Suchen Menü

Wie lange halten eure Babys den Kopf oben?

Halli Hallo!
Wie lange halten eigentlich eure Babys so den Kopf oben? Ich hab bis jetzt in Artikeln und dem Entwicklungsrudbrief nur gelesen, dass die Babys anfangen und den Kopf heben aber nicht lange halten können etc. Wundert mich. Unser Kleiner kann seinen Kopf schon seit mind. 3 Wochen ziemlich lange hochhalten. Und das ohne zu wackeln. Wenn er gut ist, schafft er mind. 5 Minuten am Stück ohne den Kopf wieder "abzulegen". Auch wenn er auf dem Rücken in seinem Bettchen liegt, kann er den Kopf gerade halten. Sind die "Infos" einfach nur "veraltet"?
Vielen Dank für eure Antworten!
GLG Verena & Elias Veit 5w4t
Bisherige Antworten

Re: Wie lange halten eure Babys den Kopf oben?

hi verena!
dennik kann den kopf auch schon seit anfang an hochhalten. logisch zuerst nur kurz und mit viel gewackel, aber jetzt schon ziemlich lange.
wer weiss, vielleicht sind unsere zwerge früh dran....:-)
lg
juli 6 dennik 5w2t

Re: Wie lange halten eure Babys den Kopf oben?

Hi Verena! Silvana kann den Kopf auch schon sehr gut halten - laut KiÄ bei der U3 sollen die das aber noch gar nicht so oft in dem Alter. Bei Silvana ist es so, daß sie Verdacht auf KISS hat und ziemlich nach hinten überstreckt. Wenn sie dann über die Schulter schaut, ist praktisch schon ihre "natürliche" Haltung, den Kopf nach hinten zu strecken. Wir waren ganz stolz, wie schön sie den Kopf halten kann, aber es scheint wohl gar nicht gut zu sein... Na ja - nächste Woche ist Kontrolltermin und mal schauen, was die Vertretungsärztin meint.
LG
Tina&Silvana, 5w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen