Suchen Menü

Wie lange dauert das mit dem Geld ???

Nabend, wie lange habt ihr auf das Geld von der KK warten müssen? Bin seit dem 06.11. in Mutterschutz und hab den Antrag am 07.11. abgeschickt. Das sind jetzt morgen 3 Wochen.
Ach und noch ne Frage. Wieviel bezahlen die denn auf einmal? Monatsweise oder erst ma nur für die 6 Wochen vorher, oder direkt für die gesamten 14 Wochen???
Ach ja fragen über fragen. Und wenn ich die Anträge seh für Erziehungsgeld und Kindergeld krieg ich ne noch größere Krise. Ist das alles ein Formularkrieg.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
vielen Dank schon mal für eure Antworten.
GLG Kirsten 37+0
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert das mit dem Geld ???

Hallo Kirsten,
bei mir hats das letzte mal etwa 3 Wochen gedauert bis ich das Geld von der KK bekommen hab und da war der kompellte Betrag überwiesen worden. Also nicht auf zweimal aufgeteilt. Das war aber letztes Jahr gewesen. Nachdem ich keinen Arbeitgeber mehr hab bekomm ich nur noch das einmalige Entbindungsgeld von sage und schreibe 77 Euro, wahnsinn.
Auf die anderen Anträge freu ich mich auch schon wieder, vor allem Erziehungsgeld, das ist ja immer fast eine halbe Lohnsteuererklärung.
Ich würde mal an Deiner Stelle bei der KK nachfragen ob die den Antrag bekommen haben, wenn Du bisher noch kein Antwortschreiben von denen erhalten hast.
LG Marion ET+9

Also bei mir hat es auch knapp 3 Wochen gedauert. Ich habe von meiner KK einen Brief bekommen, dass das Geld spätestens zum errechneten ET da ist. Bei mir haben Sie genau für die ersten 6 Wochen gezahlt. Von Anfang MUSchU bis ET. Das Geld für die 8 Wochen danach bekommt man laut Auskunft meiner KK erst dann, wenn man die Geburtsurkunde vorgezeigt hat. Man bekommt extra eine Ausfertigung, die man an die KK schicken muss.
LG
Mareike

Ich habe so ca. 4 Wochen gewartet und habe auch den Komplettbetrag fuer die ersten 6 Wochen bekommen.
Freue mich auch schon auf den Papierkram ;)
LG, Katja 38+5

Hallo Kirsten, ich habe nur wenige Tage gewartet. Die Kasse hat den Betrag überwiesen, der sich vom Mutterschutzbeginn bis errechnetem Geburtstermin ergibt. Den Rest gibt es nach Übersendung der Geburtsurkunde und eben jeweils immer im gesamten Betrag. Ich würde an Deiner Stelle mal nachfragen, schadet nie!
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen