Wie fühlt Ihr Euch jetzt in Eurem Körper?
Jetzt mal ganz abgesehen von den letzten Schwangerschaftskilos die noch weichen müssen, seid ihr eigentlich wieder körperlich fit?
- Oder merkt ihr noch, dass das Treppensteigen, Fahrrad fahren, Einkaufstüten schleppen oder vielleicht der Sport ?? doch noch ein bisschen schwer fällt?
- Stört Euch noch Eure Dammnaht bzw. KS-Narbe, wenn Ihr eine habt?
- Hängt Euer Bauch auch wie eine Schürze über den Schamhaaren? *seufz*
- Wie sieht?s aus mit dem Beckenboden? Alles wieder straff? *gmpf* oder geht da mal das eine oder andere Tröpfchen ab?
- Wie sieht?s mit dem Busen aus bei den Nichtstillenden- Mamis? So wie vorher?
Ich wünsche mir manchmal meinen alten Körper wieder zurück, aber das kann ich mir wohl abschminken. Er ist einfach ruiniert ? tztztztztz :-(
Geht es Euch genauso? *jammer* Oder wie fühlt Ihr Euch jetzt in Eurem Körper?
LG Corinna mit Marieke *30.10.2003
Re: Wie fühlt Ihr Euch jetzt in Eurem Körper?
hab noch 6-9 kilo zuviel, meine ks-narbe ist noch nicht wesentlich blasser, tut aber nicht mehr weh. mein bauch ist leer und weich..bäh (im stehen ok, aber im sitzen!!!) mein beckenboden war nicht sehr in mitleidenschaft gezogen, sodass ich mit abgehenden tröpfchen zum glück keine probleme habe.
die brust...na ja, es geht. weicher als vorher schon, aber sie hängt eigentlich nicht.
bin trotzdem unzufrieden und brauche noch sicher ein paar monate, bis meine sachen wieder passen.
lg juli
Und wenn die Kilos weg sind,
Hallo Juli!
Bei mir fehlen nur noch 3 Kilo bis zum Ausgangsgewicht, aber ich habe das Gefühl, die und noch ein paar mehr hängen an den Oberschenkeln und am Bauch. Die Hosen passen zum kneifen gut *schnür* - bücken und sitzen kann ich darin kaum. Nur 3 Kilo!!!
LG Corinna
ehrlich gesagt, ich fühle mich inzwischen genau wie vor der Schwangerschaft. Klar, die Schwangerschaft wird nicht spurlos an mir vorübergegangen sein (vor allem hatte ich da noch nicht diese ekelhafte juckende KS-Narbe ;-)), aber im Großen und Ganzen finde ich weder, dass mein Körper sich sooo schlimm verändert hat, noch, dass er nicht mehr richtig "funktioniert". Bin aber mal gespannt, was die anderen schreiben.
LG Josephina mit Constantin 20w5t (oder *14.10.03)
Ich hab zwar meine alte Figur soweit wieder (bis auf 3kg) aber ich fühl mich trotzdem ziemlich unförmig! Das ist irgendwie nicht mein Körper! Da ist erst mal diese ätzende Narbe, die zwar nicht weh tut aber mich optisch doch stört! Und dann ist da der Bauch, der nicht besonders dick ist aber relativ schlaff! Meine Brust sieht allerdings wie vorher aus (leider nicht gewachsen*träum*!)und "dicht"bin ich auch*puh*! Aber am meisten stört mich diese häßliche braune Linie die sich noch immer von oben bis unten erstreckt*grrr*! Also mit Bikini is da nix!!!
Allerdings hab ich dafür ja so ein kleines, niedliches Geschöpf das ich üüüüüber alles liebe:-00000
GLG Petti&Felix*16.12.03
Ja das stimmt!!!
Der Trost ist dieser Winzling der einen mit nur einem Lächeln auf den Lippen alles vergessen läßt *schmelz*
LG Corinna
also ich wog vor der SS 53kg, und nahm genau 10 kg zu..als ich dann nach dem KH Aufenthalt heim kam,in der Woche hatte ich schon wieder meine 53kg.
Meine Dammnaht tut nicht mehr weh zum glück! Hab 3 monate gestillt, Brust schon etwas schlaffer...waren vorher sehr straff...habe keine SS streifen bgekommen, fleissig geölt und geschmiert..aber der der Brustunterseite..was ich nicht sah, rote Streifen...fast weg aber..also ich fühl mich wieder gut...auch der Bauch ist schon fast wie vorher...sieht man kaum was...bin zufrieden!Kleidungen habe ich nach der Geburt schon wieder die selben angehabt!
LG vici und merwan 19wo1tag
na so richtig wohl fühle ich mich nicht...klar erstmal noch reichlich Kilos drauf...dann Schwabbelbauch...hängt zwar nicht drüber, ist aber wenn ich was gegessen habe wie im 6 Monat...ja die Brüste sind halt nicht mehr so schön fest und prall wie in der SS aber direkter Hängebusen ist es auch nicht...Muss unbedingt Sport machen,kann mich aber nicht aufraffen...aber ich sag mir, dass es halt zeit brauch um wieder zurückzugehen....und dafür habe ich ja eine ganz süße Entschädigung...
lg silke
da ich laufend zunehme, fühle ich mich jeden Tag weniger wohl in meinem
Körper. Ich war noch nie so dick, seufz. Jetzt hab ich schon 8 Kilos mehr als
vor der SS, nach der Geburt waren es nur noch drei. Mir gingen nach der
Geburt Hosen, die ich jetzt nicht mal mehr über den Hintern bringe.
Funktionieren tut mein Körper allerdings sehr gut! Ich hatte so viele
Beschwerden in der Schwangerschaft, dass ich mich wie neugeboren fühle.
Ich kann essen was ich will (leider ;-)) und bekomme kein Sodbrennen. Ich
kann wieder Fahrrad fahren usw. Da ich die letzten drei Monate der SS
aufpassen musste wegen Frühgeburt bin ich aber jetzt nicht mehr fit. Ich
gehe ein bis zweimal pro Woche schwimmen und hoffe, damit etwas für
meinen Körper zu tun.
Mein Beckenboden scheint gut zu sein, ich verliere auf jeden Fall keine
Tröpfchen. Mein Busen ist riesig, aber ich stille. Ich hoffe, dass der wieder
kleiner wird ...
Die Dammnaht spür ich nur noch selten. Das Xeln ist aber noch nicht wie
vorher. Frag mich nicht warum.
Manchmal hätt ich auch gern meine tolle Figur von vorher zurück. Aber ich
hoffe noch immer, dass es sich noch bessert. Ausserdem macht mein Mann
mir trotzdem Komplimente -die helfen mir echt!
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, heute 16 Wochen
Re:.@briki
ich wollte mal nachfragen, da ich in der letzten Zeit eher wenig von Dir gelesen habe: mit dem Stillen scheint es ja jetzt doch noch zu klappen? Das freut mich echt für Dich :-)
LG Helen mit Mini, 15+3
Re: Re:.@briki
danke der Nachfrage! Ja, man hört weniger von mir, und das ist wegen dem
Stillen! Ich stille zwar nicht voll, aber doch immerhin fünf Mal pro Tag. Linus
schläft momentan nur an der Brust ein, was zwar ein wenig mühsam ist (und
laaaaangweilig), aber wir geniessen es. Ich stille mit Stillhütchen und werde
bald versuchen, die auch wegzulassen. Das Stillen dauert halt manchmal
eineinhalb Stunden, weil Linus selig einschläft dabei. Naja, mal schauen wie
es weitergeht. Bin schon glücklich, dass es überhaupt klappt!
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, der gerade an der Brust eingeschlafen ist
und dessen Mama sich davongeschlichen hat ;-)
super, das klingt doch echt gut :-)
ich glaub, die Stilldauer wird sich mit der Zeit besser einspielen, Mini ist am Anfang auch immer eingepennt, ist halt sehr anstrengend, aber inzwischen ist sie manchmal in 5 min fertig! Und manchmal dauert es eben seeehr lange...
Ich stille übrigens fast immer im Liegen, wenn man ein passendes Sofa hat, ist das recht bequem und man kann dabei lesen, ist dann nicht so langweilig *lach* Aber abends im Bett seh ich das genau so, das Licht ist ja gedimmt, damit die Kleine einschläft und da geht aber unter 1 1/2 Stunden rumliegen, rummeckern, trinken, schmusen usw nichts.
Viel Spaß und LG von Helen
das tröstet mich direkt! Alle rundum finden es unmöglich, dass ich Linus so
einschlafen lasse und dass wir solange Zeit brauchen dafür (vor allem
abends). Wenn wir Besuch haben, bin ich den halben Abend weg, weil ich
Linus zu Bett bringe. Zu Besuch waren wir schon ewig nicht mehr deswegen.
Wie machst du denn das?
Aber ich habe mir gerade das Buch *schlafen und wachen* zu Gemüt geführt.
Das hat mir ein richtig gutes Gefühl gegeben. Ich glaube, wir machen es
richtig und Linus braucht es so. Dieses Buch hat mir einfach nur gut getan!
Auch dir viel Spass und liebe Grüsse, brigitte
ich hab den Vorteil, daß Mini normalerweise nicht vor 24 Uhr ins Bett geht. Ich hab echt alles versucht und aufgegeben, das ist einfach ihre Uhrzeit. Dafür sind die Nächte einigermaßen erträglich, sie meldet sich so gegen 4 Uhr (die letzten Nächte eher gegen 5) und dann nochmal so um 7 und 9 rum, danach schläft sie oft noch ein Stündchen.
Ich hab mich inzwischen drauf eingestellt und kann damit leben. Was soll´s, es sind ja nur einige wenige Monate im Leben *g*
Naja und wenn ich mir überlege, was für eine gewaltige Steigerung das im Vergleich zu der Anfangszeit ist, dann sollte ich mich wirklich nicht beschweren (Mini hat ja die ersten Monate vor 3 Uhr nachts nicht geschlafen und wenn die Brust nicht im Mund war, wurde sofort gejammert. So im nachhinein wundere ich mich, wie ich die Zeit überhaupt durchgestanden habe).
Ich weiß ja nicht, wie Linus so drauf ist, aber Mini schläft dann beim Stillen richtig ein und wenn man zum richtigen Zeitpunkt die Brust entzieht, schläft sie weiter. Darf man nur nicht zu früh machen *g*
Ich denk einfach, das wird sich schon irgendwie einpendeln und was die anderen sagen (meine Schwiegi...) ist mir egal.
Mein Kind wächst gut, ist superfröhlich und ausgeglichen, also was will ich mehr. Nur so gegen 23:30, wenn ich todmüde bin und Mini immer noch munter, seh ich das etwas anders. Dann beneide ich Mütter mit 19Uhr-und- sofort-einschlaf-Kindern *seufz*
LG Helen mit Augenringen.
Aber dafür habe ich drei gesunde Kinder. Und das hat doch wohl was!!!!
LG Daniela und Patricia 18w2t
p.s.noch drei Kinder und es gibt echt nichts mehr zu ruinieren *gggggggggggg*
*herzlichlachenmuß* ot aber LG
körperlich bin ich dank Rückbildungsgymnastik wieder fit.
Die KS Narbe stört mich nicht, beim KS hat die Chirugin gesagt: Habt ihr schon mal so eine schöne Naht gesehen. Ich bin richtig stolz drauf.
Leider habe ich noch eine dicken Bauch. Aber wenn ich abgestillt habe, will ich eine Diät machen und mehr Sport treiben.
Beckenboden straff, da nicht so sehr beansprucht.
Brüste hängen, da mehr Gewicht durch Stillen im Gegensatz zu vorher.
Mit dem Bauch bin ich ziemlich unzufrieden.
LG Peppermint
ich fühle mich soweit ganz fit;-) Hab nun auch weniger Kilos auf den Rippen als vor der SS.
Durch tägliche Übungen ist der Bauch auch nicht mehr wabbelig. Der Beckenboden ist auch bestens. Dafür geh ich aber auch noch zusätzlich zur Rückbildungsgymnastik.
Auch ansonsten fühle ich mich wieder körperlich fit. Gehe auch jeden Tag spazieren/einkaufen, das ich es schon gewohnt bin, die Tüten in den 2. Stock zu schleppen. (Übung macht eben den Meister!!!) hihihi
Und die Dammnaht merke ich zum Glück auch nicht mehr. Das war ja meine Größte Befürchtung. **puuuuuh**
LG von einer zufriedenen Bibi;-)
Ich finde mich nicht mehr soooo toll wie vorher, aber im WE haben mir 2 Bekannte ein super Kompliment gemacht - mir würde man gar nicht ansehen das ich ein Kind bekommen habe - ich würde aussehen wie früher.... oh da bin ich gleich 10 cm gewachsen (und ich hatte nicht sonderlich viel an - nur ne kurze Hose und ein T-Shirt - war nämlich schon wieder Handball spielen - mein erstes Spiel wieder)
Also ich geh seit 1 Woche wieder zum Training in der Hoffnung so die Kilo´s die zu viel sind weg zubekommen und das sind bestimmt 7 Stück - die will ich bis zum Sommer auf jeden Fall weg haben. Werd jetzt auch mal wieder auf mein Essen etwas mehr achten. So also der Bauch ist noch ein bisschen schwappelig - und dieser doofe dicke fette braune Streifen geht mit super auf die Nerven ... die KS-Narbe ist kaum zu sehen - und sitzt so tief ..... selbst meine Mädels beim Handball fanden die nicht sooo schlimm. (musst ich gleich mal vorzeigen :-))
Ja und sonst Beckenboden ist naja so toll wie vorher nicht - aber es geht .... hab halt leider die Übungen zu Hause nicht weitergemacht :-((( Eigene Dummheit.
Und mein Busen - also da war ja vorher schon nicht sonderlich viel - aber jetzt nach dem ich nicht mehr abpumpe - ist da so gut wie nix mehr - also kann da auch nix hängen :-((( Mein Mann ist froh das der Busen wieder klein ist und ht sich schon angeboten mir neue BH´s zu kaufen und jetzt wohl nicht mehr in 75 B sonder 75 A - *heul*
Bin aber sonst zufrieden
LG anja
hmmm. Also, ich bin 1,60m groß. Hatte mal 50 kg und fand mich zu dick. Mit 60 kg dasselbe, jetzt lauf ich mit 72 kg rum (ist auch das Vor-SS-Gewicht) und finde mich zu dick. Das scheint bei mir irgendwie gewichtsunabhängig zu sein.
Sportmäßig bin ich einigermaßen fit, Mini wiegt ja auch einiges *g*, nur mein Rücken macht Probleme.
Die KS-Narbe ist für mich kaum existent, ich denke gar nicht an die. Beckenboden ist immer noch top, ich mach aber auch schon seit Jahren Übungen, das zahlt sich wohl aus.
Die Brust.. naja, ich hatte schon immer viel, jetzt hängt´s halt noch ein bißchen mehr, bei dem Gewicht (ich schätz mal, ich komme auf min 1,5 kg/Seite im vollen Zustand *lach*) kann da nichts stehen... Und der Bauch... ich passe in meine Vor-SS-Hosen rein, aber der Bauch sieht trotzdem schlimm aus, ich müßte mich endlich mal zu etwas Sport aufraffen ... *seufz*
Insgesamt fühl ich mich aber okay, ist ne Frage der Gewohnheit *g*
LG Helen
Ich fühle mich super!
Mir fällt das Laufen und Treppen steigen viel viel leichter, es sei denn, ich schleppe den Maxi Cosi mit Miriam mit mir durch die Gegend *g*
Ich bin erstaunt wie beweglich ich jetzt wieder bin :)
Die Dammnaht stört kein bisschen (mehr), Tannulact und Johanniskrautöl sei Dank!
Mein Bauch ist relativ straff, bin auch total erstaunt. Hatte ja Anfangs der Schwangerschaft 7 Kilo durch Übelkeit + Appetitlosigkeit im Sommer abgenommen, und die 7 Kilo bis Ende der Schwangerschaft wieder drauf gehabt. Mittlerweile sind 11 Kilo weg, aber der Bauch ist relativ straff.. Naja, ich bin zwar immer noch moppelig, aber soweit man da von straff eben reden kann *g*
Beckenboden ist ok, da geht nix ab. Laut Arzt liegt auch keine Senkung vor *puhglückgehabt*
Und die letzte Frage kann ich nicht beantworten, da ich noch stille :)
GLG,
Nat
Na ja...das mit dem körperlichen Fitness. Ich weiss nicht so recht. Hauptsache geistig ist alles i.o*gg*
Ich gehe jeden Tag mit Hund und KIWA spazieren und zwar recht zackig und schnell.
Meine Kaiserschnittnarbe tut schon noch weh. Vor allem wenn ich draufdrücke. Beim X-eln geht's zwar. (mein Mann ist Gottseidank leicht)
Der Bauch ist schon noch sehr weich, hängt jedoch nicht runter.(ist auch meine 1.SSW gewesen)
Das mit dem Busen ist genau so. Sehr weich und noch kleiner wie vorher....wo isser denn???
Und das Gewicht(tiefschnauf) also 6 Kilos müssen da noch wech. Nur es fällt mir unheimlich schwer diese abzunehmen.
Das geht mir schon ab und zu auf den Zeiger.Aber sonst fühl ich mich gar nicht so übel.....
LG Stefanie mit Maximilian *27.12.03
also mit meiner Dammnaht hab ich schon lange keine Probs mehr. Mein Busen ist wieder so wie vorher und der Bauch ist zum Glück auch wieder recht straff. Das einzigste was ich halt noch habe, sind die Risse am Bauch :o(. Naja kann ich halt nicht mehr Bauchfrei tragen, dafür passen alle meine Sachen wieder so wie vorher.
LG Noreen und Niklas 3m2t
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen