Wie essen denn eure Kleinen?
wie oft und was essen denn eure Kleinen?
Yara's Essensplan sieht so aus:
- morgens 250ml H/ HA 2
- mittags Gemüse od. Fleichmenü + 1/2 Gläschen Obst+ ca. 50-100ml Tee(aber nur bei mir, bei der Tagesmutter under der Woche nimmt sie fast kein Tee)
- nachmittags evtl. Früchte+Babykeks
- abends Brei mit Früchte
Gruß Petra mit Yara Elena geb. 1.11.2003 und Laura Marie gest./geb.29.12.2001.
Re: Wie essen denn eure Kleinen?
na da hat ja yara einen abwechslungsreichen speiseplan.
patricia bekommt mittas ein gläschen, hinter verdünnten saft, ab und zu zum nachtisch ein bisschn obst. die anderen 3-4 mahlzeiten sind milchfläschen, 1er milch.
LG Daniela und Patricia 25w2t auf dem arm
bedeutet es denn dann, dass Yara zu viel isst???
Sie bekommt, eigentlich nur morgens noch den Schoppen od. kurz vor dem Einschlafen wenn ich der Meinung bin sie wachst sonst wieder so zwischen 2-4Uhr auf...
Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 und Laura Marie gest./geb.29.12.2001.
nein, denke nicht das es zuviel ist. nur ist sie ja schon recht weit was die beikost angeht. das meinte ich mit abwechslungsreich.
LG Daniela und Patricia 25w2t immer noch auf dem arm *g*
boah das is ne ganze menge für das alter!
also miriam bekommt morgens um 6/7 ne halbe brust, schläft dann bis 8 ,da gibts dann den rest brust, gegen 11 uhr die brust,da gehts dann zum mittagschlaf,gegen 15 uhr bekommt sie wieder brust happa,so viel wie sie möchte und gegen 17-18 uhr bekommt sie den abendbrei,hinterher ne flasche mit ca 60 ml und dann den rest brust,so viel sie möchte.
Und schlummert dann gegen 18-19 uhr seelenruhig in ihrem Bettchen bis morgens um 6-7..
tee zwischendurch gibts bei uns eigentlich nicht... wenn sie durst hat bekommt sie halt die brust.. obwohl ich ihr heute mal nen tee machte,so gegen nachmittag,trank sie auch, aber sonst braucht sie das eigentlich noch nich,nachm abendbrei gibts ja eh was zu süffeln :-)
Lg chazy, mit miriam 5.11.03
also Jillian bekommt morgens 200ml 1er Milch, wobei sie bis vor kurzem meist 230-260 weggesüffelt hat und jetzt kämpfen wir schon mit 200. Mittags gibt es Gläschen meist Karotte/Kartoffeln und 3 mal die Woche Fleisch dabei hinterher Birne und ganz doll verdünnten A-Saft oder Früchtetee und bin froh wenn sie überhaupt was da trinkt. Dann die 3 Mahlzeit wieder 1er Nahrung auch so 200ml und die 4 ist auch 1er aber dann nur so 100-130ml. Ich will jetzt mit Milchbrei anfangen, werde aber die 3 Mahlzeit ersetzen weil die 4 zu spät ist (21-22 Uhr) das verträgt der Magen nicht. Die 3 Mahlzeit ist meist so zwischen 17-18.30 Uhr.
lg silke
Emilies Speiseplan schaut so aus:
- morgens: Flasche
- um 10 Uhr: Babybrei aus dem Gläschen, momentan noch Gemüse-Allerlei
- um 14 Uhr: Flasche
- 18 Uhr: Flasche
- 22 Uhr: Flasche
Wir haben erst am letzten Montag mit Beikost angefangen.
LG Samira & Emilie, 5m21t
dennik bekommt morgens ca 230 ml milch, mittags ein ganzes gläschchen gemüse-fleisch-brei und nachmittags wieder die flasche (auch so 230ml). abends gegen 19 uhr bekommt er dann einen abendbrei (seit 3 tagen) aus reisflocken, folgemilch und etwas obstmus. nach jedem brei gibts etwas tee oder verdünnten apfelsaft.
lg
ilka
Silvana kriegt morgens ne Flasche 230 ml 1er Nahrung, die sie mal ganz oder mit etwas Rest drin trinkt. Zwischen 11-12 kriegt sie Gemüse-Gläschen soviel sie möchte, klappt aber bisher höchstens mit nem halben Gläschen und danach noch Milch, soviel sie möchte. Ich mache meistens 200 ml, wovon sie aber nicht alles trinkt. Zwischen 15-16 Uhr gibt es dann wieder ne Flasche, wenn sie sich meldet, wobei ich auch immer 230 ml 1er Nachung fertigmache, die sie mal austrinkt und mal nicht. Und vor dem Schlafengehen zwischen 19-20 Uhr kriegt sie nochmal ne 230er Flasche 2er Nahrung. Die Packung ist aber bald leer von der 2er Nahrung und ich glaube nicht, daß ich dann nochmal eine kaufe, weil sie mit 1er Nahrung sicher auch durchschläft. Wenn sie ein ganzes Gläschen mit Löffel schafft, werde ich als nächstes die Nachmittagsflasche durch Obst-Getreidebrei ersetzen, weil sie dann sicher über 1/2 Jahr alt sein wird und zum Schluß mit dem Abendbrei anfangen. Die Morgenmilch versuche ich zu erhalten - hat bei Celina (5 Jahre) auch geklappt. Die trinkt immer noch morgens nach dem Aufstehen erstemal ne Riesentasse Kakao.
LG
Tina
Mandy+ Justin 6 Monate
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen