Wie bettet Ihr Eure Kids wenn sie wach sind?
Wippe? Wenn ja, wie lange am Stück?
Oder tragt Ihr sie nur herum?
Laßt Ihr sie auch mal etwas quengeln/meckern (laut diversen Ratgebern sollen die Babies ja auch schon lernen, daß Langeweile zum Leben dazugehört)?
Silvana würde am liebsten nur herumgetragen, um sich alles anzusehen. Dementsprechend sieht es hier aus.... Nicht daß ich sie tatsächlich immer nur rumtrage, aber wirklich lange meckern lassen kann ich sie auch irgendwie nicht - und dann kann man nichts "am Stück" erledigen :-(
Bügelwäsche stapelt sich.... Staubmäuse ebenso auf dem Boden unter den Möbeln *ggg*... Ich komme mir irgendwie unfähig vor, das alles auf die Reihe zu kriegen. Aber man will sein Kind ja nicht nur weglegen - bin irgendwie noch überhaupt nicht organisiert...
Geht es Euch ähnlich oder habt Ihr alle schon den perfekten Haushalt?
GLG
Tina, heute etwas müde....
Perfekter Haushalt ...
Re: Wie bettet Ihr Eure Kids wenn sie wach sind?
bin auch heute müde... und das nicht nur etwas... :-)))
Leroy liegt schon mal wach auf dem Sofa oder in seinem Bollerwagen, dann habe ich das Stillkissen drinnen, da liegt er so hoch, dass er im Wohnzimmer umhersehen kann (zumindest theoretisch - keine Ahnung wieviel er sieht momentan). Er ist dann auch mal eine zeitlang ruhig, man weiß halt nie wie lange. Meckern lass ich ihn eigenltich immer nur ganz kurz, weil ich immer denke, er ist sooo brav, da will ich gar nicht, dass er weinen muß - was natürlich nicht mehr lange durchzuhalten ist. Denn - hier sieht es auch fürchterlich aus! Denn wenn er schläft, mache ich hier schon was, aber da ich oft so müde bin, ist dass alles irgendwie nicht effizient.
Also einen perfekten Haushalt hatte ich noch nie, aber bald muss hier mehr passieren, denn mich nervt der Staub und die Wäsche langsam selbst massivst an!!!
Achja, und Krabbeldecke will ich mir schon bald noch zulegen und die Wippe ist noch auf dem Speicher, ich denke, wenn man viel variiert, wenn sie wach sind, ist es vielleicht nicht ganz so langweilig, gerade jetzt wo die Wachphasen deutlich länger werden!
Ganz liebe Grüße
Sabine + Leroy 5w1t
ups, zu schnell weggeschickt...Perfekter Haushalt-
Nee, nee, da bist du nicht die Einzige!
Leonie gehört auch zu den Babys, die am liebsten den ganzen Tag nur herumgetragen werden wollen.
(Am liebsten in Bauchlage auf Mamis Unterarm - boah - hab schon voll die Muskeln *lach*)
Die Bügelwäsche, die ich sonst immer gleich weggebügelt habe, bleibt locker auch mal ne' Woche liegen, bis mein Mann mir (auf nette Art und Weise) mitteilt, dass er wieder Hosen braucht *grins*
Ansonsten leidet der gesamte Haushalt - das Einzige was ich mache (und das konsequent!) ist das staubsaugen und wischen - wir haben einen Hund und der haart "wie'd'Sau" ;-)
Wenn ich Leonie mal "ablege" dann in ihre Wippe (Björn) - da kann sie sich schon selber anschupsen und über der Wippe ist ihr Mobile, dass sie sehr gerne anschaut - aber in der Wippe liegt sie höchstens 1/2 - 1 Stunde (länger mag sie gar nicht) - zwischendurch schläft sie im Stubenwagen, in dem sie ab-und-zu auch mal wach liegt (kommt aber eher selten vor)
Also, mach dir keine Gedanken - die Werbe-Super-Mami-und-Hausfrau gibt es NICHT!
GLG Katja mit Leonie *die jetzt ihr Mittagessen will*
*lach*
na, das mit dem perfekten Haushalt überlese cih jetzt mal...*grins*...ehrlich - hier siehts aus wie Kraut und Rüben...aber heute mach ich mich da ran, ehrlich, versprochen...großes Susi-Sauber-Ehrenwort! *ironischgrins*
Eigentlich lässt Erik sich recht gut zufriedenstellen, solang ich nur bei ihm bleibe und ihm was vorsinge! ;o)
Aber es ist Land in Sicht: zu Weihnachten hat er von seiner Oma eine Krabbeldecke mit so'nem Spieltrapez dran geschenkt bekommen - da hab ich ihm jetzt die kleinen Tierchen abgepult, weil er da eh noch nicht drankommt und stattdessen seine beste Freundin Klapperbiene (war mein Wichtelgeschenk!) rangehängt - die wird jetzt nach Strich und Faden zugelabert und verkloppt! Habs heute den zweiten Tag so gemacht und er ist bisher immer irgendwann dabei eingepennt.
Abgesehen davon: ja, ich lasse Erik auch mal motzen - sonst käme ich oft nichteinmal zum Duschen...allerdings gehe ich zu ihm, sobald er wirklich weint. Aber meist ist es eher ein beleidigtes Gegnötter.
Auf dann, ich gehe gleich mit Erik einen Schneespaziergang machen *freu*
LG ~Nahele~ mit Erik, 8w6t
Re: *lach*
Naja...irgendwann wird es besser...ODER???? Bitte sag mir das es besser wird!!!!
-Narnia
Re: *lach*
Aber schön zu lesen, wenn man nicht alleine ist!!!!
GLG
Tina
hihihihi.....der mit dem perfekten haushalt ist gut ;o)))
mir geht es da ähndlich wie dir. meist wenn ich mir etwas vornehme dies und jenes zu erledigen hat alain bestimmt irgend was...entweder er über gibt sich ständig oder hat schlimme koliken u.s.w das mit dem perfekten haushalt habe ich nach der dritten woche aufgegeben. ich mache alles so wie es halt gerade geht. denke mir wenn sich jemand daran stört , bin ich noch so froh wenn sie es mir machen würden ( ist aber ehrlich gesagt noch nir passiert :0))
ich habe alain oft eine gewisse zeit im maxi cosi und nehme ihn so mit zum beispiel in die küche oder ins bad. zwischendurch habe ich alain auch im laufgitter, ich weiss sicherlich etwas früh, jedoch gefällt es ihm dadrin und wenn man den richtigen moment verpasst bringt man die kleinen fast nicht mehr rein. zudem weis ich dann das ihm nichts passieren kann und ich kann etwas erledigen. manchmal lass ich ihn schon etwas meckern, aber nicht weinen oder schreien.
genisse einfach die babyzeit den die ist ja auch so schnell vorbei,ist ein perfekter haushalt den überhaupt erstrebenswert? ( ;o) )
alles liebe und liebe grüsse
däni ( auch hundemüde....) mit alain ( 7 wochen)
Lisa liegt tagsüber auch in ihrem Laufgitter unter ihrem Trapez. Beides habe ich ihr mit knapp 6 Wochen gekauft. Wieso ist das zu früh. Sie hat viel Spaß darin und liegt sicher. Auch kann mein Hund sie mir nicht bringen, wenn sie weint - er kommt nur zu mir und stupst mich *gg*. Ansonsten nehme ich sie noch im Maxi Cosi mit ins Bad oder die Küche. Aber alles funktioniert nur begrenzt, doch Laufgitter und Trapez sind ihr Hit. Sie fängt nun an gezielt nach den Figuren zu "schlagen". Bisher hat sie mehr zufällig mit Händen oder Füßen getroffen und sich tierisch gefreut und laut gelacht dabei - niedlich.
Liebe Grüße
Daniela & Lisa 9w
organisiert bin ich auch nicht! Noch weit davon entfernt glaub ich! Morgens beim Aufstehen bin ich voll motiviert und bis ich dann wirklich dazu komme etwas zu machen fehlt mir die Lust oder meine Große Tochter möchte unbedingt mit mir spielen, malen oder sonstige Wünsche erfüllt haben!!!
Wenn Selina wach ist leg ich sie auch mal in ihre Babyschaukel und lass sie da einen Moment. Sie teilt mir schon durch meckern oder weinen mit, wenn sie genug hat. Oder ich lege sie auf die Couch und da kann sie dann herumschauen. Klar,wenn es nach ihr ging müsste ich sie ständig herumtragen, aber möchte ich nicht. GLG Susen mit Selina 36 Tage jung
Re: also wir regeln das so...
Ansonsten liegt er auch manchmal im Stubenwagen und da hängt so´n Mobile drüber...das interessiert ihn dann auch so 5min *lach*..also er will auch ständig was anderes oder wo anders hin...! Ich finde schon, dass Sie das "selbstbeschäftigen" lernen sollten, hab ich bei Max auch so gemacht! Er musste viel selbst spielen...das hat mir heut den Vorteil gebracht, dass er sehr selbstständig und überhaupt nicht anstrengend ist.
Ich denke mit 3 Monaten geht das los, wo sie schon mal selber was spielen. Z.B. mit den Fingern, ner Rassel, Baby-Gym...ich geb Hannes in der Wippe schon ab und zu ne Rassel, dass er´s bald begreift!
LG Nicole & Hannes 8W3T
Wir betten unsere Maus wenn sie wach ist, in die Wiege. Ansonsten auch mal aufs Lammfell und/oder auf dem Sofa (aber natürlich nur unter Aufsicht). Ansonsten tragen wir sie auch öfter durch die Wohnung und zeigen ihr alles mögliche. Sie schaut immer fasziniert durch die Gegend, auch wenn ich sicher bin daß sie noch nicht wirklich weit gucken kann. Wenn sie aber mal was mit ihren Augen fixiert hat das sie interessiert, dann kann man tun und lassen was man will, man kriegt ihre Aufmerksamkeit nicht mehr *g*
Perfekter Haushalt.. es geht eigentlich. Ich meine, ich hatte wohl nie den perfekten Haushalt *g+ Aber im Moment ist mein Mann noch daheim, und er macht wirklich viel. Ansonsten bin ich wieder richtig fit, kann auch wieder gescheit laufen und sitzen, so daß ich ihm auch zur Hand gehen kann. Wirklich stapeln tut sich nix, wir räumen sofort wenn die Kleine schläft, alles weg. Und abends vor dem Ins-Bett-gehen kommt der Rest weg, damit nix liegen bleibt. Hoffe, das klappt auch weiterhin so schön :)
GLG,
Nat + Miriam, 16 Tage
also sie liegt wenn ich in der küche bin in der wippe. gerade knatschend im arm. oder auch im laufstall oder auf der caoch...da aber nur wenn ich dabei bin. lange knatschen lass ich sie auch nicht. Hausarbeiten mach ich jeden tag ein bischen...mit viel Pausen dank Jillian *ggg*
LG Silke
ich probiere andauernd neue Positionen für meinen kleinen Prinzen aus. Am liebsten liegt er im Gitterbett der großen Schwester und "schaut" ihr beim Spielen zu...da ist eigentlich immer Ruhe. Im Bollerwagen bleibt er wenn er wach ist gar nicht und eine Wippe habe ich erst gestern ersteigert.
Er liegt auch sehr gerne auf dem Stillkissen, richtig schön schräg, allerdings auch nur so für 30min, wenn er wach ist.
Sobald er ein bißchen robuster ist, werde ich die Krabbeldecke ausprobieren, doch dafür ist er mir jetzt noch zu klein.
LG,
Nicole mit Sibel und Can 2w5t
VLG Katja mit Chiara 4w1t
Marla leigt in ihrem Laufgitter auf dem Stillkissen, da kann sie schön gucken oder kriegt ihr Schmusetuch übers Gitter gehängt und fuchtelt das dann runter. Oder ich schlepp sie rum, das aber nur, wenn sie jammert. Aber Wollmäuse hab ich auch *fg*, denn wenn ich Ruhe hab, häng vor dieser Kiste ab!!!
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+2t, die im KiWa schläft
Franziska liegt tagsüber eigentlich immer in der Wiege, die sie nachts so standhaft verweigert. Ab und zu lass ich sie meckern, aber wenn sie richtig weint nehm ich sie raus und leg sie mir auf den Bauch. Meistens schläft sie dann ganz schnell wieder ein. Tagsüber wacht sie eigentlich nur zum Stillen auf. Ab ca 19 Uhr ist dann allerdings Brüllen angesagt, bis sie sich gegen 24 Uhr wieder beruhigt. Ich hoffe, dass bald meine bestellte Babywippe kommt, dann probier ich die auch mal aus. Und den Glückskäfer-Sack werde ich sicher auch nehmen, sobald ich rausgefunden habe, wie man ihn auf die richtige Größe einstellt.
Zum Thema perfekter Haushalt: Die Reste des gestrigen Abendessens stehen noch auf dem Tisch und auf dem Wohnzimmerteppich liegen 3 ungebügelte Jeans. Beantwortet das deine Frage;-)))
GGLG
Andrea mit Franziska 5w 1t
ich muß gestehen das ich sie oft meckern lasse.
Unter meckern verstehe ich brabbeln, gurren usw. also nicht schreien! (Nicht das das jemand falsch versteht)
Sie liegt dann entweder in der Wippe, auf der Couch oder unter ihrem Gymnastik-Center von Sigikid (super süßes Teil). Ich glaube nicht das es ihr schadet, sie beschäftigt sich alleine. Guckt im Wohnzimmer herum, oder auf das Gebammel ober ihr wenn sie gerade auf der Krabbeldecke liegt und das G.Center drüber ist.....
Natürlich halte ich auch meine Plauderstunden mit ihr und gekuschelt wird auch mehr als genug.
Aber wenn ich gerade mal telefonieren will oder sonstwas zu erledigen habe ist sie wie oben geschrieben meiner Meinung nach sehr gut aufgehoben.
LG Anna mit Marie 11w+?t
was ist eigentlich ein Gymnastik-Center?? Hab sowas noch nie gehört. Vielleicht kannst du mir über Profil mailen mit ein Bild? Oder die Link wo man im Net schauen kann? Das wäre superschön...
Danke im voraus.
schönen Abend noch..
GLG Dani mit Jonas genau 10w
Hallo Dani,
ich hoffe das mit dem Link klappt,
ansonsten kannst du ja mal bei Ebay unter Baby gucken, da gibt viele verschiedene.
Also ich bin von meinem ganz begeistert, war ein Weihnachtsgeschenk.
LG Anna mit Marie 11+?t
ich lege ihn zum "munter" sein in die Wippe, dort schläft er nämlich nie fest ein und wenn er dann zum schlafen hingeulegt wird (also nur am Tag) dann kommt er in den Maxi Cosi. Dort fühlt er sich sehr wohl.
Also ich lasse ihn schon meckern und auch mal schreien.
Also ich habe Wäsche die schön langsam schreit. Aber ganz ehrlich gesagt, die zeit hätte ich schon, aber ich bin, wenn er mal schläft viel zu müde und habe überhaupt keine bock drauf.
Beim Saugen aber da lasse ich ihn in der Wippe und sauge einfach neben ihm. ich mache wirklich die ganze Hausarbeit sonst neben ihm. Ich nehme da keine Rücksicht. Wenn er mal schreit, dann versuche ich herauszufinden warum. und wenn es Langeweile ist, dann lasse ich ihn.
Ich habe da mit jemand sehr kompetenten gesprochen und der hat mir aus der Seele gesprochen, er meinte, wenn das Baby aus Langeweile schreit, soll es merken, dass es auf keinen fruchtbaren Boden damit stößt. Diesen Reflex schreien - herumgetragen werden, merken sie als allererstes.
Ich gebe meinem Sohnemann sehr sehr viel Liebe aber ich verhätschel ihn nicht.
Bitte nicht angreifen dafür, ich versuche ja auch nur das richtige zu machen.
GLG Anita mit Jan 5w6t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen