Wie is das mit den Übungswehen? Habt ihr die auch?
Re: Wie is das mit den Übungswehen? Habt ihr die auch?
am besten frägst du morgen gleich deinen FA.
übungswehen sind normal, für die frau aber normalerweise unbemerkt.
ein harter bauch ist nicht gut. da hilft magnesium und liegen.
am besten soll dein FA morgen gleich ein CTG machen.....
lg Soe
Re: Wie is das mit den Übungswehen? Habt ihr die auch?
mach dir wegen des harten Bauches mal keine sorgen.
Das sind Übungswehen ,die fast jede SS hat und die meist zwischen der 18. und 20.ssw auftauchen..
Der eine hat sie später ,der andere früher.
Der Bauch wird dabei hart,bzw die Gebärmutter, denn sie verkrampft sich und übt somit schon mal den "ernstfall" unter der Geburt.
Das ist also gar nich sowas schlechtes, diese übungswehen.
Tja dieser knall harter Bauch kann echt unangenehm werden,ich weiß *liedvonsing* wenn alles drückt und kneifft ,als hätt man n Ball verschluckt.
Ich hör nun immer öfter von Hebammen, dass man dagegen gar nix tun soll, kein Magnesium nehmen soll, die Übungswehen nicht unterdrücken soll, eben grade weil es ja ne super Übung für die Gebärmutter ist.
Solange keine Schmerzen im Unterleib und Rückenbereich dazu kommen,sind die also völlig okay.
in unserem Stadium, so ab 20.ssw sind ca 10-15 Übungswehen pro Tag völlig unbedenklich.
Ich leide leider sogar schon seit der 13.ssw unter diesen Übungswehen,die nicht immer schmerzfrei von statten gehen.
Meine FA weiß bescheid und unten rum is soweit noch alles okay.
Zur weiteren Überprüfung bin ich in 1,5 Wochen auch beim FeinUS *freu* bzw halt wenn´s wirklich dringend sein sollte,kann der mich immer noch ausm Verkehr ziehen,weiß zwar nicht wie das als Hausfrau und Mutter gehen soll *grins*, aber wird schon
Lg chazy, ab morgen 21.ssw
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen