Wie erwärme ich abgepumpte Milch???
meine Avent-Milchpumpe kam gestern mittag doch noch völlig überraschend. Habe mir das mit Silvester schon abgeschminkt, aber jetzt habe ich heute mal wie ein Weltmeister abgepumpt und einmal bereits dem Kleinen die Flasche versucht zu geben... naja, er trank, war zwar nicht so doll, aber immerhin... irgendwie hat es mir total das Herz gebrochen, ihn so an dieser Plastikflasche hängen zu sehen, da mußte ich ihn dann doch noch als Belohnung stillen... :-))) ohje, wie Gluckenhaft!!!
Aber trotzdem: ich habe in der Beschreibung gelesen, dass die Milch nicht in der Mikrowelle erwärmt werden soll. Wie geht das denn am Besten? Im Wasserbad? Und wenn ja, nehme ich da einfach heißes Wasser oder kochendes? Und wie lange lasse ich das drinnen?
Bin ja echt mal gespannt, ob das klappt heute... Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich ohne Generalprobe das ganze wagen soll - was ist wenn er mir die ganze Nacht durchschreit und die Flasche dann doch nicht nimmt... ?!?!
Wünsche Euch allen auf jeden Fall einen Guten Rutsch ins Jahr 2004 und heute einen schönen Silvester-Abend!!!! Und denkt dran, ab heute nacht 24:00 Uhr sind dann Eure Babys bereits letztes Jahr geboren - also schon richtig alt! Und die Noch-Schwangeren dürfen sich auf ein 2004'er Baby freuen!!!!
Also, Prosit schon mal!!!!!!11
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 4w3t
Re: Wie erwärme ich abgepumpte Milch???
ich erwärme die abgepumpte Milch mit einem Nuk-Flaschenwärmer, da gibt es keien Probleme mit der Temperatur. Wenn Du die Flasche im Wasserbad erwärmst, musst Du gut aufpassen, dass die Milch nicht zu heiß wird. Am besten, Du testest an der Innenseite des Handgelenks.
lg Madeleine mit Ben (15W)
Oder muss man hier auch vorsichtig ausprobieren?
LG Katchen + Nele (3W)
lg Madeleine
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen