Suchen Menü

Wie kommt es eigentlich...

...das "frau"und speziell ich mir so sicher bin,das das Kleine in meinem Bauch ein Junge wird?Bei meinem ersten Kind war es genauso.Von Anfang an war ich mir ziemlich sicher,das es ein Junge wird.Meine Träume haben mich da nur bestätigt.Und es ist ein Junge.Und diesmal bin ich mir soooo sicher,das ich mich,falls es ein Mädchen wird,ganz schön an die Tatsache gewöhnen müßte,was ich allerdings auch gern tun würde ;-) Naja,in 2 Wochen habe ich Feindiagnostik und ich bin schrecklich neugierig.....
Wie ist das denn bei euch?Stimmten Gefühl und Realität überein?
So mache ich mir heute meine Gedanken.
Wünsche euch schönen Abend!Mowgli
Bisherige Antworten

Re: Wie kommt es eigentlich...

Hallo Mowgli,
beschäftige mich momentan auch mit dieser Eingebung. Es besteht momentan gar kein Anlass, mir über das Geschlecht Gedanken zu machen. Trotzdem wachte ich Samstag nacht plötzlich auf und dachte, "es ist ein Junge". Meinem Mann, der dienstlich unterwegs war, ging es in selbiger Nacht genauso. Mal sehen, ob unsere Vorahnung Recht hat oder wir unsere Intuition diesbezüglich in Frage stellen müssen. Es ist noch lange hin, bis man eventuell sehen kann, was es wird. Werde mich auch nicht darauf fixieren. Schönen Abend für dich, Andrea 12+3

Re: Wie kommt es eigentlich...

Hallo MOwgli,
ja mensch, da können wir uns ja die Hand reichen *ggg*!!! Bei mir ist es ganz genauso. Ich weiss auch gar nicht, woran das liegt. Bei meinem ersten Jungen war es ganz genauso, auch wie du es beschreibst mit den Träumen und so. Und jetzt beim zweiten wieder.
Heute waren wir beim zweiten grossen US. Und als die Ärztin sagte: zu 80% ein Mädchen, dachte ich nur so "Halt, moment, das kann nicht stimmen!" War echt ganz schön heftig, war halt so auf einen Sohn eingestellt auch durch die Träume und so. Aber sie widerrief ihre Aussage dann (Gucken sie mal selbst, ist da nicht doch was??)und meinte, sie könne sich heute noch nicht richtig festlegen, ich solle in zwei Wochen nochmal kommen. Dann wär´s ein bisschen grösser. Jetzt ist wieder alles offen und ich bin noch gespannter als vorher !!!
Manchmal denke ich es hängt auch damit zusammen, dass vieles identisch mit der ersten Schwangerschaft ist (Übelkeit, Tritte im Bauch, erst geringe Gewichtszunahme etc.). Wünscht ihr euch denn gerne noch einen zweiten Jungen?
Liebe Grüsse
Ela und Krümel 20+5

Re: Wie kommt es eigentlich...

Hallo Ela,
wünschen?Nö,ist uns eigentlich egal.Ein Mädchen fände ich nett,weil ich dann wüßte,wie es so mit dem anderen Geschlecht ist.Und einen Jungen-weil-da weiß man ,was man hat-HAHAHA!Für ein Mädchen könnte ich nochmal so richtig viel Geld für süße Kleidchen usw.ausgeben und bei einem Jungen könnte ich so richtig viel Geld sparen,weil wir ja schon jungsmäßig alles haben.
Für einen "Bub"wüßte ich allerdings schon den Namen-und diesmal bestimme ICH!
Na,wie gesagt,mir ists egal,was es wird.Bin mir aber soooo sicher.........
Mowgli(+Baby im Bauch noch immer ohne "Arbeitstitel" 17+4)

Re: Wie kommt es eigentlich...

Hi!
Also ich fühle mich auch als Mädchen-Mama und kann mir gar nicht vorstellen, mal einen Jungen zu kriegen... Habe auch jetzt wieder ein totales Mädchen-Gefühl, was sich laut Aussage des Doks auch zu 90% bestätigt - allerdings warte ich mal den Donnerstag ab mit dem Fein-US.
LG
Tina
18+4

Auf meine Gefühle verlasse ich mich nicht mehr!

Hallo Mowgli, so wie dir ging es mir bei meinen letzten Schwangerschaften auch. Das erste Kind war nach meinem Gefühl ein Junge und es hat auch geklappt. Bei dem zweiten war ich mir 100 % sicher, ein Mädchen zu bekommen, alles deutete darauf hin. Ich war so glücklich....bis zwei Tage vor dem Einleitungstermin. Da war ich im KH zum US und dort hat mir die Ärztin ein Foto in die Hand gedrückt, dass 100 % einen Jungen zeigte. Ich hatte ganz schön zu kämpfen, nicht dort loszuweinen, so sehr hatte mich mein Gefühl verlassen...Aber natürlich habe ich mich bis zur Geburt doch noch auf den Jungen freuen können und oft erkenne ich an ihm weibliche Züge...
Diesmal bin ich mir wieder ganz sicher, dass es ein Junge wird und das obwohl ich mir ein Mädchen wünsche. Leider hat es sich beim FeinUS nicht geoutet so dass ich noch weiter meinem Gefühl glaube. Na mal sehen!
VLG gretel 20+4

Re: Wie kommt es eigentlich...

Hallo!
Oh ich hbae zwei super Beispiele dazu. 1998 war ich schwanger mit meiner großen Tochter, mir war ab dem Zeitpunkt klar wo ich wußte das ich schwanger bin das es ein Mädchen wird. Hat sich dann auch in der 23.SSW im Feinultraschall bestätigt.
Bei Leann 2002 wars ebenso, da habe ich geträumt ich bekomme ein Brief des FAs wo drin steht das es ein Mädl wird, und wieder in der großen U-Schall Untersuchung kam heraus ein Mädchen.
Diesmal habe ich kein Mädchen gefühl sondern eher ein Jungen Gefühl. Na mal sehen in 4 Wochen wissen wir hoffentlich mehr.
Aber auch bei der Namensuche war das so ne Sache 1998 und 2002 fielen mir nur Mädchennamen ein diesmal fällt mir kein einziger Mädlname ein sondern nur für Jungs.
Ob ich diesmla iwder mit meinem Gefüh richtig liege?! Ich hoffe es gegen einen Jungen hätte ich rein garnix einzuwenden *schmunzel*
LG Corinna mit Amy, Leann 810.12.02) und Krümel 19.SSW
PS:Sag bescheid ob Dein Gefühl richtig war :-)

Re: Wie kommt es eigentlich...

hallo mowgli, also bei mir stimmt es ich habe von anfang an gesagt, dass es ein junge wird, alle anderen haben auf ein mädchen gehofft und beim letzten termin beim arzt sah man das es zu 80 % ein junge ist.
lg tasia (24.woche)

Re: Wie kommt es eigentlich...

Lol, das wuesste ich auch gerne. Vor allen Dingen weil ich zu denen gehoere die absolut keine Ahnung haben was es denn sein koennte und sich auf den FA verlassen muss das naechste mal ;)
LG Katja 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen