Wie fühlen sich die ersten Bewegungen des Babys an
Ich wollte Euch mal fragen, wie sich die ersten Bewegungen des Babys anfühlen und wann Ihr sie gespührt habt.
Da ich zum ersten Mal Mutter werde, habe ich überhaupt von nichts ne'Ahnung und dies macht mich total unsicher und ängstlich - so fest, dass ich fast durchdrehe *schäm*! Die FA-Termine sind ja so unendlich lange auseinander am Anfang und ich weiss einfach nicht, wie es dem Kleinen geht (hatte mal ne' FG im 2001).
Danke für Eure Antworten.
Gruss
Bea
Re: Wie fühlen sich die ersten Bewegungen des Babys an
ich kann es nur so beschreiben, als ob jemand meine untere bauchdecke von innen ganz leicht streift. es kitzelt ein bißchen.das erste mal hab ich es recht früh in der 15 oder 16 ssw bemerkt. jetzt warte ich auf die ersten richtigen stupser...:-)
lg
juli 18 ssw
Ich habs (die 2.SS) ab der 15./16.SS trotz Vorderwandplazenta schon gespürt aber echt ganz selten und wahnsinnig zart: wie kleine Bläschen die aufsteigen, ein flattern, kurzes streifen, sanftes drücken!!! Jeder merkt das auch anders! Ab und zu kam nun auch schon mal eine größere Blase gflogen und zerplatzte mächtig an der Bauchinnendecke, da war Winnie wohl gerade putzmunter!
Horch ruhig schon von Anfang an in Dich hinein...und mach Dir keine Sorgen, wenn Du mal 1-2-3??? Tage gar nichts spürst, hatt ich auch...bis heute!
Ich warte nun auch sehnsüchtig auf die 1. Tritte und Beulen im Bauch....!
Manchmal, wenn lange Ruhe war und ich mir Sorgen mache dann nehm ich mir die Zeit und setzt mich mit ausgestreckten Beinen auf´s Sofa...leg die Hände auf den nackten Bauch und rede ihm/ihr(????) etwas zu und streichle...schon 2x kam dann ganz spontan die Reaktion...ein zartes Bloppen von innen!
LG Nicole & winnie 19.SSW (P.S. in der 1.SS spürte ich den 1. richtigen Tritt in der 21.SSW)
also für mich ist es auch das erste. Ich merk es wenn es sich mal zeigt ganz heftig..wie leichtes boxen. Andere wiederum beschreiben es als flattern...aber bei mir wie so richtige Stubser.
LG Silke 18+0
Re: Wie fühlen sich die ersten Bewegungen des Baby
mir ist heute etwas peinliches passiert, ich hatte heute morgen undefinierbare leichte Schmerzen rechts und links neben dem Kullerbauch und da ich ein ängstlicher Mensch bin, hab ich lieber gleich bei meiner FÄ reingeschaut. Sie konnte keine Ursache finden, ausser, das unser Mini gerade so lag, das es Kindsbewegungen sein könnten, wobei Mini wohl gegen den Darm getreten hat. Ist doch witzig oder, wäre ich nie draufgekommen. Hast Du schon etwas gespürt? LG Mona
Lustig ist dies wirklich!
Leider habe ich noch nichts gemerkt. Deshalb frage ich mich auch ständig, ob alles i.O. ist. Am Donnerstag weiss ich endlich mehr, da muss ich zur FÄ (leider gibts kein US!)
Gruss
Bea
ich bekomme auch mein erstes Kind und bin heute 18+5 und habe gestern das erste mal das Krümelchen gespürt ***freu***
Es war bei mir so ein ganz sachtes treten oder boxen gegen meine Bauchdecke. Ich fand es absoluter Wahnsinn!!!
LG Sylvia
ich bin auch eine Erstschwangere und spüre die Bläschen schon
seit ein paar Tagen. War aber total unsicher, ob es wirlich das
Kind ist, weil es ja doch recht früh wär für die erste SS. Am
Samstag-Abend, gestern Abend und heute im Zug war es aber so
deutlich - das kann nur das Kind sein! Das waren schon eher Tritte
als Bläschen ... Es ist ein schönes Gefühl!
Alles Liebe und liebe Grüsse, brigitte
also bei mir hat es vor einer Woche in der 18. SSW
angefangen und zwar fühlte es sich so an als ob ich
gegen meine Bauchschlagader gedrückt hätte (die liegt
bei mir ziemlich weit vorne). Inzwischen sind es eher
kleine Stöße. Am Anfang war ich mir unsicher, zumal
mir eine Freundin gesagt hatte, wenn es
Kindsbewegungen sind, sei man sich ganz sicher. Bei
mir war das aber nicht so. Sicher wurde ich mir erst als
das Gefühl regelmäßig wieder kam.
lg Madeleine 19. SSW
VLG gretel 17+4
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen