Suchen Menü

Wie lange schlafen eure Babies?

Lea hat letzte Nacht acht Stunden am Stück geschlafen. Davor die Tage jeweils 6 Stunden. Ich mache mir Sorgen, ob das ok ist. Lucy schläft nur so lange, wenn sie fiebert. Sie schläft bis heute nur maximal vier Stunden ohne aufzuwachen. Sie mußte ich manchmal stündlich stillen. Muß ich Lea wecken, um sie zu Stillen? Ist das normal oder brütet sie wohl was aus?
Danni
Bisherige Antworten

Re: Wie lange schlafen eure Babies?

Hallo Danni,
ich denke, dass ist völlig o.k. - jedes Baby ist halt anders ;0)
Julian hat damals alle 2 Stunden gestillt werden wollen - auch nachts!
Und jetzt bei Leonie ist das (zumindest bis jetzt noch) fast eine Erholung!
Sie "kommt" tagsüber alle 2 Stunden - um 11.00 Uhr stille ich sie das letzte Mal und dann schläft sie 6-7 Stunden durch.
Mach dir keine Gedanken, ich denke, wecken musst du sie nicht, wenn sie Hunger hätte, würde sie dich schon wecken *lach*
GGLG Katja mit Leonie 5W1T

Hallo
ich denke auch, dass das in Ordnung ist.
Mein kleiner schläft auch nur zwei drei Stunden durch.
Ich würde eher sagen, genieße das, dass du acht oder sechs Stunden schlafen kannst.
Ich weiß jetzt leider nicht, wie alt deine kleine Lea ist.
Aufwecken würde ich sie nicht.
Wenn sie Hunger verspürt, meldet sie sich bestimmt.
GLG Anita

Lea ist fünf Wochen. Lucy dreizehn Monate. Unglaublich wie unterschiedlich so kleine Menschen schon sind! Ich hoffe, daß sich das nicht negativ auf die Milchproduktion auswirkt, wenn sie so lange nicht trinkt.
Danni

Guten Morgen
:))
das hast wirklich total recht.
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Babys sind.
Was allerdings noch erstaunlicher ist, wie unterschiedlich schon mal Geschwister sind.
Nicht mal auf die Gene kann man sich verlassen :))
Alles Liebe, Anita
P.S. ich glaube nicht, dass es neg. auf die Milchproduktion auswirkt. Denn die Menge die sie braucht, fordert sie ja trotzdem an. Halt mal nicht so oft, aber sie trinkt sicher, dass was sie braucht.
Ich denke, später mal, in ein paar Monaten wenn alle Babys schlafen sollten, schlafen sie ja auch bis zu 8 Stunden und die Mamis stillen in der Nacht auch nicht.Trotzdem "bestellen" die Babys ja schon am Tag die Milch, die sie für den nächsten Tag brauchen
Alles Liebe nochmal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen