Wickelhemdchen?
will heute Nachmittag mit meinem Mann zum shoppen und endlich ein paar Sachen für unseren Nachwuchs kaufen. Jetzt weiss ich allerdings nicht ob es reicht für den Anfang nach der Geburt Bodies zu kaufen, oder ob man lieber 2-3 Wickelhemdchen mit Höschen kauft???
Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
alesa 29+1
Re: Wickelhemdchen?
ich habe Wickelhemdchen "vererbt" bekommen und
werde sie auch benutzen. Wenn Dir Bodys lieber sind,
würde ich zwei bis drei kaufen, die vorne (etwas an der
Seite) mit Druckknöpfen geschlossen werden. Dann
musst Du nicht dauernd das Köpfchen Deines/r
Kleinen durch das enge Loch stopfen. Das mögen die
meisten nämlich gar nicht gerne.
lg Madeleine 32+1
also ich habe Wickelbodys geerbt und hab mir aber auch noch Bodys gekauft. Manche für über den Kopf ziehen (muss die Maus sich halt dran gewöhnen) und auch welche zum Binden und knöpfen an der Seite und unten. Also ich würde aufjedenfall so für die ersten Tage kaufen (manchmal gehen 2 Bodys am Tag drauf) in Gr. 50-56. Bei C&A gibt es günstige auch oft im dreierpack (4,50) oder bei H&M...
LG Silke 31+5
Liebgruss von karin mit nicky (20 mon.) und mister X (25.ssw)
Aber jeder hat halt andere Vorlieben! Ich war jedenfalls froh als wir aus dem Krhs kamen und ich endlich unsere Bodies benutzen konnte.
LG
Tina
29+5
obwohl ich Wickelhemdchen geerbt habe, werde ich sie nicht benutzen. Ich habe von erfahrenen "Schon-mamis" gesagt bekommen, dass die Hemdchen unpraktischer sind, weil sie nach oben rutschen, und das Baby dann einen kalten Rücken bzw. Bauch hat. Davon abgesehen, bist Du den ganzen Tag damit beschäftigt, das Hemdchen in das Höschen zu stecken.
Bodies erscheinen mir da einfach geeigneter.
VG Steffi
Re: danke für Eure Antworten
@jilian, danke für den tipp mit den Wickelbodies. Werde dann gleich mal bei C&A vorbeischauen. Bei uns(H&M) gibt es die glaub ich im Moment nicht.
Also vielen Dank nochmal
alesa
Grüßle Jacqui
27+4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen