Suchen Menü

Wie erhaltet Ihr Euch die Romantik im Alltag?

Hallo,
wie hattet gerade Jahrestag und wir konnten nicht ausgehen, da ich mich jetzt wegen vorzeitiger Wehen schonen soll.
Ich frage mich, was macht Ihr romantisches während der Schwangerschaft.
Grüsse Peppermint
Bisherige Antworten

*Lach* - gar nix!!!!

Hi!
Ich bin ja ehrlich und gebe zu, daß bei uns die Romantik seit dem ersten Kind ziemlich auf der Strecke bleibt... Für uns ist es schon "romantisch", wenn wir mal zusammen Popcorn-knabbernd einem Science-Fiction-Film im Kino schauen können - das war's dann auch. Unsere Verwandschaft wohnt halt nicht "um die Ecke" und da bedarf es immer einer unheimlichen Organisation, mal was zu arrangieren. Mit "spontan" ist da gar nix los - und meistens fehlt auch die Energie mit dem Organisieren. Was wir versuchen, ist dem anderen wenigstens Freiheiten zu gewähren, daß man mal alleine rausgehen kann und einen schönen Abend hat - zusammen ist es SEHR schwer und ich bin mal gespannt, wie das mit dem zweiten Kind bald ausschaut....
Also bei uns ist leider schon sehr viel auf der Strecke geblieben und wir fühlen uns inzwischen eher nur noch als Eltern, aber nicht als Paar. Ganz schön gefährlich für eine Beziehung... Aber bisher haben wir noch immer die Kurve rechtzeitig bekommen.
LG und ist doch schon gut, wenn Dir das auffällt...
Tina
30+2

Re: Wie erhaltet Ihr Euch die Romantik im Alltag?

Hallo Peppermint,
ja, das ist so ein Thema...ich stehe da manchmal auch vor meinen Grenzen.
Aber vielleicht doch ein paar Tipps für heute Abend:
- Bestellt Euch doch Sushi! Bei uns gibt es einen Klasse Sushi-Lieferservice, und wenn Du Bedenken wegen des rohen Fisches hast, dann bestell halt nur gekochte/vegetarische Sushi (z.B. mit Krebsfleisch, gek.Thunfisch, Garnele...oder eben Gurke oder Tofu - jamjam, seeehr lecker!)
- Manchmal tut es schon ein Zimmer voller brennender Kerzen. Dazu eine Flasche alkoholfreien Sekt und einen leckeren Ruccolasalat mit Parmesan und Cherrytomaten (klar, ist nur ein Beispiel *smile*)
- Notfalls ein romantisches Video aus der Videothek besorgen. Gibt doch soooo schöne Schnulzen...ich weiß ja nicht, wie Dein Mann dazu steht, aber mein Schatz ist ein totaler 'Ich-heul-bei-Schnulzen'-Typ, auch wenn er das natürlich niiiiiie zugeben würde! *gg*
- Schlafzimmer herrichten: Schöne Musik und lecker Duftöl in die Duftlampe, wer mag, kann auch was leckeres auf die Räucherkohle packen oder schlicht ein Räucherstäbchen anzünden (prima: Ylang-Ylang, Benzoe Siam, Rose oder Patchouli (nicht jedermanns Sache, aber ich mag's)). Vielleicht Massageöl parat halten - und ab in die Federn! ;o))
Sooo, das sind doch schonmal ein paar Ideen. Vielleicht war ja was für Euch dabei!
Viel Spaß,
~Nahele~ (34.SSW)

Wir hatten vor der Schwangerschaft die Angewohnheit, unseren "Hochzeitstag" monatlich zu feiern. Zu Hause schön mit Kerzen und Duftstäbchen und einer Flasche Sekt. Als ich schwanger wurde habe ich keinen Alkohol mehr trinken wollen, also fiel das ganze aus. Dann kam die blöde Zeit, wo es mir wegen der Hitze gar nicht so gut ging. Da war auch nichts mit Romantik. Jetzt geht es mir aber besser und wir haben unseren "Hochzeitstag" wieder eingeführt. Ich trinke alkoholfreien Sekt und mein Mann Rotwein und wir machen uns Kerzen an und mein Mann massiert mir den Rücken bei Kerzenschein und Duftstäbchen. Ich finde es wichtig, jetzt noch ein bisschen was für die Romantik zu tun, denn die bleibt in der ersten Zeit garantiert auf der Strecke und da tut mir mein Mann jetzt schon leid, denn er liebt Kuscheln über alles und bekommt regelrechte Entzugserscheinungen ;-)
Man muss nicht immer ausgehen oder so. Wenn unsere Kinder im Bett sind, bleibt noch genügend Zeit für uns. (mein Großer schläft zwar nie vor 22 Uhr, aber er weiß, dass er abends im Wohnzimmer nichts mehr zu suchen hat)
VLG gretel 32.SSW

Hallo Peppermint!
Wir selber machen nix großartiges. Wir versuchen möglichst jeden Abend gemütlich im Bett zu kuscheln und kuscheln. Mit Xeln, ist aufgrund der Blutung die ich Anfang der SS hatte, ist nix drin. Dafür lieben wir es, so schön zu kuscheln. Und wir versuchen momentan, unsere Zweitsamkeit so zu genießen, wie es geht, da wir ja noch alleine sind. Wer weiß, wann unser Sohn raus kommt, dann ist es ja erstmal Schluß mit unserer Zweitsamkeit.
Ausgehen tun wir auch eigentlich nicht. Wir haben gern zu Hause gemütlich.
LG Dani

Hallo Peppermint,
bei uns ist im Moment leider auch nichts los auf der Schiene - mein Mann hat eine Gürtelrose und ich hab absolutes Kuschelverbot deswegen (und schon langsam Entzuggserscheinungen)
Aber ein paar kleine Tips hab ich trotzdem für Dich:
- wie wäre es mit einem gemeinsamen Wannenbad, so richtig mit viel Schaum, schöner Musik, evt. Kerzen...natürlich nicht zu heiss :-)
- einen schönen Spaziergang, ganz gemütlich finde ich auch immer wieder schön
- und ansonsten - macht es Euch in Eurem Wohnzimmer gemütlich (mit Kerzne, Musik etc.), bestellt Euch was leckeres beim Bringedienst und geniesst einfach die zeit zu zweit :-) (Euch wird schon was einfallen :-))
LG, Dörte

hihi, bei uns ist es immer romantisch!!!!
wir haben am 07.10. hochzeitstag, normalerweise gehen wir essen, aber ich habe keine lust, denn es passt eh nichts in meinen bauch. ABER man kann auch einen schönen romantischen film gucken bei kerzenlicht, oder einen netten spaziergang im regen machen. oder einen tee trinken und einfach mal gar nichts sagen, nur sich angucken und über die guten seiten des anderen nachdenken (anschliessendes erzählen nicht ausgeschlossen) vorher kann man noch schon zusammen was romanitsches fürs baby aussuchen (oder der mann kauft was ein und die frau bleibt zu hause, wenn du vorzeitige wehen hast) und zu Hause gibt es dann tee, dann den film!!!
kim03

Romantik? Was ist das? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen