Suchen Menü

Wickeltischdramen - noch jemand?

Hallo an alle!
Nachdem ich nun schweißgebadet den Wickeltisch verlassen habe, muss ich doch direkt mal nachfragen, ob hier außer mir gerade noch jemand beim Wickeln echte Kämpfe auszutragen hat.
Constantin hat nun schon die zweite "Am allerliebsten kullere ich auf dem Wickeltisch"-Phase, und es dauert ungefähr 200 Jahre, bis man ihm dann so eine Pampers an den Hintern gezogen hat (zumindest so, dass sie nicht bei der ersten Bewegung gleich wieder abfällt). Anders als bei der ersten Wickeltisch-Kullerphase brauche ich mir aber gar nicht einzubilden, dass ich schon gewonnen habe, wenn die Windel dann endlich am Popo sitzt. Nee, nee. Seitdem Constantin entdeckt hat, dass man die Klebedinger an der Seite öffnen kann, zieht er sich gerne das ganze Teil dann auch wieder alleine aus. Und dann geht natürlich alles von vorne los *nerv*.
Bin ich wirklich die einzige, die momentan unfähig ist, ihr noch nicht mal 7 Monate altes Kind am Wickeltisch zu bezwingen?
LG Eva mit Constantin, der irgendwie wohl keine Pampers mag
Bisherige Antworten

Oh ja!! Wir sind Akrobaten im....

.... Bauchlagewickeln ;-)
Hallo Eva!
Heute habe ich Marieke beim Babyschwimmen komplett in Bauchlage aus und später wieder angezogen. So geht`s halt schneller.
Das ist echt zum Haare raufen, wenn ich noch welche hätte *ggg*!
Abends wenn der Papa da ist, ziehen wir unsere Turnerin auf dem Arm um. Einer hält, der andere zieht an.
Ich hätte nie gedacht, dass man 2 Personen braucht um ein Kind anzuziehen.
LG Corinna mit Marieke *30.10.03

Re: Wickeltischdramen - noch jemand?

:)))))
hallo
ich denke mir das auch immer beim wickeln.
Er zappelt immer so, dass ich nicht mal im Stande bin, die Windel richtig rauf zu kriegen. Sie ist dann immer am halben Popo.Total verdreht.
Und er arbeitet ab, dass ist echt arg.
Und wenn wir diesen Teil geschafft haben, bin ich schon mit meinem Kreuz am Ende. Aber dann noch das anziehen. Geht das bei euch?
Kaum sind wir mit einem Fuß drin, zappelt sich wieder raus. Bis ich den zweiten habe, ist er mit dem anderem Fuß schon wieder draußen.
Schade, dass es keine 3 min. Narkosen gibt *ggg* ohne Risiken gibt.
GGGGLG Anita

Re: Wickeltischdramen - noch jemand?

Hallo Eva,
genau, die Kletdinger bekommt man ja schöön auf *grummel*
Ich halte immer die Füße fest, da kann sie sich nicht so winden, aber wahrscheinlich hilft das bald auch nicht mehr...
Für später gibt´s ja die schweineteueren Easy-Up...
LG Helen

*neidischmacht*

bei uns läuft es prima
fabi zieht sich immer die füße bis zum anschlag in den gaumen, hebt dabei ordnungsgemäß den hintern und ich kann die windel drunterpacken.
dann wird ein arm vom fuß geklemmt, erste windelseite zu, arm wieder zum fuß geführt, zweiter arm abgeklemmt, windel zu und arm wieder an den zweiten fuß.
dann dieses halb so große wie normal paket am hintern und am kopf gepackt und an die entsprechende örtlichkeit getragen :-) und abgelegt.
fertig !!!!!!!
lg katina

Re: Wickeltischdramen - noch jemand?

Hallo Eva,
ihr seid nicht alleine! Nicolas ist auf dem Wickeltisch kaum zu bändigen...!!! Er macht immer so ne Art "Brücke", wie beim turnen. Er steht dann auf seinen Füßen uns seinem Kopf und der Rest ist in der Luft. So ist es fast unmöglich ihn ohne Zwang zu wickeln. Festhalten geht auch kaum, weil er sich windet wie ein Fisch auf dem trockenen!!!
Hoffentlich kommen bald ruhigere Wickelzeiten!!!
GLG von Deiner Leidensgenossin Yvonne + Akrobat Nicolas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen