!
guten appetit! :-)
sada 14+2
laut Brochüren usw. ist ja Folsäure schon vor der Schwangerschaft wichtig und in den ersten Wochen erstrecht, in meiner 1.SS habe ich aber erst ab der 15.ssw Folio bekommen, da ich erst von der Schwangerscahft erfahren habe und damals sagte die FÄ bis zum Schluß nehmen und dann in der Stillzeit, also ich nehme es immer noch weiter...
Gruß Petra mit Laura Marie im herzen und Sonnenschein Bauchbaby 14.SSW, ET:20.11.2003.
LG Tina 13+5
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen