Suchen Menü

Wie fühlt es sich an wenn sich...

...die Mutterbänder dehnen o. ä.? Ich fühle mich - nach meiner gestrigen Depriphase weg. Ausfluss (der jetzt übrigens wieder weg ist) - heute viel viel besser, aber jetzt habe ich seit ca. 1 Std. so ein Ziehen im Unterleib (manchmal im Nabelbereich, dann wieder auf der rechten Seite...) Kann diese "Schmerzen" nich richtig einordnen. Aber Gedanken muss ich mir keine machen, oder? Habt ihr auch noch ab und zu Bauchweh? Meine Kollegin (13. SSW) klagt nie irgendwie. Ihr scheint es blendend zu gehen. Aber ich bilde mir das ja nich alles ein... Vielleicht bin ich einfach nur zu ängstlich :o( Würde mich freuen, von euch zu hören. GLG, Nadine (14. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlt es sich an wenn sich...

Liebe Nadine!
Nun ich bin kein Arzt, aber ich denke es sind die Mutterbänder und die Gebärmutter.
Ich hab auch solche Stiche und dieses Ziehen.
Hatte Anfangs richtige Krämpfe.
Dagegen hilft Magnesium.
Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen.
Sprich das doch einfach das nächste Mal bei Deinem FA an. Vielleicht verschreibt er Dir ja dann Magnesium.
Genieße Deine Kugelzeit und alles Gute.
V l G Luna (12+3)

Schwer zu beschreiben... Aber wirklich so, als wenn sich ein Gummi stark dehnt und fast reißt - jedenfalls bei mir. Jeder empfindet doch anders und es gibt Frauen, die während der Geburt keinen Mucks machen und Frauen, die alles zusammenbrüllen. Nur nicht immer an anderen messen bzw. sich vergleichen. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und eine andere Schmerzgrenze! Es ist sicher alles in Ordnung bzw. im "grünen Bereich"!!!!
VLG
Tina
13. SSW

Hallo Nadine,
hatte bei meiner ersten SS kaum Beschwerden bzgl. Mutterbänder. Erst ab dem 4./5. Monat ein wenig, aber sehr selten und ganz leicht.
Jetzt dagegen, puh... Da zieht es ganz heftig (naja, so schlimm ist es auch wieder nicht) und piekst und auch im Kreuzbereich spüre ich das Ziehen. Manchmal tut mir auch Niesen oder starkes Lachen etwas weh. Ich hatte auch Angst deswegen und bin zum FA gerannt. Der hat mich beruhigt und nach dem US gesagt, dass alles ok ist. Manche Frauen spüren das mehr, andere weniger. Wenn du unsicher bist, kannst du ja auch zwischendrin zum FA gehen und nochmal nachfragen/-schauen lassen, ob alles ok ist. Die sind daran gewöhnt.
Alles Liebe
Angie

Hallo Nadine,
also ich hab das heute auch wieder tierisch Doll. Besonders die Lockerung von dem Schambein zieht ganz ordentlich. Hab aber auch Ziehen und Zwacken vom Darm...der läuft außen um die Gebärmutter rum, so dass es auch davon kommen kann.
LG Silke 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen