Wickelhemdchen?
will heute Nachmittag mit meinem Mann zum shoppen und endlich ein paar Sachen für unseren Nachwuchs kaufen. Jetzt weiss ich allerdings nicht ob es reicht für den Anfang nach der Geburt Bodies zu kaufen, oder ob man lieber 2-3 Wickelhemdchen mit Höschen kauft???
Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
alesa 29+1
Re: Wickelhemdchen?
ich habe Wickelhemdchen "vererbt" bekommen und
werde sie auch benutzen. Wenn Dir Bodys lieber sind,
würde ich zwei bis drei kaufen, die vorne (etwas an der
Seite) mit Druckknöpfen geschlossen werden. Dann
musst Du nicht dauernd das Köpfchen Deines/r
Kleinen durch das enge Loch stopfen. Das mögen die
meisten nämlich gar nicht gerne.
lg Madeleine 32+1
also ich habe Wickelbodys geerbt und hab mir aber auch noch Bodys gekauft. Manche für über den Kopf ziehen (muss die Maus sich halt dran gewöhnen) und auch welche zum Binden und knöpfen an der Seite und unten. Also ich würde aufjedenfall so für die ersten Tage kaufen (manchmal gehen 2 Bodys am Tag drauf) in Gr. 50-56. Bei C&A gibt es günstige auch oft im dreierpack (4,50) oder bei H&M...
LG Silke 31+5
Liebgruss von karin mit nicky (20 mon.) und mister X (25.ssw)
Aber jeder hat halt andere Vorlieben! Ich war jedenfalls froh als wir aus dem Krhs kamen und ich endlich unsere Bodies benutzen konnte.
LG
Tina
29+5
obwohl ich Wickelhemdchen geerbt habe, werde ich sie nicht benutzen. Ich habe von erfahrenen "Schon-mamis" gesagt bekommen, dass die Hemdchen unpraktischer sind, weil sie nach oben rutschen, und das Baby dann einen kalten Rücken bzw. Bauch hat. Davon abgesehen, bist Du den ganzen Tag damit beschäftigt, das Hemdchen in das Höschen zu stecken.
Bodies erscheinen mir da einfach geeigneter.
VG Steffi
Re: danke für Eure Antworten
@jilian, danke für den tipp mit den Wickelbodies. Werde dann gleich mal bei C&A vorbeischauen. Bei uns(H&M) gibt es die glaub ich im Moment nicht.
Also vielen Dank nochmal
alesa
Grüßle Jacqui
27+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen