Wie fühlen sich Senkwehen an?
Ich hatte nie Mutterbänder-ziehen oder sowas nun bin ich in der 33.SSW und merke manchmal ein Ziehen in der Leistengegend .... sind das Senkwehen? Oder wie fühlen die sich ungefähr an?
Danke für Eure Erfahrungen und ganz liebe Grüsse
Chipsi& Möckli 32+4
Auch wissen will!!! LG o.T.
Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?
Also bei mir wurde der Bauch dauernd steinhart, und es hat teils ordentlich geziept und gezogen. Gefolgt von "Unterleibsschmerzen".
Ob das bei Dir wirklich schon Senkwehen sind, kann ich nicht sagen. Wäre meiner Meinung nach recht früh, aber man weiß ja nie. Kann halt nur sagen wie es bei mir war :)
LG,
Nat 35+5
Re: Wenn ich das wüßte....
ich bin inzwischen bei 37+4 und weiß es immer noch nicht.
Entweder ich spüre gar nichts oder das, was ich da spüre, hat nichts mit den Beschreibungen hier zu tun. Einen harten Bauch hatte ich noch nie (nein, doch, aber das waren dann diverse Körperteile von der Kleinen und sonst nichts *g*).
Irgendwelche Schmerzen, die länger andauern, hab ich auch nicht (von Ischias-Geschichten mal abgesehen). Mal ab und zu kurze aber heftige Stiche, da frag ich mich immer, war´s die Kleine oder war das was anderes? und manchmal eben dieses typische Ziehen, aber auch nicht anhaltend, sondern nur kurz. Tja... Da aber der Kopf noch nicht mal ansatzweise im Becken ist, hab ich wahrscheinlich wirklich nichts (und das ist gut so *g*).
33.SSW und Senkwehen kommt mir etwas früh vor, ich würd auf die Mutterbänder tippen, hatte ich um die Woche rum auch mal.
LG Helen, wehenlos?
Re: Wie fühlen sich Senkwehen an?
also, bei mir haben die Senkwehen sich gar nicht angefühlt, will sagen: Ich habe davon nichts gemerkt. Nur an ein oder zwei Tagen hatte ich Schmerzen in der Leistengegend. Dass ich Senkwehen gehabt haben muss, habe ich dann erst bei meiner letzten Untersuchung beim FA erfahren, denn zu diesem Zeitpunkt war der Bauch bereits tiefer gerutscht.
LG Josephina
Vielen Dank!
Weiterhin eine schöne Kugelzeit für alle die die es noch wie ich sehr geniessen keine Leiden zu haben und süchtig nach den Tritten des little secret inside sind :-)
Liebs Grüessli
Chipsi & Möckli 32+4
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen