Suchen Menü

Wickelservice +danke für Eure Antworten!

Schönen Abend allerseits, war heute bei einer Wickelservice-Vorstellung. Es gibt dort zwei Systeme, 1x mit Wollhosen, 1x mit atmungsaktiven Hosen, wobei letztere der Handhabung mit Industriewindeln am nächsten kommen (ohne aufwändiges Wickeln mehrerer Stoffteile). Falls es eine von Euch zum Vergleich interessiert, Preise, Service, blabla, schreib' ich gerne noch was dazu, allerdings auch wieder erst gaaaanz spät. Noch einen angenehmen Abend... LG Nic, 28. SWS
Bisherige Antworten

Re: Wickelservice +danke für Eure Antworten!

Hallo Nicole!
Ich hatte bei einem Windelservice angerufen. Die wollten allerdings 90 Euro pro Monat haben für 50 Windeln in der Woche, die sie einmal in der Woche gegen frische austauschen. Die hatten das californische System (ist glaube ich auch mit falten und so weiter).
Ich habe dann bei Ebay Popolinos ersteigert, die ja wie Pampers sind, man muss sie eben nur waschen. Falls für Dich selber Waschen in Frage kommt, ist das vielleicht eine preiswerte Alternative? Im Laden kosten die Windeln etwa 13 Euro pro Stück, bei Ebay bekommt man sie viel billiger (etwa 8 Euro pro Stück für unbenutzte, benutzte noch billiger). Die Überhosen kosten etwas das gleiche. Ich habe meine Windeln bisher einmal vorgewaschen, und sie trocknen in der Wohnung über Nacht. Also keine lange Wartezeit. Da reichen dann 15 bis 20 Windeln für die ganze Wickelzeit.
Was hast Du denn so bei dem Wickelservice heraugefunden?
LG Alex ET-30

Re: Wickelservice +danke für Eure Antworten!

WArum wäscht du nicht selber. Wegen der Stillerei habe ich sehr oft gewickelt und nur etwa alle zwei, drei Tage eine Kochwäsche gehabt. Die Baumwollwindeln habe ich gebraucht gekauft. Wollhosen brauchten wir am Anfang einige, weil mir die immer vom Waschen so einlaufen. Da sie festen Stuhl hat, halten die auch lange. Ich habe immer Phasen, wo ich gut damit klar kommen und Phasen, wo ich lieber Pampers nehme. Als sie anfing sich zu drehen, fand ich, daß das dicke Windelpaket sie so einschränkte. Und jetzt wo sie läuft rutscht das ganze Windelpaket runter. Was kosten denn die Wollhosen? Ich habe auch welche selbstgestrickt, doch die sind trotz Lanolin nicht so dicht wie die gekauften. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen