Suchen Menü

Wie lange PAMPERS New Born und ...

Hallo Ihr lieben,
ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage wie lange man die PAMPERS New Born nimmt und ab wann man auf die kleine größe PAMPERS Baby Dry geht.
LG Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Wie lange PAMPERS New Born und ...

Hi Sabrina,
das kommt auf dein Kind an.
Die einen können schon nach einigen Tagen/Wochen wechseln. Unsere Alexandra hatte sie fast ein halbes Jahr, sie war aber sehr, sehr schlank damals.
Liebe Grüße,
Gaby

Hi!
Ich habe sie so lange benutzt bis ich merkte das sie zu klein wurden. Glaube so nach 2 Monaten oder wars früher?! Kann mich da nimmer so daran erinnern wie das bei Leann war ist zwar noch nicht so lange her......aber naja :-)
LG Corinna 35.SSW (ET-40)

Hi,
also die kleinste baby dry fängt glaube ich bei 3 kg an. Die werde ich benutzten sobald unsere Maus die 3 kg überschritten hat. Da sind nämlich mehr Windeln drin. Unsere Große hat diese bereits mit einem Monat oder früher getragen.
LG Alex
P.S. Eine Freundin die im Juni ihr Baby bekommen hat, hat sofort mit baby dry ab 3 kg angefangen. Die hat die new born gar nicht erst gekauft.

Hi Sabrina! Schließe mich Gaby's Meinung an und kann nur sagen, daß Du sehen wirst, wie dick/dünn Dein Kind ist. Es nützt nichts, wenn man nur wegen dem Preis die nächstgrößere Windel nimmt, die dann nicht fest genug sitzt und das Kind dauernd irgendwo naßgepieselt ist. Meine erste Tochter war/ist auch sehr schlank und ich mußte immer eine kleinere Variante nehmen, sogar wenn ich mich nach den Gewichtsangaben gerichtet habe. Ich würde auf jeden Fall erstmal ein Päckchen New Born nehmen und dann mal schauen, ob Du vielleicht von Windelfirmen ein paar Proben in der nächsten Größe kriegst *ggg* und ausprobieren, wann die passen. Auch wenn die New Born schon ab 2 kg sind, fand ich die am Anfang irgendwie noch SEHR riesig *ggg*. Die hängen ja fast unterm Hals *lach*.
LG
Tina
35+0

also ich hatte bei THorben nur eine Packung und habe auch jetzt nur eine Packung gekauft.
THorben wog bei der Geburt ja auch schon 4080 g.
also ich hab mich immer bissl nach den Kilo angaben auf den Packungen orientiert...sprich wenn einen Packung bis 5 Kilo geht würde ich die nicht so lange nehmen, weil die dann meist nachts schon ausläuft...
LG STeffi SSW35....aber wenn das Bett nahcts erst paar mal nass war ist das ein super gutes Zeichen die nächst größere Windelsorte zu kaufen.
also blos nicht so viel kleine Windeln voher kaufen.
Gr. 3 (Baby Dry) haben bei uns ehr länger gehalten.

Habe nur 2 Packungen New Born verbraucht ... am Ende war sie schon jeweils bis ins Kreuz angeschissen, weil die Windeln eigentlich schon zu klein waren und für die nacht hatte ich schon die nächste Grösse verwendet. Ich würde mir davon nicht viele zulegen. Eventuell kannst ja auch gleich mit Grösse 1 anfangen.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen