Wie ist das eigentlich ?????
hab 2 Fragen, u.a.auch mal ne Frage zum Propf.
1. Verliert man den erst wenn der Mumu aufgeht oder andersrum muss erst der Propf weg bevor der Mumu aufgehen kann? Oder hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun? Hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.
2. Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ und da war alles ok und ich muss jetzt erst wieder n.Woche Donnerstag hin. Bin dann 39.SSW. War das bei Euch auch so? Ich dachte ich muss jetzt wöchentlich da hin.
Vielen Dank für eure Antworten
GLG Kirsten 36+6
Re: Wie ist das eigentlich ?????
zu Deiner ersten Frage kann ich gar nix beitragen, mangels Erfahrung... Zur zweiten: meine FÄ hat mich gestern gesehen, und wenn der Zuckertest morgen okay ist, dann würde ihr ein Treffen alle zwei Wochen reichen (wobei den nächsten Termin meine Hebamme wieder übernimmt). Also sehe ich sie vermutlich erst wieder kurz vor X-Mas, also kurz vor meinem ET und ihrem Urlaub, wenn ich nicht vorher von diesem Gigabauch Abschied feiere... Sie macht einen sehr entspannten Eindruck, aber ich habe auch schon gehört, daß manche in den letzten vier Wochen jeweils einen Termin haben?! Wenn mir etwas nicht in Ordnung vorkommen sollte, könnte ich aber jederzeit dort auflaufen. Liebe Grüße und vielleicht noch ein paar Gute-Nacht-Stunden? Ich weiß nicht, ob ich heute nacht noch schlafen kann, werde es nachher nochmal probieren, zappelzappel, kratzkratz, gggrrr. Nic, 37. SSW
ach so wegen dem abstand der besuche: ich gehe hier in usa woechentlich und dachte dass das auch in deutschland ab der 36.sw so waere. guck doch mal in deinen mutterpass oder in einem buch.
alles liebe
karin 37+2
Gestern war ich beim FA, und der will mich auch erst in 2 Wochen wiedersehen, wobei er sogar meinte, daß ich es in 2 Wochen "vielleicht sogar schon hinter mir habe, weil alle Zeichen auf Geburt stehen" *g*
Also vielleicht entscheiden die Ärzte das nach den Befunden - wenn alles in Ordnung ist, reichen anscheinend 2-wöchige Termine, auch am Schluß.
Liebe Grüße, Tania 36+5
Wie meint dein fa das, daß du geburts anzeichen hast. Welche denn???
Hast Du wehen???
Ich habe schon seid fast 2 Wochen mehr ausfluss und es tut sich nichts. Mumu ist noch fest verschlossen :-(
bin gerade auf dem weg zum CTG, denke aber nicht das sich was getan hat, obwohl ich gestern viele Übungswehen hatte.
kann es auch kaum noch erwarten den kleinen wurm in meinen armen zu halten.
Es sind nur noch 15 Tage aber irgendwie ziehen die sich. Und ich habe angst das ich übertrage.
Ich wollte gerne weihnachten zuhause sein!!
lg muselmaus 37+5
Er wollte keine "Prophezeiung" abgeben, aber er meinte, daß alles danach aussähe, daß der Kleine eher früher kommt als ET. Natürlich hat er abgeschwächt, es gäbe immer Ausnahmen, aber so wie es aussieht spricht alles für eine "baldige" Geburt, und er hat am Ende grinsend gemeint, daß wir uns vielleicht in 2 Wochen schon gar nicht mehr zur Kontrolle sehen.
Mein Fa ist sonst immer sehr sparsam mit solchen Äußerungen und sagt oft lieber garnix, als Vermutungen abzugeben, daher hat mich das alles doppelt gefreut.
Aber abwarten, wahrscheinlich bin ich diejenige, die erst Silvester ihr Baby bekommt *ggg* Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir auch zügig voran geht, das geht ja oft alles ganz schnell! Und daß wir Weihnachten auf jeden Fall zu Hause sind und unseren Kleinen den Weihnachtsbaum zeigen :-)) GLG, Tania 36+5
Kirsten
Übrigens will meine FÄ mich auch erst wieder in 2 Wochen sehen. Sie sagt, jetzt könne man eh nur noch abwarten, nachdem bei den Untersuchungen immer alles super war.
Schöne Grüße und alles Gute von Mariann (36+5)
bis dann und auf gutes gelingen, Kirsten
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen