Wie fühlt es sich an wenn sich...
Re: Wie fühlt es sich an wenn sich...
Nun ich bin kein Arzt, aber ich denke es sind die Mutterbänder und die Gebärmutter.
Ich hab auch solche Stiche und dieses Ziehen.
Hatte Anfangs richtige Krämpfe.
Dagegen hilft Magnesium.
Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen.
Sprich das doch einfach das nächste Mal bei Deinem FA an. Vielleicht verschreibt er Dir ja dann Magnesium.
Genieße Deine Kugelzeit und alles Gute.
V l G Luna (12+3)
VLG
Tina
13. SSW
hatte bei meiner ersten SS kaum Beschwerden bzgl. Mutterbänder. Erst ab dem 4./5. Monat ein wenig, aber sehr selten und ganz leicht.
Jetzt dagegen, puh... Da zieht es ganz heftig (naja, so schlimm ist es auch wieder nicht) und piekst und auch im Kreuzbereich spüre ich das Ziehen. Manchmal tut mir auch Niesen oder starkes Lachen etwas weh. Ich hatte auch Angst deswegen und bin zum FA gerannt. Der hat mich beruhigt und nach dem US gesagt, dass alles ok ist. Manche Frauen spüren das mehr, andere weniger. Wenn du unsicher bist, kannst du ja auch zwischendrin zum FA gehen und nochmal nachfragen/-schauen lassen, ob alles ok ist. Die sind daran gewöhnt.
Alles Liebe
Angie
also ich hab das heute auch wieder tierisch Doll. Besonders die Lockerung von dem Schambein zieht ganz ordentlich. Hab aber auch Ziehen und Zwacken vom Darm...der läuft außen um die Gebärmutter rum, so dass es auch davon kommen kann.
LG Silke 14+2
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen