Wie lange desinfizieren??
wie lange muss man wohl die Trinkflaschen desinfizieren?? Hab mal irgendwo gelesen, dass man das nur ein halbes Jahr machen muss und die Sauger noch länger oder so.
Weiß das jemand genau??
Liebe Grüße
Verena & Niklas 15.11.2003
Re: Wie lange desinfizieren??
ich mach´s gar nicht
also ich mach das gar nicht.
Miriam ist 5,5 monate alt und bekommt seit gut 2 -3 wochen abends ne flasche.
Ich nehme auch kein abgekochtes wasser mehr ,sondern heißes wasser aus der leitung.
Wir haben hier sehr gutes Wasser.
Miriam robbt den ganzen tag hier rum und sabbert echt alles an und hat fast alles im mund..decke..teppich... spielzeug..schnuller,der auch mal aufm boden liegt.
Also nimmt sie so jede menge keime auf, wo ich mir das sterilisieren echt sparen kann.
Ausserdem desinfiziere ich mir meine brust auch nicht,und ich trage t-shirts und mein menne langt mir da auch mal ran*grins*
Lg chazy
ich stelle alles in die spülmaschine (oder spüle es so) und desinfiziere es hinterher nicht mehr. nur noch zwischendurch kommt alles mal in den vapo.
ich denke auch wie chazy, denn er steckt wirklich alles in den mund, was will ich mit dem desinfizieren verhindern?
aber die ersten 4 monate habe ich es konsequent getan, da ist noch nicht sooo viel in seinem mund gelandet.
lg
ilka
Kaum noch!
Also ich mach es wie Ilka und desinfiziere nur noch ab und zu und wenn ich halt neue Schnuller oder ne neue Flasche habe! Aber Felix steckt sich auch alles in den Mund und ich denke die Abwehrkräfte müssen ja auch mal langsam was zu tun bekommen*grins*!
GLG Petti&Felix 4m2t
Bei meinen anderen beiden Kids hatte ich solch ein Gerät noch nicht und hab das abkochen der Flaschen und Sauger beizeiten sein gelassen.
Grüßle Jacqui
bis 6 Monate wird empfohlen..ich mach es aber solange weiter bis sie keine Milch mehr aus der Flasche trinkt. Ist mir persönlich lieber. Und es ist ja kein Akt die dinger eben in den Steri zu tun. Ansonsten lebt Jillian nicht steril, würde bei 2 Hunden auch sehr schwierig sein :-)) und ich liebe Schmuddelkinder..hihi...ich find das nicht schlimm wenn die im Sandkasten oder so rumschmuddeln später..
lg silke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen