Suchen Menü

Wie lange ....

dauert es denn noch, wenn sich der bauch gesenkt hat? meiner ist schon ziemlich weit unten und ich habe doch erst am 20. (27.) 11. Termin. Wie waren denn eure erfahrungen beim ersten Kind? kann ich mich auf ca 4 wochen einstellen, oder ist es sehr verschieden?
und kann es am senken liegen, dass die kleinen nicht mehr so viel von sich gibt? ist der platz jetzt auf einmal noch weniger geworden? mache mir doch etwas sorgen.
danke für eure antworten.
LG romy (33 / 34 + 6 > je nachdem, welchen ich nehme, den vom anfang oder den vom letzten ultraschall)
Bisherige Antworten

Re: ca. 6-8 Wochen bei mir o.T.

Re: Wie lange ....

Hallo Romy,
ich habe z.B. gar keine richtigen Seknwehen gehbt...bzw. ist mein Bauch gar nicht merklich abgesackt - meine Hebamme meint aber, dass sei durchaus möglich, dass Frauen gar keine oder wenig Senkwehen haben - und ich habe noch 13 Tage bis zum vorr. ET - und der MuMu ist auch schon etwas geöffnet. Insofern rechne ich nun auch nicht mehr mit Senkwehen.
Also...ich würde mich nicht auf solche Zeitangaben verlassen.
LG ~Nahele~ (39.SSW)

Re: Wie lange ....

hallo romy, ich habe am 28.11. termin und seit drei tagen ista uch bei mir ruhe im bauch. auch mein bauch ist ziemlich tief. ich habe auch verstärkt übungswehen in den letzten tagen. ich war gestern beim ctg, da war alles in ordnung, herzschlag bei 150 im schnitt. ich versuche jetzt viel zu trinken, dann bewegt er sich manchmal.
auch ich bin fast durch vor sorge, hoffe aber, das auf grund der "ab und zu"-bewegungen alles in ordnung ist.
grüße
katina
33+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen