Suchen Menü

Wickelhemdchen?

Hallo,
will heute Nachmittag mit meinem Mann zum shoppen und endlich ein paar Sachen für unseren Nachwuchs kaufen. Jetzt weiss ich allerdings nicht ob es reicht für den Anfang nach der Geburt Bodies zu kaufen, oder ob man lieber 2-3 Wickelhemdchen mit Höschen kauft???
Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
alesa 29+1
Bisherige Antworten

Re: Wickelhemdchen?

Hallo Alesa,
ich habe Wickelhemdchen "vererbt" bekommen und
werde sie auch benutzen. Wenn Dir Bodys lieber sind,
würde ich zwei bis drei kaufen, die vorne (etwas an der
Seite) mit Druckknöpfen geschlossen werden. Dann
musst Du nicht dauernd das Köpfchen Deines/r
Kleinen durch das enge Loch stopfen. Das mögen die
meisten nämlich gar nicht gerne.
lg Madeleine 32+1

Hallo Alesa,
also ich habe Wickelbodys geerbt und hab mir aber auch noch Bodys gekauft. Manche für über den Kopf ziehen (muss die Maus sich halt dran gewöhnen) und auch welche zum Binden und knöpfen an der Seite und unten. Also ich würde aufjedenfall so für die ersten Tage kaufen (manchmal gehen 2 Bodys am Tag drauf) in Gr. 50-56. Bei C&A gibt es günstige auch oft im dreierpack (4,50) oder bei H&M...
LG Silke 31+5

Also ich kann mich nur tina anschliessen. Diese Hemdchen sind der letzte sch... Vor allem weil du am anfang eh nciht weist wo du bei den kleinen als erstes hinlangen sollst. ich habe die dinger gehassst und mein mann hat immer falsch geknoepft oder gebunden GRINS. Bodies sind super und wenn du dir ein paar gute kaufst mit guter kopfoeffnung, dann ist das besser.
Liebgruss von karin mit nicky (20 mon.) und mister X (25.ssw)

*Lach* - im Krankenhaus damals hatten die auch die Wickelteile und ich fand sie FURCHTBAR! Sowas von lästig und unpraktisch dieses Drumherumwickeln und auch noch Zubinden... Nee-nee - war mir nix. Ich stehe auf Bodies und die Kopflöcher sind gar nicht so eng bzw. dehnen sich doch ohne weiteres. Also unserer Tochter hat es nix ausgemacht - und Anziehen ist übrigens IMMER ätzend für die Kleinen. Kenne kein Kind, dem das gut gefällt *Ggg*. Mit zunehmendem Alter immer weniger...
Aber jeder hat halt andere Vorlieben! Ich war jedenfalls froh als wir aus dem Krhs kamen und ich endlich unsere Bodies benutzen konnte.
LG
Tina
29+5

Hallo Alesa,
obwohl ich Wickelhemdchen geerbt habe, werde ich sie nicht benutzen. Ich habe von erfahrenen "Schon-mamis" gesagt bekommen, dass die Hemdchen unpraktischer sind, weil sie nach oben rutschen, und das Baby dann einen kalten Rücken bzw. Bauch hat. Davon abgesehen, bist Du den ganzen Tag damit beschäftigt, das Hemdchen in das Höschen zu stecken.
Bodies erscheinen mir da einfach geeigneter.
VG Steffi

Re: danke für Eure Antworten

Uuuups, ihr seid ja auch alle geteilter Meinung. Nun ja, ich werde mir wohl beides zulegen und einfach mal schauen was unser kleiner Fratz lieber hat.
@jilian, danke für den tipp mit den Wickelbodies. Werde dann gleich mal bei C&A vorbeischauen. Bei uns(H&M) gibt es die glaub ich im Moment nicht.
Also vielen Dank nochmal
alesa

hallochen, also ich nehme nur Bodies und gar keine Hemdchen mehr.
Grüßle Jacqui
27+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen