Wickelservice +danke für Eure Antworten!
Re: Wickelservice +danke für Eure Antworten!
Ich hatte bei einem Windelservice angerufen. Die wollten allerdings 90 Euro pro Monat haben für 50 Windeln in der Woche, die sie einmal in der Woche gegen frische austauschen. Die hatten das californische System (ist glaube ich auch mit falten und so weiter).
Ich habe dann bei Ebay Popolinos ersteigert, die ja wie Pampers sind, man muss sie eben nur waschen. Falls für Dich selber Waschen in Frage kommt, ist das vielleicht eine preiswerte Alternative? Im Laden kosten die Windeln etwa 13 Euro pro Stück, bei Ebay bekommt man sie viel billiger (etwa 8 Euro pro Stück für unbenutzte, benutzte noch billiger). Die Überhosen kosten etwas das gleiche. Ich habe meine Windeln bisher einmal vorgewaschen, und sie trocknen in der Wohnung über Nacht. Also keine lange Wartezeit. Da reichen dann 15 bis 20 Windeln für die ganze Wickelzeit.
Was hast Du denn so bei dem Wickelservice heraugefunden?
LG Alex ET-30
Re: Wickelservice +danke für Eure Antworten!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen