Wie beschäftigt ihr eure Babys???
ich weiß, die Frage klingt bissel komisch.
Also: Wenn Sean-Paul munter ist und er gestillt wurde, wird er richtig aufmerksam. Ich trage ihn dann durch die Wohnung, er guckt vor allem die Bilder an den Wänden an. Oder ich spiele den Hampelmann für ihn, wenn er auf dem Rücken liegt (er freut sich dann immer und zappelt mit allem, was er hat :-)). Jeden Tag lasse ihn auch mal ein paar Minuten in Bauchlage gucken, so dass er dadurch auch seine Nackenmuskeln bissel "trainiert" usw. ...
Aber jedes Mal nach spätestens (!) 1 1/2 Stunden (inklusive Stillen!) schläft er schon wieder ein (wenn tagsüber auch nur eher Nickerchen als richtig Schlaf). Ist das normal?
Ich habe eher das Gefühl, dass er mit seinen 8 Wochen zu viel schläft! (Tagsüber schläft er noch immer 2 Stunden, dann nur 1- 1 1/2 wach, dann wieder 2 Std Schlaf usw. ...
Aber wie soll ich ihn denn noch beschäftigen? Was und wie lange unternehmt ihr denn so, dass es euren Lieblingen nicht zu langweilig wird?
Liebe Grüße von Peggy und Sean-Paul
Re: Wie beschäftigt ihr eure Babys???
wow, so was hätt ich auch gerne. Mini hält nämlich so wenig vom Schlafen, daß ich fest davon überzeugt bin, der Spruch "Babys schlafen viel" wird von Generation zur Generation weitergegeben, damit die Menschheit nicht komplett ausstirbt *lach*
Nein, im Ernst, ist doch gut so, glaub mir, das wird sich schnell genug wieder ändern.
Ich mach eigentlich nichts großartig anderes, MIni hat noch so ein Spielcenter, da leg ich sie drunter und sie haut brav dagegen. Ihre neueste Lieblingsbeschäftigung ist sitzen üben. Ich denk, sooo schnell wird den Kleinen schon nicht langweilig. Mini meldet sind inzwischen recht deutlich, wenn sie genug hat.
LG Helen mit Mini, 11+6
also ich finde er schläft nicht zuviel...das hängt auch immer mit den Wachstumsphasen zusammen.
Ich lege Jillian auch im Zimmer unter das Spieltrapez...sie fischt jetzt auch danach und hält sogar das eine Teil fest...dann spiel ich mit ihr und der Rassel, oder zeig ihr ganz einfache Bildchen..das fand sie schon mit 8 Wochen interessant. auf den Bauch lege ich sie auch hin, bis sie meckert. Also musst nicht ständig den Clown spielen, sondern sich auch mal selber überlassen...
lg silke
also sebastian beschäftigt sich in seiner wippe gut eine halbe std. selbst, er brappelt vor sich hin, startt manchmal die wand an (nicht lachen, ich hab keine ahnung, WAS er sieht...), wir legen ihn auch unter sein mobile, wenn die spieluhr dazu läuft macht er geräusche, als ob er mitsingen würde, sonst tragen wir ihn natürlich auch herum, unterhalten uns mit ihm, zeigen ihm die wohnung...
lg michi mit sebastian, 10w4t
julius liegt gerne auf ner decke auf dem boden. am liebsten auf dem bauch - dann leg ich ihn auf ein flaches kissen (seine hummel), damit der oberkörper ein wenig erhöht ist. meist liegt er ne dreiviertel stunde so da und schaut in der gegend rum, wenn es ihm unbequem wird, fängt er an zu knottern.
morgen kommt auch endlich unser spieltrapez. ausserdem liebt es mein kleiner nackig dazuliegen. wir ziehen ihn oft aus, damit er ohne störende klamottis strampeln kann.
ich wäre froh, wenn julius nach 1 1/2 wieder schlafen würde...
lg
simone und pudelnackter julius 9w1t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen