Wie lange kann man nur Milch geben?
GLG
Tina
Re: Wie lange kann man nur Milch geben?
gib es ihr doch in der flasche, wenn sie nicht löffeln mag.
ich gebe dennik abends zb nur noch die flasche, er mag sich abends einfach nicht mit dem löffel abrackern. ich mache den brei dann dünner und geb ihn mit einem breisauger.
ich weiss, das qualimedic & co sagt, das brei immer zu löffeln ist, aber wenn er doch nicht will?
man soll es löffeln, weil es sonst sofort in den magen kommt und den verdauungsanfang im mund "überpringt", es könne bauchweh etc geben.
ist nix dergleichen passiert!
wenn silvana also lieber trinkt als zu löffeln, kannst du doch etwas aus dem gläschen in die milch tun und sie somit an gemüsebrei gewöhnen.
ich würde es einfach mal versuchen...
lg
ilka
Ich weiß gar nicht, ob es wirklich an dem Geschmack liegt. Ich habe den Eindruck, sie würde das was wir essen immer auch essen (wir lassen sie manchmal an einem Wurstl oder einem Stück Gurke/Möhre oder so lutschen, da ist sie super interessiert. Aber bei ihrem "Matschessen" macht sie noch nicht einmal mehr den Mund auf nach ein paar Löffeln). Auf jeden Fall bin ich eher der Meinung, daß Löffelessen auch auf den Löffel gehört - obwohl ich bei meiner großen Tochter auch abends den Brei im Fläschchen gegeben habe. Dazu sehe ich aber momentan noch keinen Grund, weil Silvana 11-12 Stunden in der Nacht mit ihrer Milchflasche durchschläft - da muß kein Brei her.
Danke und LG
Tina
ich hätte auch nicht gedacht, dass der brei nur satt machen soll. ich dachte eher daran, dass du dir gedanken machst, wie lange die milch ausreichend nahrhaft ist.
wenn du den gemüsebrei in der flasche gibst und sie ihn auch trinkt, hättest du jedenfalls ausreichend nährstoffe, die sie zu sich nimmt.
wie lange ausschliesslich milch ausreicht, weiss ich leider auch nicht.
glg
ilka
LG
Tina
ich gebe juli recht... ich würde dann an deiner Stelle es dann in der FLasche reintun, klar mit Milch verdünnen und mit Breisauger. So dass Silvana dann an den Geschmack daran gewöhnt. Einige Babys kommen früh damit klar, andere widerum später. Die Milch kannst du so lange geben bis sie nicht mehr mag. Einige Bekannte von uns haben sogar immer morgens eine Flasche bis zum 2.Lebenjahr gegeben und tagsüber richtiges Essen bzw Brei.
Die Hälfte musst du nicht wegschmeissen, wie wärs wenn du beispielsweise die Hälfte vom Gläschen auf eine Mikrowelle geeignete Teller drauftust und inner Mikrowelle warm machst. So hast du dann die andere hälfte dann noch für morgen übrig, die du dann in Kühlschrank kalt stellen kannst. So hab ich am Anfang auch gemacht und mit der Zeit merkte ich das er mehr als die Hälfte mag.
Probiers einfach...
GLG Dani u.Jonas, 28w
du kannst die flaschennahrung gut noch eine zeitlang aufrecht erhalten. meine mütternberaterin sagte mir mal, man merkt ja dann auch selbst wenn das kind sich öfters meldet so alle 2-3 stunden dann ist es zeit für etwas nahrhafteres. das kann auch der wechsel von ner 2 auf die drei oder auf gemüseflasche, früchteflasche oder so sein. also brauchst dir sicher keine sorgen zu machen. und vieleicht wenn silvana ein paar tage ruhe hat, schmeckt es ihr danach vieleicht wieder.
alain isst gerne mit dem löffel aber auch er hat hin und wieder tage wo er nur die flasche will.
GLG däni
Wir probieren ja schon länger und machen immer wieder etwas Pause zwischendurch. Aber sie hat nicht viel Interesse. Hält man ihr aber ein Stück Gurke, Möhre oder so hin, dann macht sie gierig den Mund auf. Nur beim Löffel nicht *ggg*.
LG
Tina
....bis sie 100 Jahre alt ist.....
Wir haben momentan auch "Löffelstop" ;o) seid zwei Wochen etwa.
*wenn ich Mama nicht anschaue, dann sieht sie mich nicht* :oD
Mach Dir keinen Kopf, sie wird schon groß :o)
LG Samira
Re: ....bis sie 100 Jahre alt ist.....
Würdest Du denn auf 2er Milch umsteigen, wenn man ausschließlich Milch gibt? Aber eigentlich hält Silvana immer ihre 4 Stunden mit der 1er Milch durch - ist doch eigentlich dann unnötig, oder?
Ich habe irgendwie den Eindruck, daß sie eher an genau dem Essen interessiert ist, was wir auf dem Tisch haben und nichts irgendwas "Besonderes" haben will. Also warte ich doch lieber noch ein wenig und lasse sie dann irgendwann am Butterbrot nagen oder so *ggg*.
Danke und LG
Tina
Wie gesagt, mach Dir keinen Kopf, es gibt Kinder, die mögen das Zeug, so wie Vanessa, die konnte nicht genug vom Babybrei kriegen, und es gibt Kinder, die hassen es. Dominic hat damals nur den Abendbrei mit Milchreis oder Gries gegessen, und auch nur kalt. Und er kann heut vom Löffel essen *lach*
Übrigens, Brei aus der Flasche würde ich nicht machen. Ich mach ja vieles, aber das nicht. Irgendwie weigere ich mich. Schließlich soll sie ja auch lernen, Brei=Löffel, Milch=Flasche....
LG SAmira
Nee - das mache ich auch nicht mit dem Brei in der Flasche. Silvana kommt mit der Milch 11-12 Stunden in der Nacht hin, da kriegt sie keinen Brei. Celina hat auch jahrelang ihre allabendliche Milchflasche getrunken - ist mir wurscht. Später ist sie dann auf Trinkjoghurt umgestiegen.
Das einzige, wo ich mich schon echt zusammenreißen muß ist, daß ich keinen Möhrensaft ins Fläschchen tue *ggg*. Ich finde die Möhrenfarbe im Gesicht sooo süß bei Babies und Silvana ist immer so käseweiß *ggg*. Aber ich weiß nicht... Nur wegen dem Aussehen (also dann ja eher für mich) sowas dazutun find ich nicht so gut....
LG
Tina
ich sehe das auch nicht so verkrampft. Wenn Silvana absolut nicht möchte, dann gib ihr Zeit und dann versuchst Du es nochmal. Bei Nicolas war das auch so, daß er den Löffel verweigert hat und dann habe ich 2 Wochen nur Milch gegeben und mein Glück dann nochmal versucht. Das hat auch gut geklappt. Als er erkältet war vor kurzem habe ich ihm in der Zeit auch nur die Flasche gegeben, die brauchte er auch zum trösten und bin danach problemlos wieder auf das Mittagsgläschen umgestiegen und da ist er auch mal ein ganzes Glas und mal nur 1/2. Ich mache mir da keinen Stress!!!
GLG Yvonne
was gibst du ihr denn zum "löffeln"??? Vielleicht war noch nicht das richtige bei für sie...*gg*. Ich konnte Claire die Freude am Brei-Esen erst mit dem selber anzurührenden Kartoffelbrei mit Möhren von Milupa schmackhaft machen. Den fand sie äußerst köstlich. Da kannst du ja auch ganz geringe Mengen anrühren ohne viel zuviel wegzuschmeißen.
Ansonsten denke ich, können die Kinder lange von ihrer Milch ausschließlich "glücklich" werden, so 9 Monate vielleicht? Oder du hast eine Tochter, die mit Brei nix am Hut hat und sogenannte Fingerfood (hab ich erst durchs Forum hier kennengelernt) bevorzugt *gg*.
Grüßle Jacqui
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen