Wie haltet Ihr's denn mit dem Kaffee?
ich habe mich mit dem Kaffee total zurückgehalten und keinen einzigen Schluck getrunken, seit ich schwanger bin. Bald sorgt es bei Freunden allerdings für ziemliches Verwundern,wenn ich jedes Mal den Kaffee abschlage. Man liest und hört ja viel zu dem Thema - meistens höre ich jedoch, daß ein bis zwei Tassen täglich völlig unschädlich sind. Ist das denn wirklich so? Trinkt Ihr noch Kaffee???
Grüße
Daniela
5+6
Re: Wie haltet Ihr`s denn mit dem Kaffee?
ich hatte gelesen, daß Kaffe die Fruchtbarkeit beinträchtigen KANN. Desshalb ließ ich Kaffe komplett weg, als wir uns unsere erste Tochter wünschten, hat auch sofort geklappt und in der SS´dann natürlich auch. Hab dann wieder fleißig Kaffee getrunken. Wollte unbedingt wieder schwagner werden. Haben allerdings auch Clomi bekommen. Hab Kaffee weggelassen und wurde direkt wieder schwanger. Keine Ahnung obs Zufall war. Ich sündige leider NOCH mit 3-4 (wegen schlechtem GEwissen meist nur halben) Zigaretten. Denke, daß reicht. Trinke halt konsequent keinen Kaffee und kein Alkohol.
Die Zigaretten bekomme ich hoffentlich auch noch weg.
Es heitß eigentlich überall, daß etwa 2 Tassen schwach gebrühter Kaffe auf keinen Fall schädlich sind!
Das muß halt jeder für sich wissen :-)
Wünsch Dir und Deinem Krümel alles Gute
ganz liebe Grüße Ulla 5+0
ich trinke auch gar keinen Kaffee...da ich bisher aber eh nicht so der Kaffe-Junkie war, fällt es nicht sooo arg auf.
Lieben Gruß
~Nahele~ (10+0)
also ich trinke ab und zu (vielleicht 1-2x in der woche) noch ganz normalen bohnenkaffee (nicht zu stark),und dann auch nur eine tasse.
ansonsten habe ich mir den caro-kaffee geholt,der wirklich total unschädlich ist und noch dazu echt super schmeckt...
alles liebe
tatty 6+2
Nicht das ich jetzt Kaffee beide weil es ungesund ist, tatsache ist das ich ihn nicht vetrage *schmunzel* Also werde ich wieder eine 10 monatige Kaffeepause haben *g* Schadet ja nicht.
LG Corinna
Als Start in den Tag brauche ich es einfach.
Lg Anita
ich trinke nur noch entcoffeinierten löslichen kaffee.
das hat den vorteil, dass ich genau eine tasse habe, der superheiß ist (bei manchen kaffeemaschinen kommt nur lauwarme brühe raus) und mein schatz kann sich seinen ganz normalen kaffee kochen.
der ohne coffein schmeckt mir ganz gut und ich trinke soviel wie ich mag und vertage!!
wohl bekommts!
sada 7+4
Ach ja, ich denke aber gegen 2 Tässchen haben die Mäuse im Bauch nix einzuwenden.In Massen genossen ist es ok.Sagt mein alter Chef (FA)auch immer.Mach dich nicht verrückt,solange er dir noch schmeckt und zu nem Stück Kuchen.... :o)))
Also, 1-2 Tässchen am Tag kannst du ruhig trinken. Du wirst selber spüren, wann du unter "Koffein" stehst. Das ist dann sicher nicht mehr so gesund.
Lg Pingu (8+5)
ich gehe 2 Tage die Woche arbeiten, und dort gehört ein richtiger Kaffee einfach dazu, den schlage ich nicht aus. Zuhause gibts nur am Wochenende Kaffee, und der ist koffeinfrei, ein Überbleibsel aus der 1. SS und 7 Monaten Stillzeit. Ich schmecke keinen Unterschied, deshalb sind wir dabei geblieben.
Aber ab und zu (2-3x pro Woche) trinke ich auch eine Tasse "richtigen" Kaffee.
Viele Grüße
Maika
ich habe in jeder der 4 SSmorgens meine 2 Pott Kaffee getrunken. Ein 1/2 Liter Cola kommt täglich auch dazu. In dieser SS - 9 SSW - halte ich es genau so. Meinen Kaffee morgens lasse ich mir nicht nehmen.
Ich esse auch das wonach mir ist. Wenn Du auf all das verzichtest, was irgendeiner meint, daß es dem Baby schaden könnte bleibt nicht mehr viel übrig. Du bekommt da durch Mangelerscheinungen und das schadet dann dem Baby ganz gewiß.
Andrea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen