Wie lange geht es einem schlecht nach der E T?
habe am 14.12. spontan entbunden, mir geht es immer noch total schlecht. habe Schmerzen, kann nicht ohne Schmerzmittel, stehen und spazieren gehen macht mir Probleme. Wie lange dauert es, bis es besser wird? Mein Mann geht am 12.01. wieder arbeiten und ich habe Angst, dass ich bis dahin nicht wieder auf dem Damm bin.
LG
Sunny
Re: Wie lange geht es einem schlecht nach der E T?
ich denke, das ist bei jedem anders. Mir ging es am Tag nach der Geburt eigentlich schon wieder ganz gut. Die Dammnaht hat noch ein wenig weh getan, so dass ich ein wenig Bewegungseinschränkungen hatte. Ich habe dann ja noch wegen meiner schlechten Eisenwerte eine Bluttransfusion bekommen, da ich bei der Entbindung so viel Blut verloren hatte. Am nächsten Tag, also zwei Tage nach der Entbindung, hat aber auch die Naht nicht mehr doll weh getan, so dass ich auch keine Schmerztablette für die Nacht mehr brauchte. Ich denke aber schon, dass Du es bis 12.01. überstanden haben müsstest.
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass die Probleme, die durch die Entbindung kommen, bald wieder verschwunden sind, damit Du Dein Mäuschen auch richtig genießen kannst.
GLG Suse mit Maximilian (genau 1 Monat alt "WOW")
ich denke, das ist bei jedem anders. Mir ging es am Tag nach der Geburt eigentlich schon wieder ganz gut. Die Dammnaht hat noch ein wenig weh getan, so dass ich ein wenig Bewegungseinschränkungen hatte. Ich habe dann ja noch wegen meiner schlechten Eisenwerte eine Bluttransfusion bekommen, da ich bei der Entbindung so viel Blut verloren hatte. Am nächsten Tag, also zwei Tage nach der Entbindung, hat aber auch die Naht nicht mehr doll weh getan, so dass ich auch keine Schmerztablette für die Nacht mehr brauchte. Ich denke aber schon, dass Du es bis 12.01. überstanden haben müsstest.
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass die Probleme, die durch die Entbindung kommen, bald wieder verschwunden sind, damit Du Dein Mäuschen auch richtig genießen kannst.
GLG Suse mit Maximilian (genau 1 Monat alt "WOW")
hast du einen Dammschnitt bekommen, der dir Schmerzen bereitet oder was tut dir weh?
Ich denke, es ist bei jedem unterschiedlich......manche springen sofort, andere haben Probleme.
bei Geburt Nummero 1 war ich schnell recht superfit, bei Geburt 2 bekam ich einen großen Dammschnitt und war auch soo ziemlich alle danach. Gut 4 Wochen hat es gedauert, bis der Dammschnitt sich nicht mehr bemerkbar machte....
Jetzt hab ich GEburt Nummero 3 mit Kaiserschnitt gehabt und war eigentlich nach 7 Tagen schon so gut mobil wieder und konnte ohne SChmerzen schon Einkäufe etc. erledigen. Leider war das wohl alles zu rasch und eine schwere Brustentzündung mit Milchstau zwang mich ins Bett zurück...davon erholte ich mich auch ziemlich mühsam. ich denke mal, das war eine Warnung vom Körper mich gewaltsam wieder aus den Verkehr zu ziehen ;-).
Deine Entbindung ist jetzt zwei Wochen her....vielleicht mutest du dir auch schon zuviel zu. Bis zum 12.1. ist ja noch ein Weilchen.......versuch dich zu schonen und geh nicht zuviel und zulange spazieren.
liebe Grüße, Jacqui
mit Töchterchen *25.11.
ich habe am 11.12. entbunden und bin eigentlich erst seit gestern wieder fit. Ich hatte allerdings nach der Entbindung noch einen kleinen chir. Eingriff (Steri). Am Tag der Entlassung bekam ich furchtbare SChmerzen im Rücken/Lenden-Bereich. Ich konnte auch tagelang nicht ohne Schmerzmittel existieren. Ich wurde im KH noch erneut durchgecheckt aber eine richtige Ursache konnte nicht gefunden werden. Naja und von Tag zu Tag wurde es dann über Weihnachten besser.
Die Dammnaht macht mir wenig Probleme, die ist gut verheilt. Wenn die Dir noch starke Schmerzen macht, dann sollte da unbedingt mal jemand draufsehen (Nachsorgehebamme/Frauenarzt). Beim meinem ersten Kind hatte ich dort bei mir ein Abszess gebildet, der mir die schlimmen Schmerzen bereitete und erst als der Abszess auf war, wurde es besser. Allerdings hat es die Heilung insgesamt deutlich verlangsamt. Also: Unbedingt nachsehen lassen, wenn die Dammnaht jetzt noch so schmerzt, es sollte schon viel besser sein!
Schone Dich, so lange Dein Mann noch zu Hause ist und sammle Deine Kräfte! Bis zum 12.01. ist ja noch eine ganze Weile hin, bis dahin bist Du dann sicher wieder fit!
Und trink viel und vielleicht brauchst Du noch etwas Eisen (bist Du vielleicht sehr müde?), nimm Kräuterblut (Apotheke) damit Du fit wirst.
Gute Besserung wünscht Dir Barbara
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen