Wie konnt ich nur so dumm sein?
ich muß mich mal auslassen, vielleicht ein Jammerposting. Ach einfach mal was von der Seele schreiben.
Ich habe eine Nachbarin, die kurz nach uns hierher gezogen ist. Als ihr Mann zu dieser Zeit noch im Ausland war, haben wir sie mit überall hingenommen und viel mit ihr unternommen. Sie hat auch ein Kind. (Sie ist hier bei 9monate). Im Sommer haben wir mit der Familie viel unternommen, sind schwimmen gewesen und haben oft zusammen gegrillt. Auch in der letzten Zeit, kurz vor der Entbindung von Emilie haben wir viel gemeinsam gemacht. Ich war auch oft bei ihr und hab einfach nur geratscht.
Und jetzt? Kaum ist Emilie da, wendet sie sich ab und ?kriecht? einer anderen in den Hintern. Ich werde vollkommen links liegen gelassen. Es ist ja klar, das ich weniger Zeit habe als vorher und sicherlich auch einen anderen Rhythmus. Aber einen so abzuservieren find ich .... da fallen mir keine Worte ein. ?Zum Glück? ist sie auch schwanger, aber bei mir brauch sie nicht mehr anklopfen und um Hilfe bitten. Vielleicht hängt es auch mit deren Tochter zusammen, weil wir nicht mit ihr klarkommen. Wir haben denen das auch gesagt, es war für sie in Ordnung, aber seid dem ist Schicht im Schacht. Dann sollen sie das einem ins Gesicht sagen, aber nicht so!!! Ich könnt mich in den Hintern treten, weil wir wieder so gutmütig waren. Stefan und ich, wir sind echt zu gut für diese Welt und werden sooft enttäuscht! Warum wird das immer nur so ausgenutzt? Jetzt häng ich hier mit 3 Kindern, und niemand da. Die Omas wohnen weiter weg. Ich fühl mich so allein, wie soll das alles erst werden, wenn mein Mann im Ausland ist für 6 Monate?? Am liebsten würde ich wieder nach Bayreuth zurückziehen. So schön wie die Gegend um Bad Reichenhall ist, wir fühlen uns einfach nicht wohl hier. Alle seilen sich ab, ich denke, es liegt an den Kindern.
Dann klappt das mit unserem Auto nicht, das Neue hätten wir schon Ende Oktober bekommen sollen. Den Leihwagen müssen wir am Freitag abgeben und dann haben wir nur noch den alten Seat Ibiza ? mit 5 Personen! Ich darf dann jeden Morgen mit Emilie meinen Mann um 6.30 Uhr auf die Arbeit fahren. Wieder heim und die Großen in den KiGa kutschen. Alles nur, weil dieser alte Daddi unsern Audi zu Schrott gefahren hat. Ich hab soooo eine Wut auf den alten Kerl!!!!
Nichts klappt richtig. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Irgendwie wird einem auch alles schwer gemacht.
Jetzt sitz ich hier, mir kullern die Tränen und Ihr seid die einzigen, die davon jetzt wissen. Warum wohnt denn keine von Euch in meiner Nähe??? Ich hab mich noch nie so allein gefühlt...
Samira
Re: Wie konnt ich nur so dumm sein?
och mensch, du hast aber auch ein pech. Ich find das auch
nicht in Ordnung solche Menschen die immer hinterrücks
tuscheln. Sollen sie einem ins Gesicht sagen wenn jemandem
was nicht paßt dann hat man auch die chance darüber zu
reden aber so das ist unfair. Ich wär aber genau so stur und sauer wie du jetzt. Die könnt mir den Buckel runter
rutschen und fürs nächste mal weißt du bescheid. Sei nicht
von anfang an so gutmütig. Erst mal ein bisschen abwarten.
wir sind im mai hier eingezogen und auch die nachbarin über
uns. sie ist aber alleine und schon über 60. Hatte mich
anfangs ständig mit ihr in den haaren weil sie freitags
putzt und ich halt dann wenn ich zeit hab. bin schliesslich
noch arbeiten gegangen und dann hab ich meistens samstags
oder auch mal sonntags geputzt. ist ja nun nicht laut.
sonst wohnt auch hier im haus keiner. und dann haben wir
uns mal ausgesprochen und nun hat sie mir sogar angeboten
wenn was ist soll ich klingeln sie könnt mich ins KH fahren
und wenn wir mal was vorhätten könnt ich ihr die kleine
auch mal hochbringen. naja interessiert dich bestimmt nicht
sonderlich, aber ich wollt nur sagen das es auch andersrum
sein kann.
Kopf hoch und durch. Hoffe das das mit dem Auto nicht mehr
so lange dauert. *ganzfestdiedaumendrück*
GGLG Kirsten -9
Mein Schw-Vater sagt "dem Herrgott sein Tiergarten
So Leute hatte ich auch oft um mich herum, ist so, wenn man zu nett ist, dann ärgert man sich aber letzendlich ist es doch schön nett zu sein!!!
VLG
Céline
Großer Trösteknuddler
heeee, lass Dich erstmal drücken!
So richtig in der Nähe wohn ich nun ja nicht, aber lass den Kopf nicht hängen - wenn die Lady Dich so hängenlässt, sei froh über jede Minute, die Du ihr NICHT geopfert hast!
Es ist vielleicht keine schlechte Idee, über einen Umzug nachzudenken, wenn Ihr Euch wirklich alle nicht wohlfühlt...seid Ihr denn beruflich an die Gegend gebunden?
Ich denk an Dich! :o)
*knuddel*
~Nahele~ mit Erik, 5w
Re: Großer Trösteknuddler
Meine Mama wohnt eher in Deiner Gegend, nur 100km sdl. von HH.
Danke für den knuddler...
Samira
Hallo Samira,
also auf solche Bekannte kann man wirklich verzichten. Richtige Freunde zu haben ist eh verdammt schwer. Also wenn ihr euch nicht wohlfühlt...dann ab zurück! Es bringt doch nichts, wenn man sich nicht heimisch fühlt. 6 Monate geht der weg...mensch...verdammt lange Zeit...aber du machst das schon...
LG Silke+Jillian
Ich drück` dich ganz doll. Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist allgemein mit kleinen Kindern immer schwer mit Bekannten. Damals als unsere Jungs noch klein waren mußten wir uns auch erst mal einen Bekanntenkreis mit Kindern aufbauen. Unsere Bekannten waren nur teilweise mit Kinder. Außerdem kommt mein Mann aus dem Rheinland, wo wir auch kurz gewohnt haben und sind dann wieder nach Berlin gezogen (daher komme nämlich ich). Wir hatten/haben eigentlich damals nun einen Bekanntenkreis auch mit Kindern. Und nun sind bei denen die Kinder groß und wir fangen nochmal von vorn an mit kleinem Kind. Da hieß es letztens auch,kommt ihr am Wochenende mit zum Tanzen. Na tolle Frage! Natürlich nicht. Ich habe zwar die Babyzitter in Form meiner großen Söhne im Hause, aber die trauen sich das noch nicht über längere Zeit zu und der große ist selber jedes Wochenende unterwegs, wohnt teilweise schon bei der Freundin. Also muß man verzichten und sich vielleicht wieder ein paar neue Bekannte suchen, wenn die alten teilweise kein Verständnis haben.
Aber das sind ja eigentlich gar keine Probleme bei mir. Aber dich kann ich auch echt verstehen. Aber solche Leute wirst du immer wieder treffen. Die einen ausnutzen und dann fallenlassen. Leider gibt es solche! Mach eine Faust und denke das diese Nachbarin deine Freundschaft gar nicht verdient hat. Sie ist es einfach nicht wert das du deshalb Kummer hast.Das mit dem Auto wird auch schon klappen. Kopf hoch!
LG Daniela und Patricia
*drück*
fühl dich erstmal umarmt!!!
wie wäre es, wenn du diese madame mal direkt fragst, warum sie sich so anders benimmt? das würde deine stärke zeigen und sie in verlegenheit bringen! vielleicht ist es ihr auch gar nicht wirklich bewusst oder sie übt vermeintliche rücksichtnahme auf eure neue situation?! versteh mich nicht falsch, ich will keine lanze brechen für sie! ich bin nur immer ganz gut damit gefahren, dinge direkt auszusprechen.
ach mensch, vielleicht wäre es wirklich eine überlegung,. wenn ihr umzeiht! was hält euch denn dort? der job? verwandtschaft jua scheinbar nicht! meine mama wohnt auch soweit weg (in berlin), ich kann nachfühlen, wie es dir diesbezüglich geht!
ach menno, mir fallen jetzt auch nicht wirklich die richtigen worte ein, fühl dich jedenfalls gedrückt!
lg, sada
*TröstKnuddel*In * den * Arm * nehm * ...
Ich kann dich soo gut verstehen - seit wir umgezogen sind bin ich den ganzen Tag auch nur von meinen Kids umgeben, meine ganzen Freunde sitzen 400 km weit weg und meine ehemaligen Arbeitskollegen sind alle Kinderlos und wenn ich sie mal sehe, dann ist das einmal im Jahr - mein Mann ist im Schichtdienst und selten mal am Tag daheim...
Ich war letzte Woche richtig down deswegen -
glaub mir, ich versteh* dich total!
Leider ist Erding auch nicht "um die Ecke" zu Bad Reichenhall - aber vielleicht ergibt sich ja mal was?? ;0)
Fühl dich auf jeden Fall mal richtig fest geknuddelt und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles besser wird!
Auch wenn es vielleicht total blöd klingt, sich mal richtig ausheulen kann auch viel bringen!
GGLG Katja
Was ich da höre kommt mir sehr bekannt vor!
Ich hatte auch mal(bis vor kurzem)so ne tolle*freundin*
Im Juli plante sie kirchlich zu heiraten,ich hab ihr bei den ganzen vorbereitungen geholfen..hab den saal organiesiert usw....Als diese tolle hochzeit vorüber war(ich bekamm nicht mal ein dankeschöön)hab ich immer wieder so hintenherum gegen mich,von ihrer seite ,was läuten hören.
Und niiiiemals hat sie ja irgendwie schlecht über mich geredet(**heilig**)Sie hatte mir immer alles nachgemacht...so nun hab ich ein kind...schon will sie auch eins!!Nur klappte es nie...Sie tat mir irgendwie immer leid und ich versuchte diese*hintenrumgeschichten *zu vergessen.
Doch dann mußte ich erfahren wie sie sagte;Mein sohn würde ihr leid tun,wenn er mir lästig wäre,würde ich ihn ins Bett abschieben!!
Ich bin erstmal da gesessen und konnte nicht mal mehr reden,geschweige denn mich darüber aufregen,daß hatte gesessen und es tat echt verdammt weh!!Ich bin danach zum Telefon und hab ihr die Freundschaft gekündigt,habe ihr gesagt sie solle sich nie wieder bei mir sehen lassen.Seid her gehts mir besser.Ich kann eigentlich wirklich von mir selber behaupten ,das ich ein absolutes Muttertier bin...aber wenn man solche sachen hören muß ja,frägt man sich selber;bin ich ne schlechte mutter,nur wenn ich mein kind ins bett lege weil er müde ist und schon bei mir auf dem Arm schläft????? An diesem Tag wars mir sterbenselend!!
lass dir nichts gefallen.
LG Gina+Nikolai*27.12.02
'Ein Knuddel-Drücken für Samira'
das hat gar nichts mit Dummheit zu tun,wir lernen erst, wenn es hart auf hart kommt, wer unsere wirkliche Freunde sind. Und leider, leider gibt es ganz wenige Menschen, die sich trauen, dem Anderen im Angesich die Wahrheit zu sagen.
Irgendwie wird sich alles regeln, ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen!
LG Suzi 37+3
oh je, Du klingst total unglücklich! Es tut mir sehr leid und ich nehm dich mal in den Arm. Sicher hat es aber gut getan, das mal in Worte zu fassen und in die Tastatur zu hauen, oder?
Freundschaften sind ein schwieriges Thema. Ich selbst tu mich damit oft sehr schwer und es braucht lange, bis ich mit Freundschaft schließe. Es gibt im "Kleinen Prinzen" (ich gehe davon aus, dass Du das Buch kennst) das Kapitel mit dem Fuchs, der erst gezähmt werden muss. Vielleicht solltet Ihr das zukünftig so angehen wie es dort beschrieben ist, um weiteren Enttäuschungen zu entgehen.
Sonst kann ich nur sagen, dass wir alle immer wieder im Leben Phasen haben, in denen nichts zu klappen scheint und einem alles über den Kopf wächst. Erst recht, wenn die Familie sich neu finden muss, die Belastung durch ein Baby und schlaflose Nächte noch zusätzlich verdichtet wird.
Wenn es bei mir so weit ist, mache ich mir immer klar, dass ich nicht allein bin denn ich habe eine Familie (nicht Eltern, Geschwister oder so sondern meinen Mann und meine Kinder), auf die ich mich verlassen kann. Die sind genauso für mich da, wie ich für sie - auch wenn mein Mann mal wieder beruflich durch die Welt reist. Alle sind gesund, wir haben genug zu essen und auch sonst genug, um uns ein paar Wünsche zu erfüllen - und manchmal muss das eben reichen. Und dann gibt es ja auch wieder Zeiten, wo es einfacher ist, wo man sich nicht alleine fühlt, warte darauf, sie werden bald wieder kommen!
LG Barbara
Ich kann Deine Situation ein bisschen nachfühlen. Zwar wohne ich inzwischen schon seit über 5 Jahren hier, habe aber außer meinen Kollegen (und meinem Freund natürlich :-)) hier nie jemanden richtig kennengelernt. Keine Ahnung, woran das liegt, bin eigentlich nicht kontaktscheu... Wie auch immer, meine Freunde und Verwandtschaft wohnen alle hunderte von Kilometern weit weg, und mich deprimiert es auch manchmal sehr, dass man immer alles alleine bewältigen muss. Die einzigen, die vor Ort sind, sind die Eltern meines Freundes, da ich aber Schwiegervaters Motive etwas zweifelhaft finde, greife ich auf deren Unterstützung nur äußerst ungern zurück. Und, glaube mir, ich würde auch sooo gerne von hier wegziehen, aber wir haben hier nunmal beide unsere Arbeit (wobei ich es durchaus in Betracht ziehe, nach der Elternzeit nicht wieder anzufangen, aber mal sehen). Komm, Du ziehst weiter nördlich und ich weiter südlich, dann haben wir uns :-)))
Kannst Du Deine Nachbarin nicht auf ihr komisches Verhalten ansprechen? Vielleicht ist ja alles nur ein großes Missverständnis, und Du lässt ganz umsonst den Kopf hängen...
Lass Dich nicht ärgern!
GLG Josephina
So eine Sch****! Ich wär so froh, wenn Du hier wohnen würdest... Mensch, wir beide wären ein Team hier! Tut mir echt leid, dass alles so blöd zusammen kommt! *seufz* Ich schick Dir mal nen Knuddler. Vielleicht telefonieren wir Sonntagabend noch mal, bevor ich mich ins KH verabschiede?
GGGGLG Conny, die solche Phasen wo ALLES sch**** ist zu gut kennt *soifz*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen