Wie fühlt ihr euch als "nur" Hausfrau?!
Mich würde mal interssieren wie ihr euch so als Mutti und Hausfrau fühlt? Ich komme noch nicht recht klar damit! Zeitweise trauere ich doch meinem "alten"Leben ziemlich nach! Ich kann mir einfach nicht vorstellen jetzt immer zu Hause zu sein, die Hausarbeit zu erledigen und den Kleinen zu "hüten"! Evtl.kommt das ja noch, aber im Moment bin ich doch unglücklich mit allem (Baby Blues?)! Und das obwohl mein Mann ja noch frei hat! Wie wird das wohl erst wenn er wieder arbeiten ist und ich wirklich alles alleine machen muß*angst*!!!
Leider können wir von meinem Gehalt nicht leben, sonst würde ich arbeiten gehen und mein Mann blieb zu Hause!
Ach, fühl mich irgendwie so besch...!!!
Trotzdem wünsch ich euch noch nen schönen Tag!
GGLG Petti&Würmchen -fast 2Wochen-
Re: tröööööööst
mir ging es am Anfang ähnlich. Ich bin schon seit Anfang Aug. 03 zu Hause (ET 15.11.03) und habe mich ganz fürchterlich gegrämt. Jetzt ist Marla 6 Wochen alt und ich bin so mit ihr beschäftigt, dass ich mir gar keine Gedanken mehr machen kann. Allerdings weiß ich, dass ich ab Jan. 05 wieder arbeiten gehen werde. Gehst du gar nicht mehr arbeiten? Nie wieder???
Genieß die Zeit mit deinem Baby, der Babyblues geht auch vorbei...
*maldrück*
winke winke
misspluesch mit Marla 6w+2t, die auch nur schläft, wenn der Papa da ist *phhh*
Re: tröööööööst
Ich habe jetzt erst mal 3Jahre Elternzeit und dann werd ich wohl auch nicht arbeiten gehn können bzw.jedenfalls nicht auf meiner alten Stelle! Erstens ist/war mein Arbeitsplatz 20km entfernt, d.h.wir brauchen zwei Autos! Sind nicht zu finanzieren! Zweitens hat mein Mann Wechselschicht und da ist es doch kompliziert was zu finden da wir keine Großeltern oder sonst jemanden in der Nähe wohnen haben zum Babysitten! Es ist also ziemlich ungewiss ob ich noch mal ans arbeiten komme in den nächsten Jahren! Evtl.fällt es mir deshalb auch so schwer mein altes Leben los zu lassen! Immerhin sind mein Mann und ich seit fast 17Jahren zusammen ohne Kind und das ist doch schon eine gewaltige Umstellung! Aber ich hoffe eben auch das die Zeit es bringen wird!!
GGLG Petti&Felix-der den Tag mal wieder verschläft um heute Nacht fit zu sein*grrr*
Ich tröööööööst Dich auch...
Ich weiss, es sind alles keine wirklichen Ideen, doch mit der Zeit ergibt sich villeicht etwas oder Du fühlst Dich in der neuen Rolle wohler.
Ich verstehe Dich gut, dass Dir diese Aussichten eher den Mut rauben, doch dass solltest Du nicht zu sehr annehmen. Dein Kleiner braucht jetzt eine fröhliche Mutti und dann wird sich auch der Rest ergeben, wenn Du es möchtest.
LG und eine erholsame Nacht, ich werde wohl mal an Dich denken, wenn ich die Nachtschicht schiebe *grins*
Katchen + Nele (3W+1T)
bin mehr al s"nur" Hausfrau...
Tja also manchmal wünschte ich, ich würde arbeiten gehen aber naja geht halt momentan nicht also geduld und weiter beschäftigen mit was auch immer :-)
Aber kann Dich gut verstehen.
GLG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Wie fühlt ihr euch als "nur" Hausfrau?!
Ich war ja durch komplizierte SS schon seit Ende Mai zu Hause, was mich während der SS total nervte (wegen Langeweile). Mußte mich ja immer schonen. Seit die Kleine da ist genieße ich diese Hausfrauenzeit sehr, da ich ab Januar wieder arbeiten gehe (zu den Zeiten wo mein Mann zu Hause ist). Ich bin schon gespannt wie ich dann alles so schaffe (vormittags zu Hause mit der Maus, nachtmittags arbeiten).
Na ja wird schon werden. Ich gehe eigentlich gern arbeiten und freue mich auch schon ein bisschen drauf, bin aber auf der anderen Seite traurig wenn ich mich von meiner Maus trennen muß. Aber ich hoffe das klappt gut. In den Kindergarten geht sie erst mit 3 Jahren, dann gehe ich wieder vormittags arbeiten.
LG Daniela und Patricia 8w3t
also ich kann Dich gut verstehen. Als ich damals meinen Urlaub vor dem Mutterschutz angetreten habe, hatte ich auch Tränen in den Augen, weil ich immer gerne arbeiten gegangen bin. Seit der Kleine auf der Welt ist, war ich mit ihm auch schon ein paar mal dort, um mal zu quatschen (und wahrscheinlich auch um zu kontrollieren, ob es auch ohne mich läuft). Die Weihnachtsfeier meiner Arbeit hat mir auch richtig gut getan, das erste Mal ohne Baby, andererseits habe ich den Kleinen aber auch vermisst.
Ich werde stundenweise auch so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen. Ich darf unseren Kleinen mitbringen.
Als Hausfrau fühle ich mich so gar nicht. Der Kleine wächst gerade und ist den ganzen Tag wach und wahnsinnig anhänglich, so dass ich irgendwie überhaupt nichts schaffe.
Irgendwie müssen wir alle mit der neuen Situation erst klar kommen, aber das schaffst Du auch noch. Genieß die Zeit, die Kleinen lernen jetzt so schnell und es passiert gerade im ersten Jahr so viel, was ich auf keinen Fall verpassen will. Vergiss Dich aber über Deine neue Rolle hinaus nicht und gönn Dir auch mal ein wenig Auszeit, dann klappt das schon alles ganz gut. Das wünsche ich Dir jedenfalls von Herzen.
GLG Suse mit Maximilian 4W+4T
soll ich ehrlich sein?! Mir geht's ganz ähnlich wie Dir, und bei mir kann es definitiv kein Babyblues mehr sein... Ich bin jetzt seit insgesamt 4 Monaten zuhause (Anfang September fing bei mir schon der MuSchu an, und davor war ich 2 Wochen krank geschrieben und hatte noch ein paar Tage Urlaub). Zuerst fand ich das ganz schön, da ich einen extrem stressigen Job habe, aber mittlerweile fällt mir zunehmend die Decke auf den Kopf - und ich habe davon noch ein komplettes Jahr vor mir, oje. Erschwerend kommt hinzu, dass insbesondere die Schwiegis nun von mir Höchstleistungen im Haushalt erwarten, und dazu habe ich überhaupt keine Lust, zumal mein Freund sowieso alles mit dem Ar*** wieder einreißt, was man vorne aufgebaut hat - ich brauche also kein kleckerndes Kleinkind, um frustriert zu sein ;-). Bei uns ist es idiotischerweise auch noch so, dass sinnvollerweise mein Freund hätte zuhause bleiben sollen, da ich mehr verdiene, aber der hat (wohl in weiser Voraussicht) gleich abgelehnt...
Auf unseren Lagerkoller!
LG Josephina mit Constantin 10w6t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen