Wie entbindet Ihr, ab wann eine Hebamme???
seid Ihr eigentlich auch schon am überlegen wie Ihr euer
Kind bekommen wollt. Ich hätte gerne einen Kaiserschnitt
da ich schwierigkeiten mit meiner Bandscheibe habe.
Zudem würde mich mal interessieren, ab wann man sich eine
Hebamme suchen sollte.
Bzw. ob ich mir bei einem Kaiserschnitt überhaupt eine
Hebamme suchen soll??
LG
Nicole
Re: Wie entbindet Ihr, ab wann eine Hebamme???
also ich würde gerne meinen kleine oder kleinen normal bekommen so wie meinen ersten weil es einfach ein wunderschöner moment war.
wegen einer hebamme ich habe eine freundin die hebamme ist und die ist damals so jede woche zweimal gekommen aber da war ich schon in der 30.ssw, diesesmal machen wir es wieder gleich!
glg iris 14+3
also ich habe im krankenhaus angerufen welche freie Hebamme bei denen entbinden darf..so meine die ich jetzt hab die das auch da machen darf ist super toll. Ich hab die Anfang 10 SSW gefunden..da ich ja will das diese bei der normalen geburt..evtl. PDA??? hängt davon ab ob ich dieses Dope benötige oder nich..*ggg* dabei haben möchten, muss man so früh suchen..und Termin festmachen..
Ich halte nichts davon einen kaiserschnitt per Terminplan zu machen. Es ist immer noch eine Operation und diese ist nicht frei von Komplikationen...aber jeder muss es selber wissen...
Aber warum keine Hebamme...Sie gibt auch so super Tipps für die Kinderernährung...Pflege...Umgang...etc...
Gruß Silke 14+6
ich habe zwei sehr schwere Bandscheiben hinter mir. Die Sache mit meiner Bandscheibe ist ziemlich heikel und da es
4/5 ist hat mein Neurochiruge empfohlen da das Pressen
den ganzen Rücken/Becken Bereich mit in leidenschaft zieht, doch einen Kaiserschnitt vorzuziehen.
Liebe Grüße
Nicole
Also wenn Arzt sagt..finde ich das voll i.O...
Aber es gibt ja mittlerweile so ein Modetrend zum Kaiserschnitt..also ich hab viele OP´s hinter mir...jede weniger bin ich froh...
Gruß Silke
ich werde, wenn alles glatt geht , wieder zu Hause entbinden. Meine Hebamme hab ich schon angerufen und ab nächster Woche macht sie die Vorsorge.
Für die Vorsorge kannst Du Dir auch zusätzlich zum Doc eine Hebamme suchen. Und die kann je nach Klinik auch mit zum Kaiserschnitt kommen. Mit etwas Glück macht sie dann auch, wenn Du das magst, die Nachsorge zu Hause.
Viele Grüsse
Steffi+Minwindy
ich bin zum ersten Mal schwanger und werde im Krankenhaus entbinden. Ich möchte gerne eine "normale" Geburt. Da ich aber Asthma habe weiß ich nicht wie mein Körper auf die Extrem-Situation reagiert. Vielleicht reicht ja auch eine PDA aus. Desweiteren habe ich ein richtig kaputtes Knie, wo ich jetzt auch nicht weiß wie es auf mein Mehrgewicht reagieren wird.
Wir werden sehen, aber ich hoffe ich komme um einen Kaiserschnitt rum.
Liebe Grüße
Sandra 9+5
Ich möchte gerne ambulant entbinden und um eine Hebi bemühe ich mich jetzt schon, weil ich einen Teil der Vorsorge von ihr machen möchte. Mein FA ist so weit weg, nach meinem Umzug!
GGGGGGGLG COnny&Krauselinchen 7+0
Meine Hebamme kommt in 3 Wochen zur Vorsorge. Die wird dann immer im Wechsel mit der FÄ gemacht.
Vor PDA und Kaiserschnitt hab ich ehrlich gesagt richtig Horror.
Liebe Grüße
Nicole, 14+1
ich bin organisch soweit gesund, möchte aber trotzdem mit Kaiserschnitt entbinden. Werde mich für einen Misgav-Ladach KS entscheiden.
Hebamme stell ich mir trotzdem sinnvoll vor, da sie bei der Vorbereitung auf's Kind und natürlich auch später beim Stillen eine grosse Hilfe sein kann.
LG
Hermie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen