Suchen Menü

Wie krieg ich schnell...

mein Erkältung los? Da man ja in der SS nichts nehmen sollte, muss ich zu Hausmittelchen zurückgreifen. Kennt irgendjemand welche, die gut helfen? Hab alles was ne Erkältung so ausmacht. LG Noreen 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie krieg ich schnell...

Hallo Noreen,
ach du ärmste...hätt ich ja auch keinen Bock drauf...
Also gegen Halsweh und Husten helfen die Bronchicum Lutschpastillen. Die darf man ohne weiteres in der SS nehmen. Vom Geschmack gehen die auch. Wenn du ganz doll Kopfweh hast und dir alle Glieder weh tun, darfst du auch ruhig vor dem Schlafengehen 2 Paracetamol nehmen. Dann schläfst du aufjedenfall besser und bei mir hilft es auch super gegen die ganzen Erkältungserscheinungen. Gegen Schnupfen kannst du dir Meersalzspray holen. Das macht zwar die Nase meist nicht frei, befeuchtet die aber, so dass der Druck auf die Augen nicht so doll wird. Ich hab mir damals eine Nasendusche zugelegt. Einfach einen Teelöffel Salz in lauwarmen Wasser (Glas) auflösen und damit die Nase mit der Nasendusche spülen. Läuft normalerweise auch kein Zeug in den Rachen. Pack dich warm ein, trink viel - besonders Tee (aber keinen schwarzen! der entwässert)
LG Silke

@Jillian

Danke Silke, da werd ich mich dann gleich auf den Weg in die Apotheke machen. LG Noreen

Mein Tipp: Heiße Zitrone mit Honig kombiniert mit
Homöopathie. Frag mal in Deiner Apotheke, es gibt
das von Weleda was, das man auch in der SS nehmen
darf (uneingeschränkt) und das TOTAL gut hilft. Ich
glaube, das Mittel heißt Skorodit comp. (kann aber
auch sein, dass ichs verwechsel und das das
Kreislaufmittel ist).
Dir gute Besserung!
LG
Verena

Danke Verena!!! oT

Leide mit Dir, ich bin auch erkältet, gute Besserung.
Gruß Britta 28.SSW

@Itze!!!

Na dann sehen wir beiden mal zu, dass wir das schnell hinter uns bringen ;o). Dir auch gute Besserung. LG Noreen

eben doch!!

Hi Noreen, du darfst doch was nehmen - hatte nämlich furchtbar Zahnschmerzen und mein FA hat mir Parkemd 500 gegeben. DIe sind auch gegen Grippe allgemein gut. Die müssen halt reinschreiben, Vorsicht in SS, aber so tragisch ist es gar net.... LG und gute Besserung Nilu 26. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen