Wie geht Ihr mit der Angst...
schaue ständig nach Nina und fühle, ob sie noch atmet. LG
Mona mit Nina 9 Wochen.
Angel Care...
Wir hatten schon bei unserer Jessica den Angel Care, der im Bett die Atemzüge mißt. Ich bin so beruhigt, wenn ich nur auf das Lichtlein schauen muß, das die Atemzüge anzeigt. Einen Fehlalarm hatten wir in 17 Monaten Dauer-Benutzung ein Einziges Mal. Und wer weiß, ob es wirklich ein FEHLalarm war, oder ob der krasse Alarmton unsere Tochter nochmal aus dem tiefen Schlaf zurückgeholt hat...
Ich möchte ohne das Teil nicht sein, teuer oder nicht...
Liebe Grüße
Kueken Micha + Vanessa (4 Wochen) + Jessica (1,5 Jahre)
Re: Angel Care...
wurde davon abgeraten, weil es viele Fehlalarme geben
soll, weil die Zwerge öfter mal einen Atemaussetzer hätten
und das Ding dann immer losgehen würde, aber Du hast
andere Erfahrungen gemacht. Wie Teuer ist das denn?
Strahlung?
Re: Strahlung? ->schau mal in mein profil, ich hab
lg katina
Superklasse!
Danke nochmal!
Liebe Grüße
Kueken
lg katina
Ich weiß nicht mehr genau, was die kosten, haben ihn von meiner Mama zur Geburt der ersten Tochter geschenkt bekommen. Aber 150 Euro kommt schon hin. Wobei ja auch gleich ein Babyfon dabei ist, das auch ohne den Bewegungsmelder funktioniert.
Was die Fehlalarme angeht meine ich manchmal, daß die "Betroffenen" die Empfindlichkeit falsch einstellen, die kann man nämlich regulieren.
Wie gesagt: Wir hatten in 17 Monaten einen Fehlalarm.
Und was die Strahlung angeht: Ich persönlich finde, daß die Kinder so viel ausgesetzt sind, daß denen das nicht schadet. Ist sicher auch nicht so hoch. Und mir ist die Sicherheit wirklich am Wichtigsten.
LG, Kueken
also ich habe auch einen angel care und ich muß sagen das ich froh bin das es sowas gibt.....es beruhigt mich sehr...nur ein blick auf das leuchten und ich weiß da tut sich was........
also ich würde es mir nie verzeihen wenn mein kleines mädchen an pkt sterben würde und ich nicht alles getan hätte um es eventuell davor zu schützen....
aber das ist halt meine meinung
lieben gruß stef
Re: Wie geht Ihr mit der Angst...
ich schaue auch häufiger nach, ob Constantin noch atmet, aber eigentlich in letzter Zeit immer weniger (auch wenn der plötzliche Kindstod wohl überwiegend im 3. + 4. Lebensmonat auftritt, in dem er sich jetzt ja befindet). Irgendwie nützt es ja nichts, wenn man sich verrückt macht. Und ich persönlich möchte so ein Überwachungssystem wie den Angelcare NICHT haben. Erstens würde ich dann wahrscheinlich erst recht ständig auf die Leuchten schauen, und zweitens ist so ein Ding meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man im Ernstfall auch richtig reagiert - und, ehrlich gesagt, ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob das bei mir der Fall wäre. Constantin war z.B. neulich im KH an einen Überwachungsmonitor angeschlossen, der Alarm gegeben hat, weil seine Herzfrequenz total abgefallen ist, und eigentlich habe ich in dem Moment nur Panik gehabt.
LG Josephina mit Constantin 13w1t
also Naomi schläft meist dort wo ich auch bin. Wenn sie wie jetzt noch im KiZi pennt, dann schaue ich auch ab und zu nach. Ich hatte, als sie ca. 3 (?) Wochen alt war mal, den Gedanken, daß sie nicht mehr atmet, habe sie ganz leicht geschüttelt, mit ihrem Namen gerufen (klang ziemlich hysterisch) und ihr dann kaltes Wasser ins Gesicht gespritzt. Sie hat einfach mal richtig fest geschlafen. Hätte ich nämlich ruhig reagiert, hätte ich sehr wohl ihre Atemzüge gesehen. Naomi ist im Schlaf oft schreckhaft, da war das ungewohnt für mich. Jetzt versuche ich immer ruhig zu sein und mir die Sekunden zu gönnen um zu sehen, daß sie atmet.
Wichtig ist mir halt, daß ich sie nicht groß alleine lasse, wenn ich weiß ich könnte dann nicht sofort zu ihr, wenn ich ein 'schlechtes Gefühl' habe. Also ich nehme sie immer mit zum Badezimmer oder wenn ich z.B. oben aus dem Schrank was holen möchte und den Tritt benutze, nehme ich immer das Telefon mit, für den Fall das ich stürze oder halt immer die Schlüssel wenn ich rausgehe, auch wenn die Tür angelehnt ist, könnte ja zufallen. Also bei mir geht die Sicherheit in die Richtung, daß ich auf jeden Fall dafür sorge, daß ich jemanden benachrichtigen kann, wenn MIR was passiert, damit sie nicht unter den Konsequenzen leiden muß.
Verstehst du irgendwie worauf ich hinaus will? *grübel*
LG Chia mit Naomi, die heute auch 9 Wochen alt ist
Hallo Chia
auch, wie Schlüssel mitnehmen usw. Ich denke da auch oft
vorausschauend. Man darf sich halt nur nicht verrückt
machen. Meiner Schwägerin ist mal die Tür zugeflogen und
ihr Zeijähriger wollte sich gerade an den Zigaretten zu
schaffen machen, die auf dem Tisch lagen...gottseidank
hatte die Nachbarin nen Schlüssel. Verrätst Du mir noch
aus welchem Stadtteil Du kommst, mein Mann wusste auch
nicht, welches der Jüngste ist!? LG Mona
Auch Angelcare
Narnia mit Lea (9W 5T)- bis jetzt ohne "Alarm"
*lach* wir sind ständig in bewegung und
außerdem haben wir auch das angelcare, aber in der wiege liegt er selten.
lg katina
Wir haben auch ein Angel Care. Kostete mit Babyphon 149,-. Allerdings schläft unsere Maus im Schlafzimmer. Ich hatte bei meinem 2. Sohn auch so was ähnliches, früher mußte man sich so ein Gerät noch mieten, war vor 15 Jahren noch nicht so modern. Da gab es auch noch mehr Fehlalarme. Mich beruhigt das etwas. Ich versuche ansonsten meine Angst zu verdrängen. Ich hatte nämlich bei unserem großen Sohn vor 18 Jahren so ein Erlebnis. Ich ging abends noch einmal nach ihm gucken und merkte das er so komisch lag, da hab ich ihn hochgerissen und ich weiss noch genau das ich immer wieder zu meinem Mann gesagt habe: Der atmet nicht mehr!. Wir haben dann die Feuerwehr gerufen und mein Sohn hing richtig schlaff in meinem Arm. Erst so allmählich wurde er wieder etwas mobiler. Es ließ sich im Nachhinein nicht mehr feststellen was es nun war, aber ich bin ganz sicher das, wenn ich nicht nochmal gucken gegangen wäre, er nicht mehr geatmet hätte.
Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt gut 5 Monate.
LG Daniela und Patricia 10w5t
Ich habe diese Angst nicht...
Wenn sie schläft, dann laß ich sie in Ruhe.
Sorry, aber ich verstehe diese Angst nicht. Bist Du genauso ängstlich, wenn Du mit dem Auto fährst??
Aber das ist ein Thema, mit dem ich mich nicht auseinander setzte und auseinandersetzen will. Wenn es passiert, dann passiert es, da hilft kein ständig schauen und auch kein Agel care...
LG Samira & Emilie, 10w1t
@Samira! Sorry, aber ein kleiner Einspruch!
Natürlich hast Du vollkommen recht, dass alles Schicksal ist und man auch morgen vom berühmten Blumentopf getroffen werden kann. Aber wie ich oben geschrieben habe, hat mein ständiges Nachsehen meinem großen Sohn damals wahrscheinlich das Leben gerettet.
Aber ich beneide Dich da um Deine Unbekümmertheit. Ich kann da leider nicht über meinen Schatten springen. Sicher auch meine großen Söhne leiden heute noch unter der Ängstlichkeit ihrer Mutter. Aber sie können damit gut umgehen. Und ich versuche halt auch immer mit mir zu reden.
LG Daniela und Patricia 10w5t
Das tut mir leid,
Natürlich ist es dann ein anderer Umstand, wenn man so eine Situation schon einmal durchgemacht hat. Da versteh ich Dich schon. ;o)
Ich stehe zum Beispiel mit Fieber auf Kriegsfuß und bin da auch übervorsichtig, weil meine Tochter (Vanessa) schon 2 hatte....
LG Samira & Emilie, 10w1t, die niemanden angreifen wollen...
Sorry, kann ja auch nix dafür...
den PKT verloren, während des Mittagsschlafs und es war
echt schlimm, das sie plötzlich nicht mehr da war. Sicher
ist alles Schicksal, aber erleben möchte ich sowas
trotzdem nicht und wenn man was tun kann, warum dann
nicht?! Wie Daniela schrieb, hat sie vielleicht ihrem Sohn
das Leben gerettet. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn
Nina sowas passiert und ich hätte z.B. gerade vorm Rechner
gesessen und nicht nach ihr geschaut. LG Mona
Wir versuchen...
Hallo Nina,
ich kenne diese Angst auch - klar.
Allerdings habe ich mir kein Gerät wie z.B. Angelcare angetan, denn erstens ist Erik eigentlich den ganzen Tag in meiner Nähe (er schläft dann auch im WoZi auf der Couch) und nachts schläft er im Familienbett, wo ich - so glaube ich - jede Unregelmäßigkeit bemerken würde.
Ich gehe meinen Instinkte als Mama nach - und wenn ich das Bedürfnis habe, nach meinem Kind zu sehen, dann tu ich das.
So fahren wir eigentlich ganz gut...und so fühlt es sich am besten an. Ein AC wäre für mich glaub ich erst recht noch ein Grund sich zu sorgen *lach* ...ich trau den Dingern nicht (auch Babyphon...ich denk immer, dass die Teile auch mal ausfallen können - und dann wars das mit der Sicherheit).
LG ~Nahele~ mit Erik, 9w2t
Ööööhhmmm, Erik ist nat. schon 10w1t alt ;o) LG ->
Ich denk nicht dran....
Klar gehe ich mal ins Zimmer und schau...aber ganz ganz selten...oder lausch mal nachts ihrem Atem (weil sie im Moment Schnupfen hat)...aber ich denk nicht an den Kindstod.
LG Silke
klar hat die Angst jeder, aber bei mir ist die Angst vor SID nicht größer als die dass sie irgendwann an sonst was anderem sterben könnte. Und diese Angst wird konsequent verdrängt, da man sich sonst nur selbst das Leben schwer macht.
GLG Andrea mit Franziska 6w 3t
Habe heute einen AC gekauft
ich habe jetzt 8 Wochen versucht meine Angst zu verdrängen. Aber nachdem Tabatha jetzt aufgrund einer Erkältung nachts ständig am röcheln ist, habe ich meinem Gefühl nachgegeben und auch einen Angel Care gekauft (ohne Babyphone 84,95 EUR).
Ich bin nachts schon schweißgebadet aufgewacht weil ich schlecht geträumt habe. Habe Tabatha dann auch nicht gehört und schon die Megapanik geschoben. Ne ne, das hat ab heute nacht ein Ende !
Achja, Tabatha hat ja auch 12 Tage in der Kinderklinik gelegen und war an einem Überwachungsmonitor angeschlossen und das war da echt gut zu wissen :-)
GLG Dani mit Tabatha 8w2t
Danke für Eure Antworten, bin ganz froh,...
genau so geht es mir auch. Ich bin vorletzte Nacht sogar wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett aufgesprungen, hab das Kind geschnappt und hoch genommen. Ich weiß nicht, ob er wirklich ein bißchen komisch geatmet hat oder ob ich das nur geträumt habe. Er ist Gott sei Dank nicht aufgewacht. Mein Gott, hat der eine hysterische Mama. Das ist wohl auch der Grund, warum sein Bettchen immer noch mit bei uns im Schlafzimmer steht. Ich habe auch solche Angst, dass irgendwas passieren könnte und ich es nicht mitbekomme. Naja, die Angst wird sich wahrscheinlich irgendwann legen, hoffe ich.
GLG Suse mit Maximilian 6W+6T
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen