Wie beruhigt ihr eure Babys?
Unser Kleiner quengelt mal wider was das Zeug hält!
Er hat gegessen, Hose ist sauber, Bäuerchen ist gemacht! Aber er schreit sobald wir ihn ins Bettchen legen! Lasst ihr eure Babys schreien oder was macht ihr? Meine Mutter sagt schreien lassen und in den Büchern steht rumtragen! Hm, bin mir total unsicher!
Bin für jeden Tipp dankbar!
GGLG Petti&Felix
Re: Wie beruhigt ihr eure Babys?
LG Katchen
Es kommt darauf an, ob es am Tage oder abends ist. Tagsüber tragen wir sie rum damit sie nicht schreit, oder machen das Mobile an, oder beschäftigen sie. Abends wenn es dann ins Bett geht, dann wird sie, wenn sie nach dem Hinlegen schreit, nochmal hochgenommen und ansonsten im Bett gestreichelt bis sie schläft. Manchmal schläft sie auch direkt.
LG Daniela und Patricia 8w
Noch ein Zusatz!
Das mit dem tagsüber rumtragen hört sich an, als würden wir den ganzen Tag Runden mit ihr drehen. Nein, nein !! Sie ist eigentlich ein sehr ruhiges Kind, schreit tagsüber so gut wie nie. Und wenn, dann nehmen wir sie aus der Wiege und legen sie zu uns auf die Couch, oder nehmen sie auf den Arm und schaukeln sie, bis sie sich beruhigt. Also nicht falsch verstehen. Wir lassen sie dann natürlich nicht alleine auf der Couch liegen, sondern tragen sie dann wohl mit uns rum, wenn wir uns zum Beispiel was aus der Küche holen oder so.
LG Daniela und Patricia 8w
Franziska kann Ihre Wiege auch nicht so richtig leiden, sie fängt dann auch immer an zu quengeln. Je nach dem ob sie nur vor sich hinschimpft und ab und zu ein bisschen schreit, oder ob sie in richtiges Wutgebrüll ausbricht, versuche ich´s erst mal mit liegen lassen und mit ihr reden und sie ab und zu berühren, oder bei richtigem Geschrei nehm ich sie raus und leg sie mir auf die Brust. Das ist das Einzige, was dann noch hilft. Manchmal meckert sie auch da noch weiter, aber wenn ich dann beruhigend auf sie einrede wird´s spätestens nach ner Viertelstunde besser und sie schläft ein.
Von Müttern von Schreikindern hab ich gehört, dass es hilft auf dem Gymnastikball zu wippen.
Viel Glück euch beiden
Andrea mit Franziska
Am Tag da lasse ich ihn immer ein bißchen schreien.
Ich habe gemerkt, irgendwie braucht er das zum einschlafen.
Klingt blöd, ist aber echt so.
Wenn es aber zum richtigen schreien übergeht, dann nehme ich ihn auch noch mal hoch.
aber wenn er getrunken hat und die Hose sauber ist, der Bauch auch weich ist, dann lasse ich ihn wohl ein bißchen liegen.
Ich persönlich bin nicht der grosse Anhänger vom ständigen herumtragen.
Du merkst wirklich mit der zeit ob er nur aus Langeweile oder aus Zorn schreit, oder weil ihm was weh tut.
GGGGGLG Anita mit Jan 4w3t
bei uns hilft in diesen Situationen, wenn ich Constantin auf den Wickeltisch lege und ausziehe, damit er nackig zappeln kann - das macht ihm riesigen Spaß, und er vergisst dann, dass er eben noch sauer war ;-). Allerdings eignet sich das wahrscheinlich nicht bei sehr kleinen Babies, denn denen verursacht das Anziehen ja im Anschluss wieder Stress.
Schreien lasse ich ihn eigentlich nicht, höchstens motzen (und meistens schläft er dann auch irgendwann von alleine ein). Ich bin aber kein großer Rumtrage-Fan. Kann sein, dass ich den Kleinen auf den Arm nehme und ein bisschen wippe, aber ich laufe nicht mit ihm 300 Runden durch die Wohnung, bis er irgendwann mal schläft.
LG Josephina mit Constantin 10w3t
Da haben wir ja einen ähnlichen Racker. :))
Ich habe auch geschrieben, dass ich kein rumtrage Fan bin.
Aber nackig machen, hilft bei mir auch (also nicht bei mir :)) ) aber dann strampelt er so lustig.
nach einer Weile wieder anziehen und noch was trinken, dann motzt er vielleicht noch ein bißchen, aber er schläft dann meist ein.
LG Anita
Liebe Gruesse Katja
tagsüber hab ich Amy nach dem Stillen und Wickeln noch ein bissl bei mir. Entweder ich trag sie rum oder wir sitzen auf der Couch und kuscheln oder sie liegt auf dem Stillkissen und "erzählt" oder "albert" mit mir rum. Wenn ich dann merke das die müde wird lege ich sie hin. Dan beruhige ich sie mit Streicheln, Lieder summen oder Schnuller. Am Abend nach dem letzten Stillen und Wickeln lege ich sie dann in ihr Bettchen und versuch sie nicht mehr rauszunehmen damit sie sich daran gewöhnt das dann wirklich Schluss ist. Aber beruhigen mit mit reden, singen oder Schnuller tu ich sie schon und wenn sie wirklich verzweifelt schreit, also nicht nur vor sich hinmeckert, dann nehm ich sie nochmal kurz.
LG Susan + klein Amy 7w,2t
bei uns wirkt das Tragetuch Wunder. Linus braucht viel Nähe und
so bekommt er sie. Ich glaube, so ein kleines Kind kann nicht zu
viel getragen werden. Natürlich schreit er auch Mal, aber wenn er
einfach Körperkontakt braucht, dann will ich ihm den geben. Er
war so lange in meinem Bauch und nie allein, und er ist noch so
klein. Es soll Studien geben dass getragene Kinder weniger ohne
ersichtlichen Grund schreien.
Einfach schreien lassen wie einem von der älteren Generation
ständig nahe gelegt wird - das kann ich nicht, es schmert mich
direkt körperlich wenn er schreit.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Tragetuch-Baby Linus, 5w6t, der
zufrieden bei Mama schlummert
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen