Wie lange sind Eure wach? (ca. 10 W alt)
Mir kommt es sehr wenig vor, daß Silvana maximal 3-4 Stunden pro Tag in Summe wach ist. Würdet Ihr sie denn mehr wachhalten? Andererseits solange sie nachts schläft (und das tut sie relativ problemlos), muß ich mir wohl keine Gedanken machen, oder?
GLG
Tina&Silvana 10w
Re: Wie lange sind Eure wach? (ca. 10 W alt)
also seit ca. 1 1/2 Wochen ist unser Kleiner auch am Dauerschlafen. Das war aber auch schon mal anders. Ich denke, am Tag kommt er so auf 4-6 Stunden Wachphase. Er schläft aber auch nachts super.
GLG Suse mit Maximilian 8W+6T
also Romina ist von Morgens um 11 Uhr bis Abends 22.30/23.00 Uhr wach, mit einer Unterbrechung Mittags von etwa 30-60 Minuten Schlaf. Nachts natürlich zwischendurch auch mal, aber das bekomm ich dann kaum noch mit, da ich sie dann in´s Bett hole.
Ich hätte nix dagegen, wenn sie, wie noch vor 1-2 Wochen Tagsüber mehr schlafen würde. Ich denke, da ist jedes Kind verschieden.
GLG Ulla mit Romina 10W + 6T
Linus ist nachts ne halbe Stunde wach (nur zum Stillen + Bäuerchen) !
Tagsüber ist er zusätzlich zu jedem Stillen und Wickeln nochmal im Durchschnitt ca. ne halbe wach.
Das macht ca. 6-7 Wachstunden auf 24 Stunden.
Lara war schon wesentlich mehr wach in dem Alter, hat aber dafür auch viel mehr geschrien und gequengelt, weil sich vielleicht auch mehr Schlaf gebraucht hätte .... ist jetzt so im Nachhinein meine Theorie !
Keine Ahnung obs stimmt, aber ich habe sie zum Teil denke ich auch länger wach gehalten, was ich jetzt bei Linus schon alleine aus Zeitmangel nicht mache ;-) !
Und solange es ihm gut geht dabei denke ich daß es in Ordnung ist.
GLG Sandra
Ich zähle alle "echten" Wachphasen zusammen LG->
na dann kommen wir eh ca. aufs Gleiche .. LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen