Wie findet ihr den Namen ......????
meinem Männe gefällt der Vorname Cora nicht so besonders. Er hatte den Vorschlag von Janina und Charleen gemacht. Wobei mir Charleen besser gefällt. Wie findet ihr den Namen Charleen? Finde ihn nicht schlecht da man ihn schlecht abkürzen kann und auch nicht so häufig vor kommt.
Würde mich über eure Meinung freuen.
LG Kirsten 24+2
Re: Wie findet ihr den Namen ......????
willst du ne ehrliche Antwort?
Mir gefällt Charleen, besser wie Cora od. Janina aber ihr müsst euch ja einig sein...
Viel Sßa bei der Auswahl und schreibe doch wenn es sicher ist für welchen Namen ihr euch entschieden habt!
*neugierigbin*
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara im Bauch 29.SSW; ET:20.11.2003.
also ich finde ihn nicht schlecht. Ich mag nicht die Namen die so viel vorkommen.
Unsere Maus bekommt auch einen seltenen Namen: Jillian.
LG Silke 30+5
Bei Janina gefällt mir das a hinten nicht...wie wäre es mit Jeannine (nur echt mit dieser Schreibweise) -Eigenwerbung-, so heißt mein bereits geborenes Töchterchen) *grins*
Grüßle Jacqui
27+4
27+4
Die Tochter einer Bekannten heißt Charleen und wird
Charly genannt - Du siehst also, der Name lässt sich
abkürzen ;-)... Wobei ich Charly eigentlich ganz gut
finde, klingt ein bisschen frech und passt zum Kind.
LG Josephina 33.SSW
unsere Nachbarstochter heißt so, man ruft sie oft "Charly"... . die Kleine ist süß (mein Sohn liebt sie!) aber ich persönlich finde französisch klingende Namen immer etwas "riskant" in Bezug auf den Nachnamen. Ich meine so etwas wie "Charleen Müller" - wie klingt denn das (sorry, hoffe ich bin jetzt niemandem auf den Schlips getreten...)?? Man sollte schon gucken, ob es zum Nachnamen passt!
Cora ist doch auch der Name einer Zigarette oder irre ich mich da (ich rauche nicht)? Ach, man muss so Vieles bedenken und der Phantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Meine Große heißt Julika und ich dachte, da kann man nun wirklich nichts draus machen. Irrtum, in der Grundschule nannten sie sie "Punica"... noch Fragen?? Ich bin eine große Freundin von Zweitnamen (ohne Bindestrich!), da kann man zur Not noch ausweichen bzw. wenn das Kind später unzufrieden ist, kann es "umsatteln".
Hoffe Ihr könnt Euch einigen!
Grüße von Dezember-Baby
Charly geht ja fast noch ...
Generell kann man wohl fast jeden Namen verniedlichen (=verhunzen?) - leider
Obwohl das ist mir mit meinem Namen recht selten passiert ;-)
Re: Charly geht ja fast noch ...
Von Charleen auf Lene zu kommen ist ja auch interessant. Omas hassen meist ausländische Namen, meine Oma bekommt immer die Krise, wenn jemand in der Familie einen englisch klingendan Namen wählt. Die Mutter einer Freundin reagiert auf den Namen ihres neuen Enkels "Dave" mit "Wie furchtbar!".
Ich persönlich halte nichts von Namen wie "Heiko" oder den zur Zeit häufigen Modenamen wie Janina, Jana, ... ehrlich, ich kann diese Namen nicht mehr hören.
Einen Vorschlag habe ich: Die Schwester dern kleinen Charleen heißt "Madlin", den Namen finde ich schön. Dann kenne ich noch eine kleine "Maresa", etwas abgenutzt ist schon "Alina" aber dennoch nicht zu häufig. Unseren Mädchennamen verrate ich nicht, der ist superselten, hebräisch und wir den meisten sowieso nichts sagen. Als Jungennamen hatten wir "Otis" und "Linus" überlegt aber es wird nun ein Mädchen, also kann ich diese Namen hier preisgeben ohne dass gleich die ganze Nachbarschaft so genannt wird - zumal das sicher auch nicht jedermanns/-fraus Geschmack ist.
Ja, Namen sind schon eine schwierige Angelegenheit...
Grüße von Dezember-Baby
Re: Charly geht ja fast noch ...
nein, mein Nachname steht zwischen dem "C." und ", Qualimedic" im Benutzernamen ;-))
Nun für die Oma war der Schritt von Charleen auf Lene bzw. Lena nicht so groß, zumal sie den Namen ja eher nicht "Scharlihn" aussprach, sondern "Karlehn"
Noch fürchterlicher fand ich dann aber die "Jacke-Line".
Otis erinnert mich an Otis Redding (Sitting on the dock of the bay), ein wirklich großartiger Soul Sänger.
Linus erinnert mich halt an Linus Thorvalds, dem "Erfinder" von Linux ;-)
C. - deren Sohn übrigens "Wolfgang Horst" heißt ;-)
Wolfgang ist der Name seines Vaters und seines Großvaters (väterlicherseits)
Horst ist der Name seines Paten, meines Bruders und unser Vater hieß auch Horst.
Ich finde das sind 4 Menschen, auf die er irgendwann mal gewaltig stolz sein kann.
Schaun wir aber mal ;-)
PS: Der Name Wolfgang wurde 05.2001 das erste Mal wieder im Standesamt Herdecke eingetragen nach 6 oder 7 Jahren ;-)
PPS: Modenamen finde ich persönlich fürchterlich.
Zu meiner Zeit drehte sich bei Susanne, Sabine, Gaby, Andrea oder Andreas, Michael, Thomas jeweils der halbe Schulhof um ...
PPPS:
Müsste ich heute einen Jungennamen aussuchen, käme da wohl "Frank Uwe" bei rum ;-)
PPPPS:
Mit einem Mädchennamen würde ich mich wohl etwas schwer tun ;-)
tja..
also mir gefällt janine und cora besser.
aber ehrlich gesagt, mir muß der name ja auch nicht gefallen --))) im prinzip muß der name den eltern gefallen, und sonst niemanden. das ist jedenfalls meine meinung !!
was ich aber toll finde, charleen ist ein wirklich seltener name, jedenfalls habe ich ihn noch nie gehört.
lg Soe ( 31+2 )
Charleen find ich super,
war auch auf meiner Mädchennamen-Liste.
LG Nici
Also weil Du ne ehrliche MEinung hören willst, sage ich frei raus, daß mir der Name überhaupt nicht gefällt - sorry. Cora find ich nicht schlecht - aber Janina finde ich wieder total klasse. Wenn es nicht so ähnlich wie "Celina" unsere erste Tochter klingen würde, dann könnte ich mir den auch vorstellen.
Ist schon schwierig - wir haben ja auch noch nicht das Non-Plus-Ultra gefunden...
LG
Tina
28+5
ich finde Cora besser ;-))))
LG Cora 23+4
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen