Suchen Menü

Wie/Wann bringt Ihr Eure Babys ins Bett???

Ich wuerde gerne wissen wie das bei Euch so ablaeuft abends???? Bei uns ist fast jeden Abend baden angesagt zwischen 6 und 8 meistens. Danach bekommt Sie nochmal die Brust dabei schaelft sie ein oder wir muessen sie rumtragen oder auf einem Kissen auf dem Knie schaukeln damit sie einschlaeft. Wach ins Bett legen haben wir noch nie probiert, weil sie dann eh schreit. Denn so rumliegen und von selber einschalfen hat sie bisher noch nie gemacht. Laeft das bei Euch aehnlich oder legt Ihr die Kinder wach ins Bett???? Lasst Ihr sie schreien???? Muss ich jetzt damit anfangen damit sie spaeter auch in Ihrem Bett einschlafen kann???Bringt Ihr sie immer zur selben Zeit ins Bett???Fragen ueber Fragen. Ist eben das erste Kind:-)
LG JANE mit Amelie 11W 4T
Bisherige Antworten

Re: Wie/Wann bringt Ihr Eure Babys ins Bett???

Hi!
Jill, kommt meistens immer um die selbe Zeit ins Bett es sei denn wir sind noch unterwegs. Jill leg ich wach ins Bett, dann schalte ich das Mobile ab und zu noch ein. Es ist selten das sie schreit, es sei denn sie verliert ihren Schnuller oder die Windel ist voll :-) Am anfang war Jill auch so lange an der brust bzw auf dem Arm bis sie eingeschlafen ist, habs einfach ausprobiert ob sie so auch ein pennt und wow sie tat es. Einfach immer wieder probieren, schreien lassen würd ichs eher weniger bzw nicht zu lange. Bei mir muß Jill ab und zu mal länger schreien da ich noch zwei andere Kinder haben und wenn ich da nicht weg kann ...gehts nicht anders. Ahso, meine Kinder kommen immer um die selbe Zeit ins Bett Ausnahmen gibts zwar auch aber so im großen und ganzen hat so jeder seine Zeit.
LG corinna

Linus bekommt meist so zwischen 19.30 und 20.30...

... die letzte Brust, hat dann schon den Schlafanzug und Schlafsack an und liegt beim Stillen mit mir auf unserem Bett.
Dabei duselt er dann auch immer schonmal weg, wird aber immer wieder wach, wenn ich ihn zum Bäuerchen machen hochnehme.
Dann lege ich ihn wach ins Bett, geb Küßchen, streichel ihm über sein Köpfchen, mache den doodoo-Bär an und gehe raus.
Normalerweise fängt er dann nach ca. 3 Minuten an zu motzen und mein Mann geht dann nochmal hin, gibt ihm den Schnuller und schaukelt den Stubenwagen, bis dann wieder Ruhe ist.
Die letzten beiden Abende hat zum Glück ohne Motzen geklappt und er ist gleich eingeschlafen.
Ich würde es immer mal wieder versuchen sie wach hinzulegen, sonst wird es später um so schwieriger.
Bald schläft sie nämlich nicht mehr beim Trinken ein und dann mußt Du sämtliche Tricks anwenden um sie zum Schlafen zu bringen.
Viel Glück :-) !!!
LG Sandra mit Lara und Linus

hallo,
also baden tun wir nur 1-2 die Woche...reicht völlig aus, ansonsten waschen. Jillian hab ich gestern nach der letzten Flasche wo sie schon immer was eindusselt dann schon noch wach ins Bett gelegt, Nuki rein und schwupp ist sie eingeschlafen. Also schreien lasse ich sie nicht. Wenn sie erzählt oder ein bischen meckert dann geh ich nicht rein, aber wenn sie doch so 1-2 min. weint dann schon. Meist ist der Nuki raus. Selbe Zeit ist gar nicht möglich, da die letzte Flasche immer unterschiedlich von der Zeit ist. Und so ganz feste Zeiten will ich auch nicht haben, da wir eh einmal die Woche bis spät abends auf dem Hundeplatz sind.
lg silke

Also Chiara wird ab etwa 19:00 ziemlich quaengelig und die Augen fallen auf Halbmast. So zwischen 19:45 und 20:00 gebe ich ihr die Flasche im Schlafzimmer, wo ich es dann auch ruhig halte. Wenn sie bis 50ml runter ist, wickel ich sie und packe sie in ihren Schlafsack und gebe ihr dann den Rest der Flasche. Dabei mache ich dann das Licht aus und habe nur ein Nachtlicht an. Wenn die Flasche dann all ist (oder sie nicht mehr mag), bekommt sie einen Kuss und wird ins Bett gelegt. Da schlaeft sie dann innerhalb der naechsten Minuten direkt ein - kein Schreien, kein Jammern.... Das hat sich aber so von selber entwickelt.
GLG Katja & Chiara 10w6t

sebastian wird jeden 2.tag nach dem vorletzten stillen (ca. 1st. danach) gebadet, meistens so zwischen 17 und 19 uhr, danach spielen wir noch ein bisschen, dann isst er das letzte mal, an der 2.brust schläft er nach 15 minuten meistens ein (er sit dann im milch-koma), ich nehme ihn dann hoch, warte bis er aufgestossen hat, und dann ab ins bett, er schläft aber auch alleine ein, morgens, wenn ich ihn nach dem stillen wieder in sein bett zurücklege, eine weile hört man dann gebrabbel, dass wird dann immer weniger und plötzlich ist es aus, er schläft wieder ein
abends würde er alleine nicht einschlafen
da braucht er die körperwärem *gg*
lg michi mit sebastian, 11w6t

Also wir baden auch nur 1-2x pro Woche. Unsere Kinder ( 4 Monate undd 5 1/2 Jahre gehen beide ca. 19 Uhr ins Bett. Der kleine schläft ziemlich schnell ein, auch wenn er vorher munter war, beim großen dauert es etwas länger.
Mandy

Hallöchen!
also bei uns ist es seit ein paar Wochen so: Angelina wird zwischen 18-19Uhr gewaschen (nur sonntags gebadet, reicht vollkommen)und bekommt den Schlafanzug an. Dann bekommt sie die Flasche (Mumi), spielt dann meist oder schläft. Und zw. 22-23Uhr wickel ich sie nochmal und sie bekommt den Schlafsack an und ihre letzte Pulle (meist vom Papi)dabei schläft sie immer ein und wird kurz wach, wenn man sie hinlegt, aber schläft wieder ein. Manchmal nörgelt sie etwas, aber weint nicht.Den Nucki braucht sie *aufholzklopf* nacht s nicht mehr zum einschlafen!
Liebe GRüße
schildie mit Angelina Maxine 10w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen