Wie geht Kind versorgen mit Grippe???
kriege gerade eine fette Grippe. Hab Halsweh ohne Ende und mein Kopf platzt gleich. Wie kriegt man das Versorgen der Kinder hin, wenn´s schlimmer wird??? Soll ich mir morgen aus der Apotheke einen Mundschutz mitbringen lassen, damit ich die Kleine nicht anstecke? Kann und darf ich mit Fieber stillen? Mein Mann kriegt auf keinen Fall Urlaub, also muss ich das irgendwie hinkriegen.
Drückt mir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Danke!!!
Andrea mit Franziska 4w
Re: Wie geht Kind versorgen mit Grippe???
ja, ich habe auch eine dicke fette Grippe und die schon seit Tagen.
Echt, ich habe enorme Ohrenschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen,... Seit gestern habe ich noch einen Gehörsturz auf dem rechten Ohr und auf dem linken auge eine Bindehautentzündung.
Alles was ich tue, ist hoffen, dass ich den kleinen nicht anstecke.
Ich schmuse halt nicht mit ihm. Aber halten und so mache ich trotzdem.
Kann ja nicht anders.
Ich bin auch allein und der kleine ist zur zeit auch noch anstrengend.
Wegen dem stillen, ich weiß es nicht. Ich habe nur gelesen, dass die Babys durchs Stillen Antikörper kriegen.
ich stille nicht.
Ich drück dir die Daumen, drück sie mir auch, dass der Jan gesund bleibt.
GGGLG und gute Besserung, Anita mit jan 4w5t
Oje, schlimmer geht´s immer.
dich scheint´s ja wesentlich schlimmer erwischt zu haben als mich. Ich drück Dir beide Daumen, dass du Jan nicht ansteckst, dass es dir bald besser geht und vor allem, dass du vom Hörsturz keinen Tinnitus zurückbehältst.
Alles Liebe Euch beiden
Andrea mit Franziska 4 w
das passt jetzt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber da ich gerade lese, dass Du einen Hörsturz hattest... Warst Du schon beim Arzt deswegen? Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich hatte sowas im August auf dem linken Ohr, war deswegen sogar 10 Tage im KH und werde vermutlich trotzdem auf diesem Ohr nie wieder etwas hören können außer Pfeifgeräusche und Rauschen. Will sagen: Nix wie hin zum HNO-Arzt, falls Du dort noch nicht warst!
LG Josephina mit Constantin 10w5t
das hört sich nicht gut an.
Also wenn es bis morgen nicht ansatzweise besser ist, werde ich mal anrufen.
Ich dachte eigentlich, dass es nur "zugefallen" ist.
vielen dank, GLG Anita
Ja, Du kannst mit Fieber stillen, Du mußt nur darauf achten, viel viel zu trinken, damit Dir die Milch nicht wegbleibt. Normalerweise sind die Kleinen in dem Alter noch durch den "Nestschutz" geschützt und auch durch die Antikörper, die sie durchs stillen bekommen. Natürlich ist da nie was 100%ig. Ich würde einfach bissi aufpassen mit dem Schmusen, Schnuller ablecken ist ja sowieso tabu.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Kueken + Vanessa (10 Tage) + Jessica (1,5 Jahre)
ich hab gerade einen netten magendarminfekt überstanden und meine kleine hat wohl nichts abbekommen.
hab mit knapp 39 grad gestillt, sie hat die brust wie immer angenommen. ich hätte eh keine alternative gehabt, denn wo bekommt man samstag nacht schon fertignahrung...
lg helen mit minchen 5+2
Und dann stillst und wickelst du eben nach Bedarf. Du kannst und darfst und sollst sogar weiter stillen. Denn so bekommt dein Kind gleich deine Abwehrkräfte mit und steckt sich NICHT an. Die Kinder merken wohl auch über die Milch, dass Action nicht gefragt ist und schlafen die meiste Zeit mit. Mundschutz kannst du dir sparen. Ich würde halt mit Halsentzündung nicht direkt auf den Mund küssen, aber ansonsten kannst du deine Keime eh nicht bei dir halten.
Hol dein Kind einfach mit zu dir ins Bett und geniesst die gemeinsame Kuschelzeit, sogut es geht. Ich spreche wirklich aus Erfahrung, hatte bei beiden Kindern hohes Fieber (bis 40,8 Grad), Halsentzündung, Milchstau usw.
Schwierig wird es erst später, denn einen 2 1/2 Jährigen kannst du mit einer ordentlichen Grippe nicht mehr bändigen. Da MÜSSEN dann andere ran.
Gute Besserung, Pingu (mit Benedikt 9w5t), wieder voll auf dem Damm
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen