Wie lange darf man noch alleine Auto fahren ?
Darf man das überhaupt noch oder muß immer jemand dabei sein, falls die Wehen kommen oder die Fruchtblase platzt?
Re: Wie lange darf man noch alleine Auto fahren ?
Also ganz früher hieß es mal 4 Wochen vor Termin soll man nicht mehr fahren. Habe mich aber früher nicht dran gehalten. Ich denke das kommt auf das Gefühl drauf an, ob man sich dabei noch sicher fühlt oder ob man selbst Bedenken hat. Allerdings bin ich diesmal durch meine andauernden Wehen etwas vorsichtiger.( Im Alter wird man halt ängstlicher *g* !
LG Daniela 37+0
LG Kiks
ich denk,so lange man sich wohlfühlt,...
also wie gesagt,solange keine medizinischen probleme vorhanden sind,man mit seinem dickbauch noch vernünftig hinters steuer passt und sich beim fahren sicher und wohl fühlt,würde ich sagen,bis zum schluss!
ich weiß nicht,obs da irgendwelche empfehlungen von seiten der FAs gibt-meine FÄ hat sich bisher jedenfalls nicht dazu geäußert...
und falls wehen kommen,sind sie sicherlich nicht gleich so schlimm,dass man unfallgefährdet wäre,denk ich jetzt einfach mal so.und wenn die fruchtblase beim fahren platzt - hm,shit happens,dann ist der sitz schlimmstenfalls versaut,aber ne gefahr seh ich da primär nicht - aber vielleicht seh ich das ganze auch zu locker,bin eben noch völlig unerfahren;-)
alles liebe dir
lg,tatty 35.ssw mit anja im bauch
Re: ich denk,so lange man sich wohlfühlt,...
also, dass die wehen nicht gleich so heftig anfangen können darauf würd ich mich nicht verlassen - meine wehen bei meiner kleinen waren über 10 stunden lang DURCHGEHEND auf und ab - ohne Pause und extrem stark - von beginn an
also verlass dich da mal nicht darauf
allerdings fahre ich jetzt auch noch mit dem auto (37.SSW)
schön langsam wird mir aber doch recht mulmig dabei und ich werde es jetzt wieder nur auf das allernotwendigste reduzieren
lg
andrea
also eigentlich bin ich ja grundsätzlich der Meihnung man soll sich nicht verrückt machen, ABER:
In der Schwangerschaft mit meinem 1. Sohn bin ich bis zum Schluß alleine zur FÄ gefahren - ging ja eigentlich auch garnicht anders. Im Nachhinein würde/möchte ich es dieses mal allerdings nicht mehr herausfordern. Als es bei mir losging setzten die Wehen von Anfang 3 minütlich ein. Nicht auszudenken wenn ich im Auto unterwegs gewesen wäre. So hätte ich nicht mehr fahren können. Also sobald es einen Hinweis darauf gibt das es losgehen könnte, bleibt mein Auto stehen.
Liebe Grüße,
Birgit
Ich fahre noch!!
Am Wochenende bin ich sogar nach München gedüst, 1h Fahrzeit auf der A8 mit 160km/h und das in der 38.ssw :-)
Mögen mich jetzt einige für verrückt erklären, mir egal.
Solange es mir gut geht und ich keinerlei schmerzhafte Vorwehen habe, fahre ich Auto.
Außerdem habe ich zwei Kinder die in den KiGa gehen. Im Nachbarort. Mein Mann arbeitet den ganzen Tag - ich brauch einfach das Auto!
Außerdem hab ich IMMER das Handy dabei.
LG Samira, die gleich fährt, und ihre Kinder holt ;o), 37+6, ET-16
Fahre auch immer noch. (39.SSW) LG ----->
LG
Tina
35+2
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen