Wie haltet Ihr es denn mit dem Waschen?
wie und wie oft wascht Ihr denn Eure Kleinen? Ich habe meine Tochter mal ein paar Tage jeden Tag gebadet, davon wurde ihre Haut total schuppig. Aber irgendwie habe ich bei der Wascherei nur mit dem Waschlappen immer das Gefühl, als würde sie nicht richtig sauber. Wie macht Ihr das?
LG Maike und Liv, 10 Wochen
Re: Wie haltet Ihr es denn mit dem Waschen?
wir baden alle 3-4 Tage und waschen jeden Tag und wenn es ganz schlimm ist auch zweimal, so wie heute. Da hatte ich sie gerade wunderbar frisch und süß und dann wurde genüsslich die Windel voll gedrückt...
Bei schuppiger Haut hilft ein Schuss Olivenöl im Badewasser und MuMi auf die Haut.
Gruß
Christine
Wir baden 2x die Woche. Ansonsten wird Patricia jeden Tag gewaschen.
LG Daniela und Patricia 10w6t
wir baden Tim 2x die Woche, da ich mich irgendwo daran erinnere, dass die Hebamme sagte, mal sollte nicht öfters baden. Ansonsten wird mit einem feuchten Lappen gewaschen. Tim hatte am Anfang ziemlich schuppige Haut an den Füssen, seit ich ihn jedes Mal nach dem Windeln wechseln einöle ist die schuppige Haut weg.
LG Tanja + Tim 5w
Babys sind noch nicht dreckig...
also es reicht 1-2 mal die Woche baden und sonst mal mit dem Waschlappen durchs Gesicht und am Hals und hinter die Ohren waschen....und unten versteht sich...aber die hautfalten immer gut trocknen. Mehr brauch nicht, da Babys sich so noch nicht dreckig machen....
LG Silke
Ich finde ein Vollbad in einer Woche ist vollkommen ausreichend. Die Babys sind ja noch nicht so aktiv und schwitzen doch nicht so und dreckig werden sie auch nicht.
So habe ich es auch bei meinen ersten beiden Kids gehalten.
VLG Anita + Christopher 9w2t
ich wasche jeden morgen mit dem Waschlappen und bade Luis 1-2 mal die Woche.
LG Nici
wir baden momentan jeden Tag ZWEIMAL, aber nur, weil Constantin wegen seiner OP Kamille-Sitzbäder machen muss. Sitzbäder bei einem Säugling, hahaha. Er bekommt davon allerdings auch trockene Haut, deshalb möchte ich die Planscherei eigentlich so bald wie möglich wieder reduzieren. Normalerweise haben wir 2-3 Mal in der Woche abends gebadet, und sonst habe ich Constantin morgens nur das Gesicht und die Hände gewaschen (mit Waschlappen) und natürlich den Windelbereich sauber gemacht. Ich fand, das reicht.
LG Josephina mit momentan supersauberem Constantin 13w2t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen