Wickelservice +danke für Eure Antworten!
Re: Wickelservice +danke für Eure Antworten!
Ich hatte bei einem Windelservice angerufen. Die wollten allerdings 90 Euro pro Monat haben für 50 Windeln in der Woche, die sie einmal in der Woche gegen frische austauschen. Die hatten das californische System (ist glaube ich auch mit falten und so weiter).
Ich habe dann bei Ebay Popolinos ersteigert, die ja wie Pampers sind, man muss sie eben nur waschen. Falls für Dich selber Waschen in Frage kommt, ist das vielleicht eine preiswerte Alternative? Im Laden kosten die Windeln etwa 13 Euro pro Stück, bei Ebay bekommt man sie viel billiger (etwa 8 Euro pro Stück für unbenutzte, benutzte noch billiger). Die Überhosen kosten etwas das gleiche. Ich habe meine Windeln bisher einmal vorgewaschen, und sie trocknen in der Wohnung über Nacht. Also keine lange Wartezeit. Da reichen dann 15 bis 20 Windeln für die ganze Wickelzeit.
Was hast Du denn so bei dem Wickelservice heraugefunden?
LG Alex ET-30
Re: Wickelservice +danke für Eure Antworten!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen