Wie lange im Kinderwagen???
ich bin gerade dabei, Henry einen "Zweitwagen" zu
kaufen. Allerdings überlege ich mir, ob ich einen reinen
Jogger kaufe, oder nochmal ein Kombimodell ...
Wie lange müssen die Kleinen denn flach liegen?
Wisst ihr Bescheid?
GLG
Verena
Re: Wie lange im Kinderwagen???
GLG Katja
so lange wie nur möglich...bis sie selber richtig selbstständig sitzen können..sobald du ihnen anbietest was schräger zu liegen, wollen die gar nicht mehr gerade liegen...und das sollte man vermeiden..also mind. ein halbes Jahr...
lg silke
Ich habe meine ersten beiden Kids im Alter von ca. 6 - 8 Monaten schon im Sitzwagerl spazieren geführt.
Ein Jogger ist übrigens eine sehr gute Idee. Ich überlege mir auch gerade ob ich mir einen zulegen werde...
GGGVLG Anita + Christopher 18w
also *schäm* ich habe den echten KiWa noch immer nicht eingeweiht. Ich fahre noch immer mit dem Pico Star.
Tja, aber er ist sooooo praktisch.
Aber ich werde mir übernächste woche auch einen Jogger kaufen.
Wieso ich überhaupt einen Liegewagen gekauft habe, ist mir schleierhaft. Ich denke, denn kann ich neu verkaufen.
GLG Anita mit Jan 16w
ich will mir auch bald einen Buggie-artigen Wagen kaufen den man gut mit einer Hand falten kann - die MacLaren sollen da ganz gut sein. Bei manchen Modelle kann man den Sitz verstellen und auch flach legen. Das mit dem flach liegen wird übrigens hier in UK nicht so eng gesehen - die Babies kommen hier schon früh, so ab 4 Monaten, in Wippen, Türwippen oder Sitze, oder sogenannte Baby-Gyms, wo das Baby auch nicht flach drin liegt - es scheint nicht groß zu schaden.
LG, Monika
Liegen SOLLEN sie, bis sie selber sitzen können. Allerdings werden die meisten Babies so unausstehlich, wenn sie gar nichts sehen und die meisten Tragetaschen werden auch bald ziemlich eng.
Ergo: Man setzt sie in Liegeposition in den Jogger/Sportwagen/Buggy. Die paar Prozent Neigung sind auch nicht schlimmer als die Wippe daheim und bei größeren Babies durchaus tolerierbar.
Ich würde also sagen, sobald es wärmer wird, kannst du Henry in den normalen Wagen legen.
(Joggerfan bin ich keiner mehr, weil mein Jogger so schrecklich in eine Richtung gezogen hat und ich eh beim Joggen genug mit mir selber zu tun habe, da brauch ich kein Baby dabei. ;-) Ist aber jedem selbst überlassen.)
lg Pingu mti Benedikt knapp 5 m
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen