Suchen Menü

Wie klappt bei euch das Abpumpen?

Hallo, hab mal ne Frage an die Still- und Abpumpmamis:
Ich habe seit ein paar Tagen angefangen mir einen Milchvorrat anzulegen. Dazu pumpe ich die zweite Brust ab, wenn Jörn nur eine trinkt (Medela: Mini-Elektric plus, Empfehlung meiner Hebi).
Am Anfang ging das ganz gut, da kamen auch 75/70 ml raus. Jetzt ist die Milchmenge beim Pumpen aber auf 50 ml gesunken. Ich glaube nicht, dass ich weniger Milch habe, Jörn trinkt ja parallel weiter wie sonst auch und beschwert sich nicht. Wahrscheinlich bin ich nur zu verkrampft, die Pumperei tut auch ein bisschen weh... Ich fürchte halt nur, dass ich so zwei Mahlzeiten pumpen muss, damit Jörn eine trinken kann (beim Pumpen kommt ja angeblich sowieso weniger als so ein Baby abzapft).
Wie klappt das bei euch so mit dem Pumpen? Hat eine von euch einen Tipp? Im Medela Prospekt habe ich gesehen, dass es einen Komfort-Aufsatz für die Pumpe gibt oder besondere Aufsätze für große Brustwarzen (habe ich wohl), kennt die eine von euch?
Danke für die Antworten und liebe Grüße von
Karin mit Jörn (der noch halb schläft, aber kurz vorm "Hunger" rufen ist)
Bisherige Antworten

Re: Wie klappt bei euch das Abpumpen?

Ich habe die Pumpe von Avent (Isis)...das Abpumpen selbst klapt wunderbar. Ich pumpe "semi-regelmassig" morgens. Die Kleine schläft Nachts ziemlich gut und spätestens gegen 06:00 Uhr platze ich (Lea nuckelt sehr gern öfters tagsüber). "Rekord" ist innerhalb von 15 Min hatte ich 125 ML abgepumpt. Wenn ich sehe wie es in 4 Strahlen von mir "rauskommt" ist es kein Wunder wenn Lea sich verschlukt.
Nur lieder haben wir bis jetzt kein Gebrauch für die Milch. Wir versuchen seit mehre Wochen da Lea ab und zu von eine Flasche trinkt, aber es klapt nicht. Wir haben Avent, NUK First Choice und sogar eine Flasch extra aus den USA "einfliegen" lassen...aber Lea schreit immer so hesterisch dabei.
Naja...viel Glück weiterhin beim Abpumpen.
LG
Narnia mit Lea (10W 3 T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen