Wie groß ist der Bauch direkt nach der Geburt?
ich überlege gerade in welcher Größe ich Kleidung für die Klinik mitnehmen muss. Kann man in etwa sagen wie groß der Bauch nach in den Tagen nach der Entbindung noch ist? So wie 25. Woche? Oder doch eher wie 30.?
Wie war das bei euch? Die Kleidung aus welchem SS-Abschnitt hat euch dann gepasst?
Danke und lg Eva (25.SSW)
Re: Wie groß ist der Bauch direkt nach der Geburt?
Mir passten am 4.Tag nach der Geburt (wo ich nach Hause
gekommen bin) meine Jogginghosen von der Zeit vor der
Schwangerschaft. Eine bequeme Hose von eonem Freizeitanzug
mit Gummizug im Bund auch. Nur zu eng im Schritt sollte
sie nicht sein. Wegen der tollen Einlagen...
Ich hoffe ich konnte DIr helfen.
Liebe Grüße Bärbel mit Tom Kalle (5W4T)
ich bin mit einer im bund verstellbaren hose ins kh gefahren und mit der auch heim, der bauch war so schwabbelig, dass ich zwar die hosen aus dem 4.-5.monat zubekommen habe, aber das war ziemlich unangenehm und hat gedrückt
lg michi mit sebastian, 7w4t
bei meiner ersten Entbindung war der Bauch fast genauso groß wie wie vor der Entbindung, da konnte ich die ersten 2 Wochen nur meine Umstandshosen anziehen. Diesmal war der Bauch kleiner gewesen, so etwa 25. SSW, aber ich würde auf jeden Fall eine bequeme Hose mit Gummibund mitnehmen.
LG Marion
ich hatte eine schwarze Schwangerschaftshose mit Gummizug ohne Känguruheinsatz dabei, diese Hose hatte mir vom 4. Monat bis zum Schluss gepaßt. Der Bauch war bei mir so ca. nach 3 Tagen wie im 5. Schwangerschaftsmonat hat sich aber sehr schnell weiter zurückgebildet. Habe zwar immer noch ein kleines Bäuchlein nach fast 4 Wochen, aber sobald der Dammschnitt richtig vedrheilt ist, dann geht es an die Bauchmuskulatur mit Gymnastik.
Alles Gute noch für Deine Schwangerschaft!
LG Suzi
GLG
Tina
ich hatte eine U-Hose dabei - lieber zu weit als zu eng :-)))
GLG Ulrike mit FAbienne 9W4T
Mein Bauch hatte direkt nach der Geburt die Ausmaße eines 5-Monats-Bauches.
Am besten du nimmst eine Hose mit elastischen Bund mit.
VLG Anita + Christopher 10w2t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen