Suchen Menü

Wie lange schlafen 5 Wochen alte Babies?

Hallo,
Elena wird Samstag 5 W alt, seit drei Tagen schläft sie fast rund um die Uhr nachdem sie vorher eigentlich sehr munter gewesen ist. Lt. U3 ja auch alles in Ordnung und sie hat in 4 Wochen auch mächtig zugelegt (+1kg und6cm Länge). Nachts schläft sie auch durch, meist 7 bis 8 Stunden am Stück. Ist das normal?
LG Suzi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange schlafen 5 Wochen alte Babies?

Hallo Suzi, wer so viel wächst, braucht vielleicht auch viel Schlaf? Anton schläft abends gegen 21.oo/22.ooh und kommt nachts zwei Mal und früh morgens: gegen 1.oo, 4.oo und 6.30h - alles so ungefähr natürlich. Eine Stunde geht beim Stillen und anschließender Einschlafprozedur schon mal drauf. Ist doch klasse, wenn Elena so gut schläft, wenn sie zwischendurch genug trinkt und ihre Windeln voll sind. Stillst Du oder gibt's Fläschchen? Ich denke mal, durch's Stillen wacht Anton öfter auf, außerdem habe ich morgens manchmal auch nicht soo viel Milch zu bieten... Genieß' es, ist bestimmt alles in bester Ordnung! Liebe Grüße Nic mit Anton, 5w 1t

@wringo

Hallo Nic,
ich stille nicht und gebe ihr PRE Nahrung. Windeln sind gut voll und seit gestern hat sie ein wenig Probleme beim 'drücken', mal sehen wie es heute ist.
Meine Mutter meinte auch, dass Kinder, die viel schlafen, auch viel wachsen und lt. KA ist sie ja in der Länge um 6cm gewachsen seit Geburt!
Nic, du hattest doch auch Zucker während der SS, ist es wieder normal bei Dir, muss heute einen Termin machen mit dem Internisten.
LG Suzi

Hallo Suzi,
also ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Unsere Janina hat mit 4 Wochen auch schon nachts durchgeschlafen (etwa 7 Stunden am Stück) und hat auch trotzdem tagsüber ständig geschlafen. Manche Babies brauchen eben mehr, manche weniger Schlaf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das was mit dem Wachsen zu tun haben könnte. Janina hatte auch bis zur U3 1 Kilo seit der U2 zugelegt und der Kopfumfang war sogar um 4 cm gewachsen! Ich denke, dass die Kleinen sich schon nehmen, was sie brauchen. Ob es um's Essen geht, oder um den Schlaf. Hauptsache sie sind gesund und es geht ihnen gut.
Ganz liebe Grüße Michaela mit Janina 10w4t (die schon enorm gewachsen ist :-)))

Hallo Michaela,
na ja Elena ist auch wirklich viel gewachsen in den vier Wochen, aber gestern hatte ich das Gefühl, dass sie die ganze Zeit richtig platt war, trinken und dann sofort richtig geschlafen. Selbst im Baby Björn ist sie mir eingeschlafen, was sie sonst eher nicht tut.
Noch einen lieben Gruss
Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen