Wie bekommt ihr Haushalt und Kind unter einen Hut?
ich war vorher voll berufstätig, da haben mein Mann und ich uns die Hausarbeit geteilt. Jetzt bin ich alleine zuständig(Ich habe Erziehungsurlaub).
Wenn ich meine Mutter nicht hätte, die mir ab und zu das Baby abnimmt, hätte ich Schwierigkeiten alles fertig zu bekommen. Zur Rückbildungsgymnastik komme ich fast nie.
LG Peppermint
Gar nicht *ggg* - aber ist mir auch wurscht!
GLG
Tina
Re: Wie bekommt ihr Haushalt und Kind unter einen
zum kücheputzen: fabi kommt in die wippe auf den fußboden und schaut mir zu. wenn die arbeitsfläche dann sauber ist, kommt die wippe hoch und ich mache den rest (spülmaschine und boden wischen)
Wäsche: wäsche aufhängen: baby björn, wäsche wird im korb aufs bett gestellt und dann aufgehängt.
staubsaugen: Baby björn
zum vögel saubermachen hat mein mann ihn aber grad mit zum spazieren gehen genommen. die voliere dauert zu lange.
lg katina
Re: Wie bekommt ihr Haushalt und Kind unter einen
logischerweise zu kurz.
Und da ich weder Henry noch meinen Job
vernachlässigen will, siehts bei mir zu Hause eben
aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen ... aber
Kinder sollen ja mit Keimen konfrontiert werden ;-)))
LG
Verena
Also bei mir hilft mein Mann!
Also ich schaff es auch relativ schlecht! Naja, noch laufen sie ja nicht! Ich glaub dann wirds noch heftiger! Aber ich spann auf jeden Fall meinen Mann mit ein! Das ich Zuhause bin heißt für mich nicht das ich jetzt alles allein mache! Nee, das seh ich nicht ein! Er geht 8Stunden arbeiten und ich 24Std.? Klar, ist es nicht so wie vorher als wir beide berufstätig waren! Da haben wir uns auch alles geteilt! Aber entweder er paßt dann auf Felix auf oder er macht was im Haushalt! Da er Wechselschicht hat ist das sowieso nicht so einfach! Wenn er Mittagschicht hat, komm ich eher zu nix, aber ich kann mich ja nicht teilen und mein Mann würde da nie was sagen(da gäbs auch saures wenn*hihi*)! Also spann deinen Mann ein! Er wollte doch schließlich auch das Kind, also sollen sie sich auch mit ihnen beschäftigen! So seh ich das zumindest!
GLG Petti&Felix
Re: Wie bekommt ihr Haushalt und Kind unter einen Hut?
Also ivch auch noch an 3 Nachmittagen arbeiten. Und mir nimmt niemand die Kleine ab.
Unser Haus ist auch recht groß, da muß Männe auch am WE helfen.
Es sieht eben bei uns auch nicht geleckt aus. Man fällt zwar nicht über den Dreck, aber so toll siehts halt auch nicht aus.
Was soll`s die Maus ist mir wichtiger. Geht halt nicht alles.
LG Daniela und Patricia 23w6t
Also da ich voll berufstätig bin und mein Mann auch und wir Abends und am WE aber lieber Zeit mit unserer Süßen verbringen sieht es bei uns nicht sooooo super aus. Find ich aber auch nicht schlimm. Es ist sauber (immer) und wenn Besuch kommt muss ich den auch nicht vor der Tür abfertigen, aber plitzeblank ist es bei uns nicht und wenn ich halt mal nicht dazu komme um die Fenster zu putzen (was aber gerade dringend nötig ware) na mein Gott dann mach ich das Fenster halt auf um rauszusehen *gröhl*
Ne du mach dir da mal keinen Kopf .... ist doch nicht so wild wenn mal was rumliegt - dasfür hat man Kinder und das wird mit sicherheit noch schlimmer --- wenn sie erst größer sind und alles umherziehen
Ich seh das nicht so eng. Dreckig darf es nicht sein, aber steril muss die Wohnung auch nicht sein
LG anja+kimberly
also manchmal greif ich auch auf meine Schwiegereltern zurück die ja nebenan wohnen, aber meist geht es so. Hab eben nach dem Inlinern Jillian ins Zimmer auf den Boden gelegt, Spieltrapez drüber und hab schnell den unteren Eingangsbereich, Treppe, Bad und Büro gesaugt und geputzt...zwischendrin fing sie mal das meckern an, also ab ins Wohnzimmer, CD 1,2,3 im Sauseschritt für die kleinen angemacht, und weiter gings...jetzt werde ich spülen, da sie gerade auf dem Sofa eingeschlafen ist. Morgen mach ich den Rest mit putzen...Also Wintergarten, Wohnzimmer, Küche und Flur im 1. Stock. Und Samstag dann die Bäder reinigen und Staubwischen....ich teile mir halt alles auf..jeden Tag ein bischen...da mal Wäsche waschen, hin und wieder was bügeln etc...da kommt man ganz gut mit klar. Klar gibt es bei mir auch Ecken wo immer noch Staub ist, aber man kann es auch übertreiben....
lg silke
Mein Mann muss ran ...
als ich noch im Referendariat war (und auch vorher im Studium) hat mein Mann den Großteil unseres Haushalts erledigt, ich habe eigentlich nur gewaschen und eingekauft. Jetzt ist es natürlich etwas anders, aber irgendwie akzeptiere ich das nicht so richtig. Ich weigere mich einfach zu Wischen, das hasse ich. Da muss mein Mann dann ran. Ich mache momentan das Nötigste, dass ich mich vor Besuch nicht so sehr schämen muss, aber mehr nicht. Auf dem Gäste-WC hängt ein Gedicht, dass man es nicht blitzend haben kann, wenn man Kinder hat.
Am MOntag (Feiertag) haben wir die Kleine für ein paar Stunden zur Oma gegeben und mit vereinten Kräften geputzt, so dass ich jetzt erst mal ein wenig Ruhe damit habe.
Kochen tut übrigens auch mein Mann...
Und ab September bleibt er ganz zu Hause, bin mal gespannt, wie er dann mit dem ganzen Haushalt klar kommt, bestimmt besser als ich jetzt.
Gruß
Christine
Ich habe gedroht eine Putzfrau zu nehmen,.
Aber glücklicherweise schaut mir Julia im Moment gerne beim arbeiten zu, da komm ich schon mal zu was.
LG, Monika mit Julia (die gerade entdeckt hat wie man das CD-Laufwerk am Laptop öffnet!!)
Re: Ich habe gedroht eine Putzfrau zu nehmen,.
Wir haben das super geregelt,mein Mann hilft sehr viel,
meine beiden Grossen helfen schon mal mit Wäsche zu falten(Handtücher und so) und den Geschirrspüler räumen sie auch aus,tragen Müll und gelben sack runter es hat eben jeder seine Aufgaben ,bei uns tut jeder was und dann gehts,es ist nicht POrentief rein aber ich kann jederzeit Besuch reinlassen.
glG Danny
Und wenn ich ehrlich bin meine Fensternscheibe sehen so aus wie "nichtgeradegesterngeputzt " .Aber was sollst .
LG Tany
da ich auch schon wieder teilzeit von zu Hause arbeite, gehts bei uns auch nur mit ner Putzfrau die 2 x / Woche für je 3 Stunden hier ist und mir das meiste wegschafft.
Den Rest und die Wäsche, die ja auch noch genug Zeit in Anspruch nimmt, mache ich dann zwischendurch oder abends. Mein Mann bügelt aber auch mal abends beim Fernsehen ein Körbchen weg, wenn ich zuviel andere Sachen um die Ohren habe.
Und er liiiiiiiiieeeeeebt einkaufen, was ich äußerst praktisch finde, weil es noch nie so mein Ding war.
1x pro Woche Großeinkauf macht er auch :-) !!!
2 Kinder, Job, Haus & Garten ohne fremde Hilfe ist gar nicht zu schaffen denke ich.
GLG Sandra
Ich finde, wie viele Vorschreiberinnen, auch, dass ein Baby ein Volltimejob ist und auch wenn Du zu Hause bist, kann Dein Mann ruhig mit anpacken. Immerhin hast Du ja auch nicht um 17.00 Uhr Schluss und ruhst Dich auf der Couch aus! LG Ricky & Hendrik 6m1t
Ganz schlecht...
LG Josephina
also was Rückbildungsgymnastik betrifft, die hab´ich bisher leider auch komplett vernachlässigt. Den Haushalt mache ich, wenn Romina schläft, oder sich mal kurz alleine beschäftigt. Zeit für mich selbst bleibt mir halt meist nur Nachts...
GGLG Ulla mit Romina 22W 1T
Hab eine Putzfrau. o.t. lg
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen