Suchen Menü

Wie lange schlafen eure Kleinen...

Hallo zusammen,
Nezir ist jetzt fast 4 Wochen alt. Den ganzen Tag schälft er und steht alle 3-3,5 Stunden auf und wird gestillt. Nachts schläft er ab 3 Uhr morgens bis 6 Uhr nicht. Ist das normal? Beim Stillen saugt er manchmal jeweils nur 7 min pro Seite. Vorher hat er schon 10 min gebraucht.
Wie hält man die Kleinen am Tag wach , habt ihr Tipps? Wäre für Antworten dankbar.
LG Grüsse Gülay
Bisherige Antworten

Re: Wie lange schlafen eure Kleinen...

Hallo,
Du brauchst ihn nicht wachhalten. Dein Kleiner ist erst 4 Wochen jung und schläft viel. Sei froh! Er braucht den Schlaf. Laß ihn schlafen, irgendwann wird er tagsüber öfter wach sein, das kommt schleichend und fällt Dir wahrscheinlich gar nicht erst auf ;o)
LG Samira & Emilie, 10w1t

Re: Wie lange schlafen eure Kleinen...

hallo gülay,
meine kleine ist jetzt 3w2t. sie schläft zwar viel am tag, aber auch nicht mehr so wie vor 1 1/2 wochen. ca. alle 3 stunden wird sie auch gestillt, allerdings immer nur an einer seite mit ca. 10, max. 15 min., dann lässt sie von alleine los und ist auch nicht mehr zum "weitertrinken" zu animieren.
das mit der nacht kennen wir auch noch zur genüge *grins* wobei es bei uns mittlerweile eher ab um 4.30 h ist, ab da ist nix mehr zu machen...
meine hebi hatte mir am anfang geraten (als der rhythmus total verdreht war), sie am tag alle 2-3 stunden zum stillen zu wecken (sonst hatte sie 4 und mehr stunden geschlafen und war nachts hellwach). das hat nach 2-3 tagen supergut geklappt und sie ist jetzt auch tagsüber häufiger wach und schläft nachts meist von um 21 h bis ca. 2-3 uhr.
grundsätzlich denke ich aber nicht, dass mein den kleinen in dem alter schon einen anderen rhythmus beibringen kann.
durch diese zeit müssen wir wohl einfach alle durch *grins*
gruß vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen